Bug: Produktänderung nach Veröffentlichung –> Andere Motive werden auch verändert

Design-ID: 16790429
Unisex Polycotton T-Shirt geändert, danach verspringen mindestens:
• Männer Vintage T-Shirt
• Männer Bio-T-Shirt
• Männer T-Shirt atmungsaktiv
• Männer Baseball-T-Shirt
• Männer Slim Fit T-Shirt
• Männer Urban Longshirt
• Unisex Tri-Blend T-Shirt von Bella + Canvas
• Männer T-Shirt mit Farbverlauf
• Männer Retro-T-Shirt
• …

Design-ID: 16962278
Beim Männer Baseball-T-Shirt die Umfärbung des Designs (Vektor-Design) zurückgesetzt, danach wird die Umfärbung mindestens bei folgenden Produkten ebenfalls (ungewollt) zurückgesetzt:
• Männer Vintage T-Shirt
• Männer Bio-T-Shirt
• Männer T-Shirt atmungsaktiv
• Männer Urban Longshirt
• Unisex Tri-Blend T-Shirt von Bella + Canvas
• Unisex Polycotton T-Shirt
• Männer T-Shirt mit Farbverlauf
• Männer Retro-T-Shirt
• Männer Kontrast-T-Shirt
• …

Nochmal Design-ID: 16962278
Beim Unisex Baseball Hoodie die Umfärbung des Designs geändert, danach wird die Umfärbung mindestens bei folgenden Produkten ebenfalls zurückgesetzt:
• Kontrast-Hoodie
• Unisex Hoodie
• Leichtes Kapuzensweatshirt
• Unisex Schalkragen Hoodie
• Unisex Bio-Hoodie von Stanley & Stella
• …

Ahoi an alle,

die Kollegen haben ein Release durchgeführt, welches zumindest eine Ursache für die ständigen nachträglichen Designveränderungen behebt.
Das beschriebene Problem kann leider noch diverse andere Ursprünge haben, aber wir würden nun erstmal abwarten, ob das Problem weiterhin auftritt, oder ob es mit dem Release gelöst ist.
Gebt uns bitte unbedingt Bescheid, falls es doch noch auftritt und wie immer möglichst den genauen Weg.
Es ist nämlich äußerst schwierig das zu reproduzieren.
Vielen Dank für euer Verständnis.

ihr braucht doch bloß mal selbst was in einen testaccount hochladen.dann seht ihr doch was passiert.

Genau das machen wir - und da haben wir es bislang nicht reproduzieren können :wink:

Nicht mal innerhalb einer Kategorie? Da hab ich den Eindruck das würde bei mir ständig passieren.

Ich halte auch für möglich, dass es nur so aussieht weil es vielleicht erst falsch angezeigt wird und dann erst in die stimmige Position springt. Ich nehme das immer nur am Rande wahr, daher weiß ich es auch nicht genau was sich tut.

Ahoi,

noch einmal ein Nachtrag von mir. Wir haben noch eine weitere Ursache ausfindig machen können, die jedoch lediglich alte Designs betrifft - also Designs, die vor der Migration hochgeladen wurden. Auch hier gibt es mitunter noch ein merkwürdiges Verhalten - vor allem bei Vektorgrafiken.
Wir versuchen das zu fixen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

leider heute wieder auf den taschen alles klein gezogen!??
bin ein bisl angenervt :frowning_face:

Handelt es sich dabei um ein altes Design - also eines, was vor der Migration hochgeladen wurde?

nein heut früh frisch hochgeladen.schau doch mal bitte in meinen showroom.

Da ich keinen Vorher-Nachher Vergleich habe, weiß ich nicht, wonach ich schauen soll.
Ich hab mir jetzt spontan das erste Design in deinem Showroom (Its no Hocuspocus) angeschaut. Die Produkte im Showroom scheinen alle so zu sein, wie auch im Partnerbereich zu sehen.
Ich gehe davon aus, dass du meinst, dass sich die Skalierung dort geändert hat, richtig? Das kann ich zwar so weitergeben, aber ohne konkrete Details, Screenshots oder sogar Aufnahmen wird es schwierig dahinterzukommen.
Deshalb die Fragen: Um welches Design konkret geht es?
Um welches Produkt geht es (Screenshot)
Wie war es ursprünglich auf dem Produkt skaliert? (Screenshot - und wenn der auch nur nachträglich nochmal geschossen wird)
Wie ist das Design aktuell/und falsch auf dem Produkt skaliert (Screenshot)
Wann ist diese Änderung passiert? Und was genau/ welche Schritte hast du gemacht, dass es passiert?

