100 Verkäufe für StK 4 - nur über Marktplatz?

Warum zählen nur Marktplatz-Verkäufe - Was ist mit “Selbstgestalten”?

Egal über welchen Kanal: 100 T-Shirts hat Spreadshirt in dem Fall verkauft.
Für die Verkäufe über meine Shops habe ich sogar selbst gesorgt.

Ahoi @Big_City_Display,

das Sternenklassen-Programm ist ein reines Marktplatzprogramm. Es hat keine Auswirkungen auf deinen Shop, daher zählen auch nur die Martplatzverkäufe.

In deinem Shop gibt es kein Publishinglimit - dort kannst du weiterhin unbegrenzt verkaufen und anbieten.

Ein schönes Wochenede dir.
Gruß Rico

Ok. Verstanden. Es geht um eine Qualitätsoffensive.

Die Beschreibungstexte sind nun auch klarer und stellen den Fokus auf “Marktplatz” deutlicher heraus.

Bitte helft mir noch beim Verständnis, warum “Selbstgestalten” Verkäufe diesem “Marktplatzprogramm” NICHT zugerechnet werden:
…verkäufe aus Deinen Shops, auf externen Marktplätzen oder über den Selbst-Gestalten-Bereich werden nicht mitgezählt.

Kann ich beim Publizieren auf den Marktplatz die “Selbstgestalten” Option ausschalten?
Ich frage deswegen, weil einige meiner Bestseller auf dem Marktplatz zum Selbstgestalten genutzt wurden.

@Big_City_Display

Nein, das geht nicht.

Hier gibt es eine Antwort von Rico zum Thema Selbstgestaltenbereich / Marktplatz:

Hi der Beitrag ist zwar schon älter aber ich denke meine Frage passt hier.

Ich bin Sternenklasse 2. und habe 200 Designs hochgeladen.
Ich Frage mich wie die Relevanten Designs gefiltert werden.
Erkennt eine Software das direkt nach dem Hochladen oder macht das ein Mensch manuell wenn er Zeit für meinen Acc. hat.
Mein Problem ist nun sollte ich warten bis jemand meinen Account anschaut betreff der relevanten Designs.
Oder stuft eine Software das direkt nach dem Hochladen und Übersetzen ein?
Am Telefon wurde mir gesagt ich soll einfach 100 Verkäufe abwarten und dann wärei ich ja Sternenklasse 4.
Mir würde 3 schon reichen um weiter zu machen.

Hallo @LyazarCreativ :slightly_smiling_face:

Relevante Designs werden von einem Design-Team ausgewählt. Es sind Motive, die als besonders originell und liebevoll gestaltet eingestuft werden. Das sind vor allem Designs die positiv aus der Masse hervorstechen.

Das kannst Du hier nachlesen:

Außerdem gibt es hier noch viele weitere Infos zu den relevanten Designs:

Mal schauen ob ich dafür Ärger bekomme:

Workaround für Sternenklasse 4, aka 100 Verkäufe Warteschleife für neue Designer

Warte bis das nächste mal das billigste Produkt auf dem Marktplatz (Sticker 2,99€) im 20% oder mehr Prozent Angebot ist (zwischendurch gab es mal 40 oder 50%). Bestelle dir dann die noch fehlenden Produkte zu den 100 einfach selber und schwups bist Du in Sternenklasse 4 und hast keine Designbeschränkungen mehr.

1 Like

Ja. Oder aber nutze die Einschränkung als Test, ob du es mit 200 (!!) Designs schaffst nennenswert Verkäufe zu generieren. Vielleicht ist ja ansonsten das ganze einfach nicht das richtige.