Abgelehnt: Design Qualität

Wenn ein Design abgelehnt wird aufgrung von Designqualität, hat das dann immer technische Gründe? Oder kann es auch bedeuten, dass das Design aus “künstlerischer” Sicht Scheisse ist?

Das zweite koennte ich durchaus verstehen :sweat_smile: aber, falls es technische Grünfe hat, dann würde ich gerne mehr über das Problem erfahren. Sonst ist es schwer etwas daran zu ändern. Auflösung zu schlecht?

Hier zum Beispiel frage ich mich, wie ich das verstehen soll:

Design-ID:

193450410

Abgelehnt wegen Designqualität

Aber

Design-ID:

193446562

Ist freigegeben.

Beide Motive kann man durchaus einfach scheisse finden. Aber das erste sollte das Erste doch besser druckbar sein als das Zweite. Oder übersehe ich da etwas?

Ahoi @fisch138,

Ich hab die Frage an die Kollegen weitergeleitet und es ist so:
Das eine Motiv scheint irgendwie durchgerutscht zu sein, denn beide Designs erfüllen eigentlich nicht die Qualitätskriterien - unabhängig davon ob man es hübsch oder eben nicht hübsch findet.

Es gab in beiden Designs sehr starke Pixelfragmente sowie Unschärfen, die in einem Druck nicht gut aussehen und bei Kunden zu Reklamation führen würden.
Daher sind nun beide Designs runtergenommen.

Tut mir Leid, dass ich keine positivere Antwort für dich habe.

Gruß Rico.

Die Antwort ist durchaus positiv.

Hilft mir jedenfalls sehr viel mehr, als die automatische Begründung.

Das bedeutet, dass es immer technische Gründe sind bei “Designqualität”? Also, ob es sich gut drucken lässt oder nicht.

Ich verstehe dann aber nicht ganz, wo genau das Problem ist. Am Anfang hatte ich grundsätzlich eine zu niedrige Auflösung. Das hab ich geändert.

Bei dem hier

Design-ID:

193446562

Verstehe ich die Ablehnung. Am Ende, nach dem Druck, ergeben die Konturen vrrmutlich keinen Sinn mehr.

Aber was ist hier das Problem

Design-ID:

193450410

Ich hab extra versucht große, klare Ebenen (oder Flächen?) zu erschaffen.

Woran hapert es? Was muss ich verändern?

Pixelgrafik ist ja nicht grundsätzlich ein Problem. Oder doch? Besser Vektorgrafik? Besser weniger Farben?

Ahoi @fisch138,

ich kann es nur vermuten, denn die genauen Abehngründe musst du bei den Kollegen unter legal@spreadshirt.net erfragen.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass das Bild sehr pixelig ist - vor allem in der Vergrößerung sieht man es.
Zusätzlich ist der Rand um den Kopf auch noch verwaschen wohingegen der rand der Sprechblase scharf ist.
Ich nehme mal an, dass du den Kopf ursprünglich kleiner angelegt hattest und dann lediglich groß gezogen oder mit dem bildbearbeitungsprogramm größer skaliert hast. Dadurch werden auch die Pixel größer skaliert und es kann zu solchen unschönen Verwaschungen kommen.
Sinnvoll wäre es, das Design direkt auf einer Arbeitsfläche von mind. 4000 x 4000 Pixeln anzulegen und dort die volle Breite oder Höhe auch zu nutzen.

Gruß Rico

Verstehe. Dann versuche ich das doch einfach nochmal neu :upside_down_face:

Danke