Bug bei Produkterstellung: Standardfarbe

@Alex-Spreadshirt @Lena_Spreadshop Wählt man bei der Produkterstellung alle Farben inklusive “Schwarz” bis auf eine ab, erscheint das Produkt auf dem Marktplatz trotzdem in schwarz, falls man die einzig verbliebene andere Farbe nicht zusätzlich als “Standardfarbe” angeklickt hat. Es müsste doch eigentlich logisch sein, dass diese Farbe als Standardfarbe gewünscht ist, wenn man alle anderen “weggeklickt” hat!?

Zur Farbvorlage:

Meine Farbwahl wird ignoriert.

Meine Fabwahl:

Was ich dann auf dem MP vorfand:

Ahoi @YASH2,

hast du die Shirt-Farbe im Partnerbereich nochmal auf Schwarz geändert? Denn aktuell sehe ich dort die Shirtfarbe schwarz - und nicht blau?

Es scheint also eher ein Fehler darin zu sein, dass die Produktfarbe im Partnerbereich trotz speicherns nicht übernommen wird. Dieser Fehler ist schon bekannt und es wird daran gearbeitet.

Ich geb Bescheid, sobald ich da genaueres weiß.

@Rico_Spreadshirt Bei dem betroffenen Design habe ich bereits alles korrigiert.
Nach dem Upload vor einigen Tagen, war es jedenfalls so, dass ich beim Veröffentlichen alle Produkte deaktiviert hatte, die nicht in Rot erhältlich sind. Für alle übrigen Produkte hatte ich sämtliche Farben außer Rot deaktiviert. Danach erschienen im Showroom trotzdem zahlreiche Produkte in Schwarz?!
Bei der Kontrolle stellte ich fest, dass in diesen Fällen zwar “Schwarz” zwar deaktiviert war, aber die einzig verbliebene Farbe “Rot” nicht als Standardfarbe ausgewählt war!? Dies scheint jetzt gar nicht mehr möglich zu sein, da sich die Standardfarbe nicht deaktivieren lässt.
Es kann aber theoretisch sein, dass irgendwie beim Veröffentlichen das Kreuzchen bei der Standardfarbe deaktiviert wurde und das System dann auf Schwarz umgeschwenkt ist. Zumal ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, das Kreuzchen überall gesetzt zu haben. Falls Ihr also bisher nichts unternommen habt, wäre dies die einzige Erklärung.

Nein. Ich habe mehrfach versucht die Farben nach blau zu ändern ohne Erfolg.

Ahoi @YASH2,

Sag ich ja - das ist ein Bug. Ich hab dahingehend leider noch immer kein Feedback bekommen.

Ahoi @YASH2 und @HerrFaulbaum,

das Problem wurde gelöst. Ich habe es auch schon ausprobiert - die eingestellte Produktfarbe bleibt nun auch gespeichert wenn man den Editiermodus verlässt. Ich habe eure 2 genannten Produkte bereits angefasst und geändert.

1 Like

Danke schön.