Alter NB - Produkte können während Design MP-Freigabe nicht mit freigegeben werden

Hallo Alex, leider nein - es geht nach wie vor nicht :frowning:

Kann ich bestätigen! Z.B. Produkt: 507071362-115685842 mit einem anderen Design funktioniert noch nicht

Das gemeldete Design von mir wird aber aktuell samt Produkten freigegeben, dh ihr habt das was gemacht? :slight_smile:

Ich habe die Fehlermeldung auch, wenn ich Produkte aus meinem Shop auf dem Marktplatz veröffentlichen will. Das ging früher. Jetzt muss ich sie direkt für den Marktplatz erstellen, dann geht es offenbar.

Das ist jetzt vielleicht etwas nervig, aber könnt ihr in kurzen Stichpunkten und Schritt für Schritt aufschreiben, was ihr macht? Oder Screenshots? Geht auch per PM. Wir müssen irgendwie herausfinden an welcher Stelle es hier hängt.

1 Like

Beispiel pet PM gesendet :slight_smile:

2 Likes

Von mir auch!

1 Like

Danke, ich habe es weitergegeben und es wird daran gearbeitet. Ich geb euch dann hier updates.

1 Like

Ich habe eine Möglichkeit gefunden Produkte mit dem Design hochzuladen.

1.Design hochladen
2.Produkte unter dem Reiter “Alle anzeigen” erstellen
3.Produkte dem gewünschten Shop hinzufügen
4. Design veröffentlichen => die Produkte werden bei mir angezeigt…

1 Like

Ja, das geht, aber sehr umständlich. Man kann nicht ein Produkt als Vorlage nutzen, sondern Produktname, Beschreibung und Stichwörter - alle neu eingeben. Das ist wohl nicht optimal - zu viel Aufwand.

Seit heute bei mir noch eine Veränderung: Produkte mit neuen Designs (in Prüfung) können auch nicht auf dem Marktplatz veröffentlicht werden… Ich hoffe, dass @Alex-Spreadshirt uns bald eine Lösung präsentiert.

Ich muss euch leider mitteilen, dass die Lösung, der Umweg ist. Ihr müsstet also euren bisherigen workflow umstellen. Um für den Marktplatz Produkte zu erstellen und zu veröffentlichen über den Reiter “Alle zeigen” gehen.

04

1 Like

Hammer!.. Darf ich fragen, ob es nur bei @Segelfliegen-tshirts.de und bei mir so ist oder sind alle betroffen??? Und wenn nur wir die Ausnahme sind, woran liegt das??..

So richtig gut finde ich das nicht, da es ein erheblicher Mehraufwand ist…

1 Like

Bei mir das gleiche. Besonders ärgerlich ist es, daß ich besagte Produkte nicht als Vorlage nutzen kann, der Link dazu ist tot.

Gruß David

Wenn du bei deinen Produkten bist und über den Reiter “Alle anzeigen” gehst, dann kannst du da weiterhin die Funktion “Produkt als Vorlage verwenden” nutzen.

1 Like

Unter den Reiter “Alle anzeigen” kann ich aber schon erstellte Produkte nicht auf dem Marktplatz veröffentlichen. Muss ich die letzten 50 Produkte jetzt nochmal anlegen, oder soll ich bis zur Freigabe des entsprechenden Motivs warten? Ich hab die nämlich alle schon mit Beschreibung und tags fertig gemacht.

Tatsache, so funktioniert’s. Danke @Alex-Spreadshirt!

Gruß David

1 Like

Also, mir reicht es mal wieder. Ich musste heute 50 neu erstellte Produkte mit individuellen Beschreibungen und tags in die Tonne kloppen, weil plötzlich der Marktplatz-Upload nicht mehr, bzw. plötzlich vollkommen anders funktioniert und man nun jedes Produkt nur noch einzeln auf dem Marktplatz veröffentlichen kann (was, wie so oft, erst kommuniziert wurde, nachdem ich mir schon die Arbeit gemacht hatte). Außerdem habe ich mich über die vielen unnötige Klicks im neuen Designer geärgert, bei dessen Entwicklung die Shopbetreiber sicher nicht im Fokus gestanden haben. Ich mach woanders weiter.

In erster Linie wurde der Designer angepasst, da hier veraltete Technologie verwendet wurde.

Ich verstehe schon, dass es immer etwas lästig ist, wenn man seinen gewohnten Workflow anpassen muss, aber weiter oben habe ich ja bereits erklärt wie ihr nun Produkte z.B. für den Marktplatz erstellen könnt.

Ja, danke Alex. Ich habe nix gegen Neuerungen, solange sie mir nicht das Leben schwerer machen. Im Falle des besten Designers aller Zeiten mit dem hübschen Gesicht sind dies mehr Klicks als vorher und im Falle der Marktplatzveröffentlichungen nun umständlich einzelnes Freischalten wo vorher ein Klick ausreichend war.

2 Likes

Sehr schlecht für Shopbetreiber ist, dass, nachdem man die Produkte unter “Alle anzeigen” erstellt hat, und diese dann in einen Shop kopiert, man dort in der Shopverwaltung nicht angezeigt bekommt, um welches Produkt es sich handelt. Alles in allem stellt sich der sog. neue Workflow, von dem ich immer noch hoffe, dass es sich dabei nur um einen vorübergehenden Bug handelt, als total umständlich und damit unnötig zeitraubend dar. Der neue Designer hat damit und vor allem durch die hohe Klickdichte meiner Meinung nach zumindest für Shopbetreiber bisher nur Nachteile. Kann es sein, dass die Shopbetreiber hier eh nicht unbedingt im Fokus sind?.