Anfrage Kombination von Fotos und Schrift

Hallo,

als Newbie hab ich zwei Fragen: Wenn ich ein Design mit einer Kombination aus Fotos und Schriften erstellen möchte, sollte ich dann die Schrift trotzdem vektorisieren und in eine PNG-Datei einfügen oder macht das Vektorisieren dann keinen Sinn? Und Frage 2: Ich bin Fotograf und habe daher qualitativ hochwertige Fotos. (natürlich würde ich nur rechtssichere Bilder verwenden, die ich selbst aufgenommen habe) Eine automatische Vektorisierung führt wahrscheinlich zu keinen brauchbaren Ergebnissen.(?) Kann ich vielleicht irgendwo ein „Testfoto“ uploaden, um zu erfahren, ob es für Designs hier geeignet ist. Zum Verständnis, es geht um eine Kombination aus Bild (PNG, eingerahmt oder freigestellt) und Schrift (freigestellt) in einer PNG-Datei. Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Christoph

Hallo @Christoph_aus_Berlin :slightly_smiling_face:

Du mußt die Schrift nicht vektorisieren. Du kannst einfach in Deinem Bildbearbeitungsprogramm einen Text zu dem Bild schreiben und das dann als png abspeichern.

Photos kannst Du im Original verwenden. Die Fotos sollten mindestens 200 dpi haben. Ein Testfoto kannst Du leider nicht hochladen. Wenn Du Fotograf bist und hochwertige Fotos hast, dann ist auch die Druckqualität gut. Falls Du es testen willst. kannst Du Dir ein T-Shirt bestellen.

Hier gibt es noch Infos zu Vektoren und Pixeldateien:

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder im Forum.

1 Like