Es tut mir leid, dass ich dir nicht so ohne weiteres weiterhelfen kann.

@Naturpoet

Ich hab mir mal Deine neuen Designs angeschaut und stelle mir die Frage, warum Du das Design nicht direkt am Rand abschneidest? Warum ist da unten und oben so viel Platz? Sind das Designs, die Du auch bei MBA hochlädst? Das kann bei Spreadshirt nicht funktionieren, weil so das Design auf vielen Produkten nicht an der richtigen Stelle sitzt.

Bei den Shirts sitzen die meisten Deiner Designs (z. B. “It’s no hocus pocus”) viel zu tief, weil Du oben viel zu viel Platz läßt. Bei den Tassen und Mützen ist es noch viel schlimmer.

Hier ein Bsp mit dem letzten Design, das Du hochgeladen hast. (Ich habe es unkenntlich gemacht)

@Rico_Spreadshirt

Ich habe von @Naturpoet eine intere Nachricht wegen dem Format bekommen.

Bei Design ID: 182917672 hat sich vor allem bei den Taschen das Design verkleinert.

danke ein guter tipp mit dem zuschneiden, läuft für viele produkte wirklich besser.
seit heut hauts mir hier im forum alle worte durcheinander…schau mal bitte-selbst in älteren nachrichten steht jetzt meißt nur noch quatsch-wasn da los :Lächeln:

1 Like

das ist bei allen nachrichten hier im forum so…ich kann gar nix mehr richtig lesen :Lächeln:
kein witz

@Naturpoet

Mit was für einem Gerät bist u hier im Forum unterwegs? PC? Smartphon? Tablet?
Hast du evtl. eine automatische Übersetzer-App oder Erweiterung im Browser? - AM besten mal alles ausschalten oder einfach einen anderen Browser benutzen.

Boah, das ist so kaputt wie nur irgendwas. Ich wollte gerade wegen der neu hinzugekommenen Funktionsshirts ein paar Designs anpassen (Lage passte nicht) - es zerkloppt bei der kleinsten Änderung (einfaches Verschieben auf einem Produkt) gleich so ziemlich alle Artikel in einer Produktgruppe und zieht die Designs auf allen anderen Artikeln der Produktgruppe auf eine viel breitere Druckfläche (bei den Männershirts z. B. 250 mm). Und das unabhängig davon, wann das Design ursprünglich erstellt wurde (ich bin kein Migrationsopfer)!

Es nervt hochgradig, und ich warne davor, alte Designs auch nur minimal anzufassen – lieber lebe ich mit den automatisch hinzugefügten neuen Funktionsshirts, auch wenn die Platzierung mir dort nicht gefällt. Wenn ich wegen eines neuen Produkts jeweils 30 andere Produkte pro Design(!) wieder händisch korrigieren muss, frisst das in der Summe mehr Lebenszeit, als ich investieren möchte.

Ich habe ein hochprofessionelles Beispiel-Video mit dem Handy angefertigt - wie kann ich euch das zeigen oder zukommen lassen?

1 Like

Soeben beobachtet:
Auf der COM-Plattform ein Design auf der Rückseite des “Men’s Pique Polo Shirt” geändert. Nach dem Sichern springt das Design beim “Men’s Tipped Polo” (= das Produkt daneben) wie “von Geisterhand” von der Rückseite auf die Vorderseite!?
Wann ist hier endlich Besserung in Aussicht?

Ergänzung: Bei den beiden entsprechenden “Women-Produkten” passiert genau dasselbe. :frowning:

Leider “verspringen” seit Ende letzter Woche die Vorlagen auch wieder. Die Motive auf Langarmshirt, Hoodiekleid, Tanktop, Trinkflasche landen nicht zentriert auf dem Produkten.

Ahoi @heizfrosch,

du kanst mir per PM z.B. einen Dropboxlink zukommen lassen. Ich sende dir mal eine Nachricht - auf die brauchst du dann nur noch zu antworten.

Danke für deine Mühe.
Kleiner Nachtrag noch: aktuell scheint das Forum nicht so zu fuktionieren wie es soll. Ich habe deine Nachricht nur über Umwege gefunden. Es wurde mir nicht wie sonst als neue Nachricht angezeigt. Deshalb bitte ich die verspätete Antwort zu entschuldigen.

Du hast eine PM. :slight_smile: (Übrigens habe ich zwar eine Benachrichtigung zu einer PM von Dir per Mail bekommen, sehe die aber hier im Forum nirgendwo. Da ist definitiv ein Wurm drin.)