Amazon, Google, Motivklau und mehr

Nee, Amazon. Die machen alles platt. Nur eine Frage der Zeit. Wer denkt, dass man da mit billig gegenhalten kann, der irrt. Lieber bisschen weniger verkaufen und mehr am Produkt verdienen als sich auf einen Preiskampf einlassen. Den kann man nur verlieren. Bei 8,2 Mio Gewinn müsste eigentlich klar sein, dass das Konzept bisher gut funktioniert hat. Never change a running system !!!

Selbst bei Amazon gehe ich nicht mit meinen Preisen runter, nur weil fast jeder jetzt dort meint, für unter 13 EUR dort Shirts verkaufen zu müssen und dann sogar noch Werbung draufschaltet. Rechnet sich null für die Billigheimer. Da verlange ich lieber 19,99 und hab wenigstens einen ordentlichen Gewinn am Shirt statt noch was dazugeben zu müssen.

Das ist aber nix zu Ali Express. Da kostet so nen Shirt auch mal 2,99.

Kann es eigentlich sein, das irgendwas bei der Umstellung- A/B Test gelaufen ist- dass Spreadshirt bei Google downgerakt worden ist?
Eine Zeit lang waren viele Spreadhirt Motive auf Platz 1 bei der Google Bilder Suche- jetzt stehen da oft ganz andere Anbieter.
Aber nicht von Amazon verdrängt, sondern irgenwelchen Nonames.

Solche Drecksseiten gibts auch noch. Da tauchen auch immer mehr Kopien auf.

Ja. Grad von mir eins gefunden. Schöne ist: Man sieht wie oft es verkauft wurde.

Und man ärgert sich dann noch mehr. Hab da auch schon welche von mir gefunden. Bin gerade wieder dabei, von der SPRD US Plattform geklaute Designs an Amazon zu melden.

Ja, du hast viel zu tun. ^^ Shit…

Ja, leider. Hat bei MBA aber nachgelassen, nachdem ich über 1.000 in den letzten 3 Monaten habe löschen lassen. Sind aber immer wieder welche dabei, jeden Tag. Einer war so blöd, der hat bei SPRD DE geklaut und mit deutschem Titel bei MBA US eingestellt.

Ich denke, um das Geschäft langfristig zu betreiben heisst es: Marke aufbauen und hohe Qualität liefern, die man sich nicht mal eben “runterziehen” kann.

OK. Dachte SPRD.DE wäre “sicher”. Zieht der das dann 500x500pixel runter und packt es dann auf 5400x4500 ?

Marken werden auch geklaut nur das eben die großen MArken wie Disney gleich die Anwaltsmeute loshetzen, auch auf die PODs, egal wie groß die sind. Deren Designs und Marken sind alle weltweit angemeldet und dann gibts fette Rechnungen und Klagen gegen die PODs. Das zieht.

1 Like

Das musst du mit “Auflösung” countern. Extrem High Defintion und stylishen Farbverläufen, die sich nicht in der Form kopieren lassen. Und: Extrem guten Designs/ Grafiken (Hochwertiges Handwerk). ^^

War bsiher nur einer, der bei DE geklaut hat. liegt wahrscheinlich daran, dass diese ganzen Diebe aus Asien kommen und kein deutsch können, deswegen wird bei SPRD US geklaut-

Hab zwei Varianten festgestellt. Die einen vektorisieren nach die anderen ziehe es einfach groß.

Interssiert die Diebe Null. Die klatschen das einach rauf, total verzerrt. Sieht schrecklich aus. Kommt vermutlich davon, dass sie es von Shirtmodels vektorisieren und nicht von der reinen Grafik

1 Like

Irgendwer arbeitet heute bei Amazon, selbst sonntags arbeiten die, hab ich schon festgestellt. Vor 10 Minuten gemeldet, eben gelöscht. zumindest 3. Der Vogel stand wohl schon auf deren Abschussliste. Die von vor 5 Tagen sind noch online.

1200 dpi - nix 200


.
.
.
.
.
.

.
.
.
.

.
.
.
.

“Interssiert die Diebe Null. Die klatschen das einach rauf, total verzerrt. Sieht schrecklich aus.”

Dann musste damit werben- dass du HD anbietest.
Auch wenn das manche nicht hindert- gibts den heissen Scheiss nur bei Dir.

HD für die Diebe, damit sie es noch leichter haben, ohne Kopierschutz. nee, danke.

Wie willst du das denn von einer 500x500 Ansicht ziehen?

EInfach vergrößern bzw. vektorisieren. Sieht beschissen aus, finde ich aber permanent so auf MBA und Teespring vor. Irgendeiner muss das ja kaufen und anziehen, sonst würden die das nicht machen. Sehe ich täglich.

Ja, sieht dann aber exrem kacke aus. Naja… man müsste halt offensiv mit der Premium Auflösung werben. (Geht bei vielen Designs nicht).

Ich denke eine Kombination: Qualität / Marke machts. ( Die Marke enthält dann auch Schutz der Marke)

Kostet sehr viel Geld eine Marke zu etablieren. Grundsätzlich und langristig aber ein richtiger Weg, um die Kunden an sich zu binden.

Der Weg von SPRD geht zu billig, Druckbereich werden kleiner, billig wird immer mehr in den Vordergrund gestellt anstatt Qualität die kostet.

1 Like

Wird nur so gehen. Oder man beteiligt sich an einer schon bestehenden. So wie wir das ja gerade tun. Aber diese “Marke” ist eben eher ein Marktplatz, wo auf dem gleich bleibenden Raum immer mehr ihre Stände aufstellen, so dass die Besucher kaum noch durch finden. ^^