1:1 Kopien, Motivklau und Diebstahl - Designer helfen sich gegenseitig

Ja! Genau, so ist es!

Unglaublich!!! Dann düfte jeder Account mittlerweile ja schon mindestens eine Abmahnung haben oder? Bei drei Abmahnungen werden die Accounts ja jetzt dicht gemacht. Kann man ja ab jetzt hier in dem Thread mitzählen.

Ist das offiziell, dass drei Verwarnungen reichen?

Ja das wurde hier bekanntgegeben wenn ich mich richtig erinnere. Ist noch gar nicht so lange her. Das wie in den USA nach drei Abmahnungen die Accounts nun dicht gemacht werden. Hoffe ich habe das nicht geträumt, finde den Thread gerade auf die Schnelle nicht.

Haywear war jetzt wohl der erste, der seinen Account verloren hat, da waren es aber deutlich mehr als nur drei Verwarnungen. Mit seinem zweiten Account ist er ja immernoch auf dem Marktplatz. Also so ernst scheint es Spreadshirt nicht zu nehmen. Wenn du das irgendwo findest mit den drei Verstößen gib bescheid :wink:

Hab nur das gefunden.

Danke Simsalapimp, genau das hatte ich auch im Kopf. Spreadshirt wird weiterhin ein Eldorado für Kopierer bleiben…

Das in den USA nach drei Abmahnungen die Accounts gelöscht werden wurde vor einiger Zeit mal erwähnt. Da bin ich mir realtiv sicher. Kann sein das ich hier einfach logisch assoziiert habe mit den “genug Verwarnungen”:

Aber dann frage ich einfach mal nach. @Alex-Spreadshirt Wie viele Verwarnungen sind genug Verwarnungen? 3?

Hier hab ich noch einen Shop, der geklaute Spreadshirtmotive verkauft.

Ich hab direkt Motive entdeckt von:

@scharfe-auftritte.de
@CatShirts

Leider sind aber auch Designer betroffen, die nicht im Forum angemeldet sind.

Danke an @Designer_T-Shirts für die Meldung des Klaushops! :slightly_smiling_face:

1 Like

@SIMSALAPIMP Lieben Dank für den Hinweis :slight_smile:
Die Klaufix-Shop-Betreiberin Ramona Horstmann bekommt gleich morgen eine Rechnung von mir.

1 Like

Bittesehr! :+1: Ich hoffe, daß die Rechnung auch schön hoch ist. :grin: Unglaublich sowas!

1 Like

Der Fantasie bei der Höhe der Rechnung sind keine Grenzen gesetzt :wink: Ob sie zahlt, ist eine andere frage :face_with_raised_eyebrow:

Ich weiß! Aber versuchen kannst Du es ja mal… :wink: Auf jeden Fall würde ich Ihr mal eine klare Ansage machen! Die verkauft auch ein Original StarWars Logo und das Original Pummeleinhorn. Echt der Hammer!

Sehr mutig … Wahrscheinlich noch nie was angebrannt bei ihr

Irgendwann bekommt sie vielleicht die Quittung! Sowas geht halt einfach nicht. Du kannst mir gerne mal Bescheid sagen, ob Du erfolgreich warst. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Das nicht, aber mehr als die Halbe MFM bekommst rechtlich in der Regel nicht durch. Das ist so die Höhe, wo die Gerichte meistens mitziehen in DE.

1 Like

MFM??? Monatsumsatz oder was?

1 Like

Nicht ganz. :rofl:

Ist eine Tabelle, anhand der man ermitteln kann, was ein Fotograf oder Grafiker für ein Bild online oder im Druck für bestimmte Zwecke, Auflage, Dauer, also wie lange es online ist, etc. an Honorar verlangen kann.

Gibt aber auch mal Ausnahmen vor Gericht, da gibts auch 100% ohne Abschläge:

Copytrack führt oft ja Prozesse, die kalkulieren mit 50%, weil das meistens durchgeht,

3 Likes

Echt? Ich habe die Rechnungen bis jetzt nach eigener Einschätzung geschrieben und den moralischen Schaden + Nervenverlust mit berechnet :sweat_smile:
Gibt es einen Link zu dieser Tabelle? Würde mich interessieren :wink:

2 Likes

Oh, die Tabelle ist schon da - herzlichen Dank dafür! :star_struck:

2 Likes