Alle Designs abgelehnt und danach Account grundlos gelöscht

Hallo liebes spreadshirtteam,
Ich hab gestern eine E-Mail geschrieben dass mein Design ohne trifftigen Grund abgelehnt wurde und meine spread ID durchgereicht darauf kam dann die Antwort dass sich um das problem gekümmert wird und es jetzt auf dem Marktplatz seien sollte.
Nun sehe ich dass auf einmal ALLE meine Designs abgelehnt sind auch die die Vorher veröffentlicht waren. Dann werde ich aufeinmal abgemeldet und wenn ich mich wieder anmelden möchte muss ich herausfinden dass mein Account anscheinend gelöscht wurde…
Ich habe sehr viel Zeit und Arbeit investiert um diese Designs zu kreieren da ich sie alle selbst gemacht habe und nun wird mein Account grundlos gelöscht nachdem ich mich an den Support Gewand habe.
Als ich versuchte mich Erneut anzumelden stand da dass die E-Mail mit der ich angemeldet war spreadshirt nicht bekannt sei.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung

Hallo @User_EU-63a9eeba :slightly_smiling_face:

Vielleicht liegt es daran, daß Du in Deinen Designs Motive von Drittanbietern (Vexels, FreePik, Pixabay…) verwendet hast? Das ist nicht erlaubt.

Rechte ungeklärt

Wir haben besondere Richtlinien, was die Verwendung von lizenzpflichtigem Stockmaterial (z.B. Vexels), aber auch von gemeinfreien Ressourcen angeht. Bitte beachte, dass Designs, die 1:1 aus dem Internet übernommen wurden, nicht auf dem Spreadshirt-Marktplatz aktiviert werden. Es reicht leider nicht aus, Schrift oder grafische Elemente zu einem solchen Motiv hinzuzufügen, dessen Farben zu ändern oder mehrere Ressourcen zu kombinieren, damit ein Motiv freigeben wird. Solange das Stockmaterial einen wesentlichen Anteil am Gesamtdesign einnimmt, wird es für unseren Marktplatz abgelehnt.

Ansonsten mußt Du Dich an die zuständige Abteilung legal@spreadshirt.net wenden, denn im Forum kann das Thema “abgelehnte Designs” leider nicht besprochen werden.

Nein alle Designs habe ich eigenständig selber gemacht und sie wurden ja auch ohne Probleme angenommen und auf dem Marktplatz veröffentlicht.
Nur wurde ein Design dann grundlos abgelehnt also habe ich mich an den Support gewendet meine spread ID hinterlegt und aufeinmal werden alle Designs als abgelehnt markiert auch die die davor problemlos veröffentlicht wurden. Dazu wurde dann einfach Mal mein Account gelöscht…

Wenn Du Deine Designs selbst gemacht hast, dann könnte es ggf noch an der Qualität liegen.

Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein Account wegen sowas gleich gelöscht wurde.

Rätselraten hilft Dir aber leider nicht weiter. Wenn Du wissen willst, warum man Deine Designs gelöscht hat, dann mußt Du Dich an die o.g. E-Mail Adresse wenden.

An der Qualität kann es nicht liegen da diese sehr gut war (mindestens HD) aber das ist mir jetzt auch egal ich benutz lieber andere Anbieter die mich nicht verarschen wollen (Redbubble,Shirtee,Merch by Amazon etc)

“An der Qualität kann es nicht liegen da diese sehr gut war (mindestens HD)”

Ahja :smiley:

Ahoi @User_EU-63a9eeba,

in deinem Account (der nicht gelöscht ist) habe ich keine Designs finden können. Auch über unser Backend habe ich keine Designs zu deiner SpreadID finden können - normalerweise sind die auch nach einer Ablehnung dort noch hinterlegt.
Nach jetzigem Stand muss ich also davon ausgehen, dass deine Behauptung nicht ganz den Tatsachen entspricht. Ich habe aber parallel bei den Kollegen nochmal nachgehakt um eine Emailkorrespondenz zu finden und gebe da gerne nochmal Bescheid, wenn ich mich irren sollte.

Nachtrag: Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt und würde dich bitten mir dort (nicht hier) deine Emailadresse zu schicken, unter der dein Kontakt mit unserem Kundenservice lief. Dann können wir das zurückverfolgen.

Gruß Rico