Verifizierte Adresse - Keine Auszahlung

Das kommt noch dazu. Vor einer Woche kam die letzte Lieferung problemlos an und jetzt soll ich meine Adresse verifizieren.
@Lena_Spreadshirt, vielleicht würde es auch reichen, wenn ich mich vor dem Straßenschild filme, dann zum Haus gehe und die Hausnummer ablichte, um anschließend die Haustür aufzuschließen? Das würde ich heute noch hinbekommen und so meinen Adresse verifizieren, um dann doch noch eine Auszahlung im Juni zu bekommen. SARKASMUS OFF

1 Like

@Lena_Spreadshop

Hallo Lena,

Du hast mir im Mai 2018 für meine beiden deutschen Accounts einen Brief zur Adressverifizierung zugeschickt, welche auch durchgeführt wurde. Jetzt kommt folgendes Mail:

um unsere Community besser zu schützen, müssen wir Deine Adresse verifizieren. Wir haben hierfür einen Brief mit einem Bestätigungscode an folgende Adresse geschickt:

Sobald Deine Adresse bestätigt ist, wird Dir Dein Guthaben mit der nächsten regulären Auszahlung überwiesen.

Ich bitte um Erklärung was das soll? Die Verifizierung wurde betreits durchgeführt. Wieso jetzt nochmal? Erwartet mich das für meinen anderen deutschen Account jetzt auch nochmal?

Von so einem Brief kann ich nur träumen :stuck_out_tongue: Bin gerade mal bei einem zehntel der Summe… Ihr Luxusluder…

1 Like

Um das zu überprüfen benötige ich eine NutzerID für welchen Account diese Mail nun gilt.

Nutzer-ID: 114781484

Hast Du schon eine Idee?

Ich habe mal die Stadt und den OT anonymisiert (hoffe meine Aussage ist trotzdem verständlich).

Am 17.05.18 haben wir der Post einen Brief an Dich übermittelt. Damals hattest Du als Stadt XYZ mit OT WZ angegeben. Am 24.5 hat Du Deine Stadt zu XYZ geändert (ohne OT WZ), das heisst der Brief hatte gar keine Wirkung mehr. Wir sehen keine Spur, dass Du den Brief erfolgreich verwendet hat. Sollte Du es nach dem 24.5 versucht haben, war es eh unmöglich.

Den Brief den Du jetzt erhalten hast ist wegen dem Geld-Limit. Solltest Du den erfolgreich verwenden und Deine Adresse nicht (!) ändern, so wirst Du für die nächsten zwei Jahre nicht gestört :slight_smile:

Nein, die Adress-Änderung habe ich am 24.01.2018 vorgenommen, siehe hier

Dies war erforderlich, weil Ihr an der Software wieder rumgebastelt hattet und wie Sara mir per PM mitteilte, Ihr jetzt Daten von Google zum Adressvergleich verwendet, die so nicht korrekt sind. Sara hatte mir geschrieben, ich soll den Ortsteil rausnehmen und in eine extra Zeile schreiben, dann gings auch.

Der Brief stammt, wie Du schon sagst, vom 17.05.2018, also nachher. Nix mit Adressänderung am 24.05.2018 sondern 24.01.2018

@Lena_Spreadshop Heißt das, auch wenn die eigenen Adressdaten sich nicht ändern, muss trotzdem alle 2 Jahre neu "verifiziert"werden? Hieß es nicht bisher, die Verifizierung sein nur einmalig nötig? Zitat:

? :roll_eyes: ?

Hi, wie gesagt unsere Datenbank sagt etwas anderes. Aber es bringt jetzt auch nichts hier hin und her zu diskutieren. Du musst auf jeden Fall für dieses Nutzerkonto Deine Adresse mti dem Code verifizieren. Tut mir Leid für das Hin&Her (welches es aber tatsächlich auch nicht gegeben hätte wenn Du nicht darauf bestanden hättest, dass ich dir schon vorab diesen Brief zukommen lasse) :wink:

Die Adresse wurde jetzt verifiziert. Eure Datenbank hat dann einen Bug. Hier der Originalbrief, kann ihn Dir gerne nochmal komplett mit Adresse schicken, falls ihr den nicht mehr habt. Die Adresse wurde so am 24.01.2018 eingegeben und nicht mehr danach geändert. Exakt die selbe Adresse wie auf dem Brief vom 17.04.2018 steht auch auf dem Brief vom 09.12.2018, exakt die selbe.

Erwatet mich das jetzt auch für den anderen Account? Der wird nämlich vermutlich auch die 1.000 EUR Marke reißen und die hätte ich gerne diesen Monat. nicht erst nächsten. Ich bitte um Prüfung. Danke. Den Brief hab ich auch noch. :grinning:

Ich hatte damals darauf bestanden den Brief vorher zu bekommen, da ich nicht in die selbe Situation wie die anderen kommen wollte, kein Geld zu bekommen, nur weil die Briefe auf dem letzten Drücker rausgesendet werden. Das kann man auch anders lösen, z.B. indem eine Funktion am 1. des Monats prüft (ist in paar Minuten geschrieben), ob der Account im Monat davor Verkäufe i.H.v. 1000 EUR hatte und wenn noch keine Verifikation stattgefunden hat, den Brief raussendet. So sind 14 Tage Zeit bis zur Auszahlung und niemand muss auf sein Geld warten.

1 Like

Du siehst ja, dass dieser Brief noch das OT in der Adresse hat aber Deine Adresse im Nutzerkonto das OT nicht mehr in der Adresse hat. Somit ist der Brief dann nicht mehr gültig. Was dich erwartet kann ich Dir sagen wenn Du mir kurz die Nutzer-ID Deines anderen Accounts nennst :slight_smile:

Nein. Schau Dir den Brief bitte genau an. Das OT steht nicht hinter dem Ort, es steht in einer extra Zeile. Du siehst, so habt ihr den jetzigen Brief auch geschickt. So steht es in beiden Briefen und im Account. Alle 3 Adressen (in beiden Briefen und im Account) sind identisch. Bei euch ist ein Bug,

Nutzer-ID: 112877415

Was ist jetzt hier anders, außer dass Ihr die Adresse in einer kleineren Schriftgröße jetzt auf den Brief schreibt und euer Logo nicht mehr grün ist?

Screenshot_2018-12-13%20Spreadshirt

Beide Nutzer-IDs sind bestätigt.

Leider ist der Thread “Verifizierte Adresse - Keine Auszahlung” bereits geschlossen. Es bleibt aber noch die Frage zu klären, ob die Verifizierung nur einmalig notwendig ist oder alle zwei Jahre “aufgefrischt” werden muss (wie es dort “zwischen den Zeilen” anklang):
https://www.spreadshirt.net/forum/t/verifizierte-adresse-keine-auszahlung/2013/29

1 Like

Hab das Thema noch mal geöffnet, damit Lena die Frage beantworten kann.

So wie ich Lena’s Kommentar verstanden habe, hat das mit der Summe zu tun, die ausgezahlt wird.

Ist zwar erst in mehr als zwei Jahren der Fall, aber ja - dieser Prozess wird dann alle drei Jahre für die wiederholte Kontrolle (falls jemand z.B. verzogen ist) durchgeführt. Wir informieren euch dann in ca zwei Jahren über diesen Prozess :slight_smile: