Automatische Positionierung von Designs

Bei Spreadshirt hapert es echt am Bug, vor allem was die Platzierung der Motive angeht, ist es ein einziges Chaos, aber wenn es um die Senkung der Provisionen geht, klappt alles bestens…

Beim Männershirt wird seit Freitag das Design - nach Anwendung der Vorlagen - nicht mehr zentriert platziert. Es ist nach links verrutscht. Das Problem hatten wir früher schon bei vielen Produkten.

Beim Unisex Hoodie scheint der Druckrahmen auch verändert worden zu sein. Auch hier wird das Design - nach Anwendung der Vorlage - zu weit links platziert.

1 Like

Nach dem Männershirt und dem Unisex Hoodie sind jetzt auch weitere Produkte betroffen:

image

image

image

image

image

image

@spread-zuzu, zur Info!

image

image

Es handelt sich hier leider um zwei verschiedene Baustellen. Bitte nicht verwechseln!

1. Mir ging es ursprünglich darum, ob es nicht eine elegante Lösung gibt, das endlose Nacharbeiten der Positionierungen bestehender Marktplatz-Designs auf den Produkten zu vermeiden. Der derzeitige Status ist alles andere als zufriedenstellend, wenn man einen gewissen Anspruch hat. Nach einiger Zeit ist da nur noch Chaos vorhanden und neue Produkte werden gar nicht automatisch mit aktiviert, obwohl sie gut passen würden.
    Es macht überhaupt keinen Sinn, in gute Positionierungen Zeit zu investieren, wenn nach einem halben Jahr wieder alles über den Haufen geworfen ist.
    Dies ist ein grundsätzliches Problem!

2. Seit ein paar Tagen scheint es einen Bug bei der Anwendung von Vorlagen bei der Produkterstellung zu geben, sodass Designs bei immer mehr Produkten entgegen der Vorlage nicht mehr mittig ausgerichtet werden.
    Das scheint aber eher ein temporärer Bug zu sein, der sich vermutlich leicht von der IT beheben lässt.

1. Da wir derzeit viele Produkte ersetzen und die Druckbereiche anpassen, können einige Designs anders platziert sein als noch vor Jahren. Wir arbeiten daran, die Änderungen so zu harmonisieren, dass die älteren Motive nicht so stark betroffen sind. Falls es bei einem bestimmten Produkt zu Problemen kommt, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir diese kurzfristig lösen können.

2. Wie richtig festgestellt wurde, lag die Fehlplatzierung an einem technischen Problem mit den Vorlagen. Unsere IT-Abteilung arbeitet derzeit daran, und wir haben die Vorlagenfunktion vorübergehend deaktiviert, bis sie wieder wie vorgesehen funktioniert.
    Vielen Dank für den Hinweis!

Die Vorlagen sind wieder verfügbar, und können auf die Designs mit der falschen Platzierung angewendet werden.

Die Vorlagen sind zwar wieder verfügbar, speichern bei mir aber weder Größe noch Farbe. Ist das beabsichtigt? Falls ja, wären die Vorlagen völlig unbrauchbar.

Die Vorlagen sind zwar verfügbar, funktionieren aber nicht – weder die bestehenden noch neu erstellte.

1 Like

Habe dasselbe Problem. Die Vorlagen waren vor ein paar Tagen zwar verbuggt, aber zumindest noch brauchbar.

bin ich die einzige die gerade Probleme hat mit einigen Produkten?
Hab noch nicht ganz raus welche genau aber auf jeden fall das Basic Männer Shirt, da ist jedes Design plötzlich ganz nach oben gerutscht und die vorher aussortierten Farben werden alle angeboten.
Also Schwarz auf Schwarz, obwohl ich damals natürlich alle dunklen rausgeworfen hab.

Auch sind plötzlich die Designs geschrumpft.
Bei so gut wie allen sind plötzlich 100% nicht mehr komplett flächenfüllend, als sei die Datei zu klein, da dann die Meldung kommt, die Auflösung wäre zu klein (ist sie nicht).

Jede Menge Bugs. Werd jetzt nicht jedes einzeln anpassen können aber was mich halt nervt ist, wenn z.B. mein ausgewähltes Shirt schwarz auf weiß ist, und weiß ist ausverkauft, und dann automatisch das Design auf einer anderen Farbe abgebildet wird und dunkelgrau, schwarz, etc. ausgewählt wird, sieht der Kunde am Ende ein komplett schwarzes Shirt :unamused:

Habt ihr das auch gerade?
Geht das automatisch wieder auf die Einstellungen zurück die man zuletzt ausgewählt hat oder muss man jetzt wirklich in jedes Design rein und wieder alles weg x-en?

(kenn das bsiher nur von neuen Shirt Farben, die sind dann automatisch drin, bei alten Designs auch)

@Jolene_H

Ich habe Deine Frage in’s richtige Thema verschoben.

Weitere Infos gibt es auch hier:

Und was auch leider oft vorkommt, dass bei einem Produkt die Farbe Schwarz neu hinzugefügt wird von Spreadshirt, obwohl ich bei diesem Produkt garkeine Schwarze Farbe haben will, weil das Design entweder Schwarz oder ganz dunkel ist. Leider bekomme ich das garnicht mit dass neue Farben hinzugefügt werden und entdecke das nur zufällig.
ich bin ständig am nacharbeiten, alles was ich mal vor einigen Jahren abgepaßt habe ist wegen der laufenden Neuhinzufügungen von neuen Produkten oder Farben obsolet und so sind Fehler vorhanden, die sich dann so zeigen wenn ein schwarzes Design auf schwarzem Produkt erscheint, was ich ja nicht selbst aktiviert hatte.

Das Nacharbeiten kostet enorm viel Zeit und Mühe !
Wenn man da Automatisierungen einführen könnte, z.B. mit KI sodass man auswählen kann, was man will und was nicht, wäre das super.

Es wäre auch schon ganz hilfreich wenn man in der Übersichtsseite wo man ALLE Produkte (s.u.) mit Farben sehen kann, die Farben ab- oder auswählen könnte. So muss ich nicht bei jedem Produkt EINZELN hineinblicken und die Farbauswahl anwählen und Farben dekativieren oder aktivieren. Das dauert wirklich ewig um alles zu korrigieren :frowning:

Hier diese Produkliste bei dem Button “Alle Produkte” meine ich:
Unter dem Shirt sind die Farben, die man aber leider NICHT aktivieren/deaktivieren kann:

Danke für Verständnis und Optimierung?!
Wanjala

Nachtrag zu oben (konnte nicht editieren im selben posting!!!):

Möchte ich z.B. das Tshirt in der Farbe Orange muss ich erst zurück und das Shirt suchen und anklicken und die Farben anklicken und Orange aktivieren oder deaktivieren.

PS: wieso kann man nicht editieren im posting, es kommt eine Fehlermeldung: Error 404 - beim 3. Mal editieren aber erst!

Wann habt ihr endlich das genannte Problem behoben, liebes Spreadshirt Team?

Jetzt wurde ernsthaft eins meiner von euch falsch positionierten Shirts als Shirt der Woche gewählt :tired_face: schön und gut, habe es aber heute (Dienstag Abend) erst festgestellt und alle die Montag bis Dienstag das Shirt gekauft haben, haben einfach das Motiv viel zu hoch sitzen + zu klein! 🫠
So kann ich mich schonmal auf viele Retouren einstellen. Plus das Farbproblem.

Alles nur weil das Männer T-Shirt immer noch jedes Design falsch positioniert hat. Find ich echt blöde. Weil wenn man die Positionierung im Selbstgestalten Modus ändert, kriegt man als Designer weniger, obwohl es alles korrekt eingestellt war vor dem Bug!

Bitte, bitte asap fixen :frowning:

3 Likes

Ich hatte mich schon über das Motiv und die Auswahl “gewundert”.

Ich liebe “mein” spreadshirt ja wirklich sehr, aber das ist echt gruselig mittlerweile :disappointed_relieved:

Du meinst über die Positionierung davon?
Die habe ich ja nun gefixt, aber bis ich das bemerkt habe, haben es schon viele “falsch” positioniert gekauft. Oder haben vielleicht vom Kauf abgesehen weil die Positionierung so doof war vorher :roll_eyes:

Edit: oder war das garkeine Antwort an mich? Dann sorry :sweat_smile:

Die ursprüngliche Positionierung der Muster wird nicht wiederhergestellt.

Die Anpassung der Druckflächen an unsere heutigen technischen Möglichkeiten ist etwas, das wir schon lange vorhatten und das sich positiv auf die Kunden auswirken sollte.

Wir bitten um Entschuldigung, dass es die Vorlagen so stark beeinträchtigt hat.

verstehe jetzt nicht ganz wo die positive Auswikrung ist, wenn der Kunde nun das Design falsch und zu klein positioniert sieht. Und der Designer zusätzlich leidtragender ist, da wir entweder A) jede Menge Zeit und Aufwand ins neu positionieren stecken müssen für jedes.einzelne.Design! oder B) in Kauf nehmen müssen, dass der Kunde es sich im Selbst-Gestalten Bereich anpasst und wir unter 2€ dran verdienen nur.

Echt mies. Naja, machste nix…

Hallo @spread-zuzu!

Es tut mir leid, aber das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Wenn man seine Designs optimal auf den Produkten positioniert, sollte man erwarten können, dass das auch so bleibt.

Es kann kein Ding der Unmöglichkeit sein, bei der Programmierung für die Position der Designs den Mittelpunkt als Fixpunkt zu definieren, sowie für die Größe die objektive Größe – also beides unabhängig von der Größe des Druckbereiches.

Wenn nun (mal wieder) – aufgrund mangelhafter Programmierung – ein Großteil der Designs „verspringt“, würde das z.B. für mich „theoretisch“ bedeuten ca. 800.000 bis 900.000 Produkte (Pi mal Daumen) zu überprüfen bzw. manuell nachzujustieren. Was für ein Wahnsinn! Das mache ich ganz gewiss NICHT!
Vermutlich macht das kaum ein(e) „Partner / Partnerin“.
Folge: Die Präsentation der Designs auf dem Marktplatz lässt in großen Teilen „zu Wünschen übrig“.

Es wäre auch wenig sinnvoll, diese Arbeit zu investieren. Was nützt die Behandlung der Symptome, wenn der Erreger nicht neutralisiert wird?

Also bitte traut Euch da noch mal ran und packt das Übel an der Wurzel, damit dieser Schrecken endlich ein Ende findet!

4 Likes