Aufräumen des Marktplatzes

Ich habe eine Frage an Designer, die dieses Forum noch besuchen: Haben Sie seit der großen Marktplatz-Säuberung Verkäufe getätigt?

Verkäufe sind noch da, aber bei mir wurden auch nur 22 Designs entfernt.

Ist im Juli das klassische Sommerloch, zumindest bei mir.
Was aber auch auffällt ist, dass die Leute zu immer günstigeren Produkten übergehen. Sehr viele Sticker im Moment. Da kommt man dann zwar auf Verkaufszahlen, aber leider nicht auf wirklich viel Provision. :frowning:
Die Durchschnittprovision im letzten Monat lag bei mir bei 2,13€ pro verkauftem Item (abzüglich dann natürlich noch der Steuern).

1 Like

I had read about this ‘marketplace cleanup’ but couldn’t be bothered to check what it meant for me untill tonight. The Spreadshirt policy to treat designers badly has made me care less and less about the marketplace and Spreadshirt in general.

And I thought it would be simple enough to put designs back on the marketplace if I didn’t agree with a design being deactiveded. But of course Spreadshirt makes that impossible, so you need to upload the design all over. Oh joy, more designers time wasted by Spreadshirt :clown_face: It’s best to assume the worst of Spreadshirt policy changes, so it seems time and again.

One of my better designs has sold in a white version, but the black version has been deactivated and would cost me time to re-upload. But I no longer want to invest this time in Spreadshirt. Great job Spreadshirt. And I assume it’s still possible to upload thousands of designs automaticly? Then this ‘marketplace cleanup’ has no real purpose does it?

About 33% of my designs have been deactivated and I will not waste my time re-uploading any of them. It’s just not worth my time…

3 Likes

Bei mir wurden nur sehr wenige Designs entfernt. Es gibt auch nach der Säuberung Verkäufe, allerdings habe ich das Gefühl, als als würden nur die ganz alten Bestseller verkaufen. Ich lade regelmäßig neue Designs hoch, und da war früher immer mal ein “Sofort-Verkauf” dabei. Das heißt kurz nach dem Upload gab es einen Sale. Seit der Säuberung hat sich keine einziges neu hochgeladenes Design verkauft.

1 Like

Bei mir sind knapp 60 % der Designs aus dem Marktplatz verschwunden, und ich habe nach 19 von 31 Tagen im August (also nach ~60 % des Augusts) sagenhafte 12 % der Einnahmen verglichen mit August 2023.

Ich sage dazu nichts außer:

Danke, Spreadshirt!

2 Likes

Was war denn da bei dir letztes Jahr im September los? :smiley: :+1:

1 Like

Das was mir Spreadshirt im Monat ausbezahlt, habe ich an guten Merch-Tagen am Nachmittag schon. So who cares? SPRD ist mausetot und so wie es @brandnewdesigns schreibt, not worth the time, da noch irgendwas hochzuladen.

Gute Frage. War schön, wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr passieren.

Bei mir ist es genau umgekehrt. :wink: