Auf de und com veröffentlichen?

Hallo liebe Leute,
ich bin relativ neu hier dabei und habe gelesen, dass man auch auf spreatshirt.com seine Designs veröffentlichen kann. Brauche ich hierfür einen extra Zugang oder klappt das alles automatisch durch die international Funktion?
Viele Grüße und danke fürs helfen. Martin

@dicaprio01

Du mußt Dich auf beiden Plattformen getrennt anmelden.

ah super danke. Auf dem Com Marktplatz würdet ihr aber dann nur Motive mit englischem Text oder gar keinen Text laden oder? Ich habe relativ oft deutsche Texte. Oder kann man das trotzdem alles auch auf .com laden und bei Description usw alles übersetzten?

@dicaprio01

Man sollte auf dem com-Marktplatz nur englische Designs oder Motive ohne Text veröffentlichen.

1 Like

Noch eine letzte Frage. Macht es Sinn, sein Design auf verschiedene Kategorien (Accessoires usw.),
zum Verkauf anzubieten, also so viel wie Möglich um dadurch die Verkaufschancen zu erhöhen (wenn passend zur Zielgruppe) oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht, bei Shirts zu bleiben?
Es gibt ja schon Vorlagen von Spreadshirt für den Marktplatz. Reichen die aus oder sollte man breiter aufgestellt sein? Danke =)

@dicaprio01

Bei Spreadshirt verkaufen sich nicht nur Shirts, deshalb solltest Du Dein Design immer auf so vielen Produkten, wie möglich, veröffentlichen. Weglassen solltest Du nur die Produkte, die nicht zum Design passen. Entweder vom Thema oder von den Abmessungen.

Am Anfang kannst Du ruhig erst mal mit den Spreadshirt Vorlagen arbeiten. Mit der Zeit wirst Du dann feststellen, daß Du immer mehr eigene Vorlagen brauchst, weil Du unterschiedliche Designgrößen (Hochformat / Querformat) hast. Ich habe direkt von Anfang an, meine eigenen Vorlagen erstellt.

Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach wieder im Forum.

super vielen Dank für den schnellen Support

1 Like

Für Vektor-Designs nutze ich Kinderdruckbereiche also 250mm auf der langen Seite bei 300DPI, Ich lasse mir Luft und gebe 0,2mm zu bei alen Flächen.

Für PNGs ist es generell 6000px auf der langen Seite
Für 2:3 Poster 5000x7500px
Für 3:4 Poster 6000x8000px
Für 1:1 Poster 6000px²