1:1 Kopien, Motivklau und Diebstahl - Designer helfen sich gegenseitig

Bei mir haben sich diese Diebe auch ordentlich bedient. Ich hoffe, das es sowas wie Karma gibt :pray:
Schämt euch ihr LUMPEN!!!

Nachdem ich das grade an Google gemeldet habe:

Sorry, you have been blocked

You are unable to access printerval.com

Moinsen @HerrFaulbaum,
habe nur standard Antwort bekommen, nichtmal mit Namen angesprochen.
Die wissen also ganz genau was da passiert und nehmen es für die Moneten die sie bekommen billigend hin. Dem Gesetz ist mit Art und Weise wie sie es handhaben Genüge getan. Lächerlich.

Geht auf Trustpilot und bewertet den Laden. Oder auf andere Bewertungsseiten, nur so kann man zumindest ein bisschen Frust abbauen und ihnen die Suppe zumindest etwas versalzen. Aber Dank Geiz ist Geil Mentalität interessiert es halt viele Käufer nicht, wo ihre Klamotten herkommen und ob das Design geklaut ist.

Guten Tag,
wir danken Ihnen sehr, dass Sie uns über diesen Vorfall informiert haben.

Wir sind nur eine E-Commerce-Plattform, auf der Künstler ihre Designs hochladen und mit Kunden in Kontakt treten.

Dank Ihrer frühzeitigen Ankündigung haben wir dem Künstler eine Benachrichtigung geschickt und den Verkauf der gestohlenen Produkte eingestellt.

Wenn Sie weitere rechtswidrige Designs auf unserer Website finden, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden Ihren Bericht überprüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Weitere Informationen zu DMCA und den Richtlinien zum Schutz geistigen Eigentums finden Sie unter diesem Link: https://printerval.com/dmca-n12.html

Wir freuen uns über alle Beiträge und Kommentare von Nutzern und Kunden. Wenn es irgendetwas gibt, bei dem wir helfen können, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Printerval Team

Moinsen @JJs_online,

d.h. man bekommt eine Standard-Antwort, aber sie löschen gar nichts mehr?
Neulich meintest Du ja, dass Deine Designs dann zumindest kurzzeitig “gesperrt” waren.
Aber wenn nichts passiert, macht eine Meldung tatsächlich gar keinen Sinn.
Ich dachte, wenn man dauerhaft “nervt”, lassen sie vielleicht irgendwann ihre (Lang-)Finger von den betreffenden Designs … :roll_eyes:

Doch, gelöscht wird quasi sofort. Aber nur das gemeldete Design. Der Designer bleibt fröhlich online mit tausenden weiteren geklauten Designs.

Mmh, wenn man also fleissig meldet, sind zumindest die eigenen Designs dann alle verschwunden.
Das ist ja schon mal was.

Bis ein Designer-Konto komplett geschlossen wird, bedarf es woanders ja üblicherweise auch mehr, als “einer Handvoll Meldungen”. (Wenn es sich bei Printerval nicht eh um “Fake-Designer” handelt).

Das sind keine “Designer-Kontos”, das machen die nur, um es so aussehen zu lassen, als ob. Habe mich dort angemeldet als “Designer”, das ist alles fake. So versuchen die, die Verantwortung für Copyrightverstöße/Urheberrechtsverletzungen abzuschieben.

Hier wieder mal eine “Pappenheimer-Seite”.
Einmal die tschechische und einmal die slowakische Variante:

Hier ein “Pappenheimer”, der Vektor-Bundles bei Etsy anbietet. Habe bei ihm mehrere meiner Designs entdeckt und weitere, die mir “sehr bekannt” vorkommen – mutmaßlich als LowRes bei SPRD heruntergeladen und vektorisiert:

1 Like

Und mal wieder hunderte meiner Themendesigns bei Printerval gefunden und wieder muss ich alle einzeln melden. Obwohl es einfach aus meinem Shop 1:1 kopiert ist und man schon auf der Startseite Kopien erkennen würde machen die von Printerval nichts. F*ck you! Habe mich über den Designer natürlich beschwert und mal wieder nur standard Antwort bekommen. Seit heut morgen bin ich dran und noch nicht fertig.

Es ist einfach nur noch für den Arsch überhaupt irgendwas anzubieten. Sollen sie doch alle mit ihren kopierten und KI generierten Motiven zur Hölle fahren. Ich verdiene mit den Designs eh nur nen Butterkeks nebenbei und der Aufwand ist inzwischen einfach abartig, wenn man nicht die drei Krümel auch noch verlieren möchte, die dabei abfallen.

Boah habe ich so richtig FRUST gerade!

Sorry für den rant.

Printerval ist eine Betrüger Seite aus Vietnam. Dort gibt es keine Designer und man kann sich dort auch nicht anmelden, um zu verkaufen. Das kannst Du alles lesen, wenn Du hier mal zurückblätterst.

Wurden von Dir schon mal gemeldete Kopien entfernt, als Du die dort gemeldet hast?

