"Alle Produkte" mit demSELBEN Design besser finden

Hallo Spreadteam,

wenn man im Shop ein Produkt auswählt, dann erscheint dieses mit allen Details.
Siehe auch Screenshot unten.
Allerdings sucht man vergeblich einen weiterführenden Link, der zu ALLEN Produkten mit exakt dem Design führt, das man vor sich sieht.
Dieser Link “Alle Produkte” mit demselben Design(!), findet sich nur versteckt, wenn man auf “Weitere Produkte” in der horizontalen Leiste durchklickt, bis zum Ende - siehe mein Screenshot unten.
Es wäre echt hilfreich und besser wenn dieser Link auch weiter oben stehen würde, neben dem angezeigten Produkt. Siehe rot umkreist und Pfeil in Screenshot. Der Link kann auch weiter runter oder links. Und vielleicht so: “Alle Produkte mit diesem Design” sollte er heißen.

Dann kann der Besucher sehr schnell auch ALLE anderen Produkte mit exakt diesem Design auf einer einzigen Seite sehen.

Bitte macht das doch mal so.

Wenn man nämlich in der Menüleiste z.B. auf “Männer” oder “Alle Produkte” klickt, kommen viele verschiedene Designs, und man fängt quasi wieder bei Null an :frowning:

In den Nutzertests haben wir noch nie ein solches Feedback von Endkunden erhalten.
Und wir haben diese Seite sehr viel getestet. Die Kunden waren sehr zufrieden mit der visuellen Lösung (dem Schieberegler.

Deinem Wunsch werden wir wahrscheinlich nicht gerecht, da der Inhalt des Schiebers dies bereits abdeckt. Außerdem lesen Kunden oft nicht, sie klicken lieber auf visuelle Elemente.

Wenn Du Dich mehr auf Designs konzentrieren möchtest, sollest Du vielleicht lieber die Designansicht wählen.

hallo Lena,
ich hatte bislang die Einstellung “Designs” anstatt “Produkte” weil ich gerade selbst teste ob das besser ist, bzw. käuferfreundlicher.

Das stimmt, dass die User lieber auf Bilder klicken, nur in diesem Falle geht das eher nicht: “Alle Produkte”.

Aber ihr könntet ja den Link, der am ENDE der horizontalen Leiste steht, dort an den Anfang setzen! Das wäre in guter Kompromis.
Und die Leute finden ihn definitiv, und müssen nicht bis ans Ende klicken, was sicher die Wenigsten machen.

ODER: “Weitere Produkte” als Link, so dass man draufklicken kann.

Unsere Nummern und Usertests zeigen etwas anderes als Deine Wahrnehmung.

Die User finden und klicken auch auf “Alle Produkte”. Also wenn sie danach suchen, finden sie es auch. Die User freuen sich dann auch eher über die Bilder “Ach das gibts auch” und “Cool das”. Eine textliche Lösung würde diese Emotion überhaupt nicht hervorrufen.

Hier werden wir also erstmal nichts ändern.

Ich würde Dir in Deinem Falle auf jeden Fall raten die Designansicht zu wählen!

Ja okay, dann stelle ich wohl wieder auf die Designansicht um.
Kein Problem :wink: