Bitte Hilfe-Seite zu »Farbunterschiede auf Monitor und Shirt« optimieren

Hallo,

ich fange gerade mit Spreadshirt an und bin heute über die Hilfe-Seite zu »Farbunterschiede auf Monitor und Shirt« gestolpert. Diese hier: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/207921655

Dazu zwei Bitten:

1. Könnten die Abbildungen der Farbtabellen (Kornit & Brother) bitte zoombar sprich größer sein? Bei dieser Auflösung kann man die CMYK- bzw. RGB-Zahlen ja nur erahnen.

2. Könnte das Foto der Brother-Drucke bitte nochmal so optimiert werden, dass man bei allen drei Hintergrundfarben die unterste Farbreihe sehen kann? Diese ist nämlich bei weiß und rot leider überdeckt.

Viele Dank. :slight_smile:

Hallo @Die_Praesentiere,

Die Seite ist tatsächlich schon recht alt und wir überlegen immer wieder, ob wir sie nicht komplett runternehmen. Generell sollen die Bilder nur zeigen, dass die Farbunterschiede teilweise recht stark sind. Eine allgemeine Aussage - dass die Farben immer so und so aussehen lässt sich aber ohnehin nicht treffen, denn es hängt immer viel von deinen Farbeinstellungen ab und den Farbprofilen. Es bringt also auch nicht so viel, streng nach solchen Bildern zu gehen.
Ich würde an deiner Stelle einfach die allgemeinen Ratschläge befolgen: hoher Kontrast, Helligkeit etwas höher, leuchtende Farben und keine Halbtransparenzen.

Gruß Rico

@Rico_Spreadshirt
Danke für die schnelle Antwort. :o)

In Bezug auf die Farben hätte ich aber noch eine Frage. Wie kann ich denn wissen, wie Beispielfarben auf den verschiedenen Materialien der verschiedenen Produkte so rauskommen. Habt ihr irgendwelche Beispieldrucke als Fächer oder Buch, so wie es sie bei Online-Druckereien zum Beispiel gibt?

Ich kann ja schließlich nicht jedes Motiv auf jedem Material von jedem Produkt testkaufen. Und es wäre natürlich gut zu wissen, ob die Drucke am Ende hochwertig bei den Käufern ankommen, denn eine schlechte Qualität fällt ja auch auf mich und meine Marke zurück.

Gruß, Peter

1 Like

Das geht per Besuch und Termin, aber nicht per Versand und Online.

Allen Ernstes? Man kann bei Spreadshirt persönlich vorbeikommen?

1 Like

Schreib dem Rico mal eine Nachricht und mach was aus.
Ist alles kein Hexenwerk, zählt aber schon eher zu den speziellen Sachen.
Spreadshirt kocht auch nur mit Wasser, das sind alles normale Menschen.
Frag einfach nach, sei lieb und nett, du wirst es nicht bereuen.
Spreadshirt ist was besonderes und das sollte man auch mal LIVE gesehen haben.

Gruß

@Die_Praesentiere
Schreib lieber an partner@spreadshirt.net
Ich bin nur der Eumel, der hier die Fragen beantwortet - Termine machen andere. Lieb und nett dürft ihr hier trotzdem gerne sein. Danke @Hope_and_Love für die netten Worte.

Ein schönes Wochenende euch

2 Likes