🔻

:yum:

Ja, die Designs werden gelöscht. Hatte jetzt auch monatelang Ruhe mit Kopien. Aber mit einem Mal sind halt nicht nur 5 oder 6 da, sondern einfach fast mein kompletter Shop zu einem bestimmten Thema. Ist auch alles der gleiche “Designer” der das anbietet. Sonst war es immer über zig Namen verteilt.

Davon noch mal ganz ab. Habe mir zur Probe nen All-Over-Hawaihemd dort bestellt. Das ist leider für den Preis (als es im Angebot war 15,-€ plus Versand) richtig gut. Da wird nicht das schon vorgefertigte Hemd bedruckt sondern tatsächlich der Stoff, bevor das Hemd genäht wird.
Der ganze Kram kommt dann aber natürlich aus China und nicht aus Vietnam.

@spread-zuzu: All-Over-Hawaihemden wäre auch mal noch ne Sache für neue Produkte. Aber ich befürchte, mit den Maschinen, die bei euch rumstehen, wird das nix.

1 Like

Ich hab gelesen, dass von Dir Designs bereits gelöscht wurden. Ich habe mich nur gefragt, ob die Entfernung der Motive auch von Dauer war oder ob einige Wochen später eh wieder alles da war.

Das ist schlecht und es beweist auch endgültig, dass die tatsächlich liefern. :unamused:

Da mein letzter Thread ja leider geschlossen wurde, obwohl das Problem eigentlich noch offen war, dann hier nochmal in neu.

Diesmal hat ein komplett anderer Seitenanbieter ein Design von mir 1 zu 1 geklaut. Ich bin extrem wütend weil es ein von mir, hand gezeichnetes Werk ist, welches nun auf einer anscheinend auch noch vietnamesischen Abzockerseite gelandet ist, die ihre Ware nicht mal verschicken sollen.
Es ist inzwischen sogar auf der ersten Ergebniss Liste bei Google zwischen meinem ORIGINALEN. Der Preis für ein Shirt 10,99, für einen Hoodie 24,99€,… Ist ja klar wo der Kunde dann natürlich bestellt :expressionless: (und niemals die Ware erhalten wird)
Darf man die Seite nennen?

Wie auch immer, es scheint bzgl. dieser Seite ein allgemeines Problem zu sein. Sämtliche Markenrecht werden dort im großen Stil verletzt und eben der Klau von den armen Schlucken wie uns, die dort vertreiben werden.
Habe das design schon gemeldet aber bekomme keine Antwort.

Was macht man in einer solchen Situation? Ist man da ohne Rechtsschutzversicherung dann einfach aufgeschmissen? Bin extrem wütend wie dreist man sein kann einfach

Lass mich raten, Printerval?

Da finde ich regelmäßig meine Designs wieder. Melde was das Zeug hält, aber es bringt nix. Ist das eine weg, kommt das nächste wieder. Ist wie bei einer Hydra.

Was allerdings das Schlimme ist, die liefern sogar. Hab es ausprobiert und Du bekommst Ware zugeschickt. Sogar das, was Du bestellt hast.

1 Like

Jackpot…
Verstehe nicht wie so eine Seite überhaupt existieren kann?! Da findet man Artikel von Disney, Taylor Swift, Coca Cola, usw… Das kann doch nicht sein, dass kein einziger solcher großen Konzerne da nicht mal gegen vorgeht? :expressionless:

Richtig dreist auch noch von kleinen Unternehmern Designs zu klauen. Noch ärgerlicher wenn die dann bei Google auch noch gleich gerankt werden wie die originalen. Heißt, der potentielle Kunde hat beide Produkte im direkten Vergleich und entscheidet sich vermutlich dann für das.

Und deren Produkt Bewertungen, so wie Shop Bewertungen sind natürlich alle gekauft und gefaked.

Widerlicher Verein!

Sie sind doch nur der “Marktplatz”, das Problem ist doch nicht Printerval, sondern die Designer, die dort anbieten… :wink: :rofl:

Habe jetzt schon mehrfach versucht einen “Designer” per copyright infringement dranzubekommen, aber ich bekomme von Printerval keine Kontaktmöglichkeit, außer über Printerval selber und da kommt dann immer nur, dass man Nachweise für das Copyright bringen muss, die nicht auf Basis der eigenen Webseite sind. LOOOOOL… ja, natürlich habe ich auch jedes Design registriert. Die nutzen das halt mal schön aus.

Ist halt ne Scamseite vom allerfeinsten und man kommt nicht dran.

@Jolene_H

Ich habe Deinen Beitrag ins richtige Thema verschoben. Hier findest Du alles Infos zu Printerval.

Es gibt auch schon wieder einen neuen Betrüger Shop, der die Designs von Amazon auf verschiedenen Produkten verkauft und zur Zeit bei Google stark bewirbt.

Das kommt bei mir, wenn ich Geschenkecke versuche aufzurufen… Aus welchem Grunde auch immer, finde ich das dann mal gut. :joy:

Das passiert aber leider nur, weil Deine Internet Security zuschlägt, aber es ist schon mal ein gutes Zeichen. :ok_hand: :smiley:

Vielleicht sollten wir mal wieder ein paar Meldungen bei Google machen.

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

Einfach “Illegaler Verkauf von urheberrechtlich geschützten Material und Phishing” eintragen

1 Like