Darf ich die Produktbilder mit Spreadshirt-Models auf meiner Website anzeigen?

Darf ich die Produktbilder mit euren Models auf meiner Website anzeigen?

Oder genauer gefragt: Kann ich beispielsweise ein Produktbild mit einem eurer Models in meinen Startslider einbauen? Ob jetzt diese Modelfotos in meiner Produktliste oder eben separat an anderer Stelle der Website auftauchen, müßte doch egal sein, oder?

Gruß David

1 Like

Schliesse ich mich mal an, natürlich wird direkt auf SPRD verlinkt.

Ja du kannst.

Das wäre natürlich ideal! Trust Bombe. Echt gute Nachrichten in letzter Zeit.

Gruß David

1 Like

Du kannst zusätzlich diese hier von Spreadshirts’ Flicker verwenden und dein Design darauf montieren:

2 Likes

Ja, natürlich! Es ist eine Shop-Betreiber Resource wir bieten gerne an. Hier ist auch die ganze Flickr-account, aber ich glaube es ist schon bei dir bekannt: https://www.flickr.com/photos/spreadshirt/

2 Likes

So kann es dann aussehen :slight_smile:, wobei da aber noch sehr viel Luft nach oben hin ist. Eine Dokumentation welche Models es gibt und welche Ansicht/Produkt von welchem Model unterstützt wird, wäre richtig klasse :slight_smile:

3 Likes

Bin sprachlos! Ich glaub ich hab Wochenende ne Menge zu tun! Danke @Sara!

Gruß David

1 Like

Immer gerne! Sichtlich, muss ich es mehr werben :slight_smile:

1 Like

Supi! Das suche ich schon die ganze Zeit! Danke! :grinning:

1 Like

Hey, ich weiß ich melde mich fast 1 Jahr später zu Wort, aber ich hätte noch eine kleine Ergänzung in der Frage:

Ich möchte nämlich das selbe tun, das Produktbild mit meinem Design runterladen und auf meiner Website dann hochladen und auf meine Website verlinken, die zur Detailansicht führt, die mittels des Spreadshirt Plugin von Thimo weiterleitet.

Bislang habe ich Verlinkungen der Produktbilder drauf. Aber da sich die Links evtl. in nächster Zeit ändern könnten (wer weiß) wäre das ein ernormer Zeitverlust für mich.

Deswegen die Frage, ob ich das darf oder das erlaubt ist? Mein Spreadshirt Shop auf meiner Website basiert auf dem Spreadplugin von Thimo.

Zu Flickr, da habe ich beispielsweise von Stefan per Mail gesagt bekommen, als ich fragte, ob ich die Ressourcen (es waren Verlinkungn von der Startseite auf Produktkategorien wie z.B. T-Shirts, die mithilfe des Spreadplugins generiert wurden), auf meiner Website benutzen könnte, wurde zunächst nach einer kleinen Skizze zur Erläuterung gefragt, woraufhin ich ihm einen Screenshot geschickt habe und er meinte, dass es in dieser Form nicht erlaubt wäre.

VIele Grüße
JustDesign

Ressourcen von Spreadshirt (Modelfotos,…), kannst du für deinen Spreadshirt Shop nutzen. Sei es direkt für den Spreadshop oder indirekt über das Spreadplugin für deinen Spreadshop. Du kannst die Fotos auch für Facebook Werbeanzeigen nutzen, die auf deine Webseite mit dem direkten oder indirekten Spreadshop leiten.
Eine Alternative wäre zusätzlich noch Placeit, wo es zwar kostet, du aber die Bilder komplett uneingeschränkt nutzen kannst (näheres dazu: https://www.spreadshirt.de/blog/2018/08/28/jetzt-unbegrenzt-bildmaterial-von-placeit-nutzen/).

Spreadshirts Bilder für andere PODs zu nutzen ist natürlich (selbstverständlich) nicht erlaubt.

1 Like

Hey Thimo,

vielen Dank für deine Antwort. Nur um auf der sicherern Seite zu sein :smiley:

Also ich habe auf meiner Website jetzt zum Beispiel eine Designkategorie. Klickt man auf ein Design kommt sozusagen auf eine Detailansicht, wo man das Design größer dargestellt sieht und daneben (auf der selben Seite, aber halt direkt neben dem Design), habe ich jetzt die Produktbilder von Spreadshirt in einem Accordion dargestellt (T-Shirt, Hoodie etc.), mit einem Button “Zum Produkt”, welcher dann zur Detailseite weiterleitet, die mit dem Spreadplugin generiert wird weiterleitet (wo man halt dann auf “in den Warenkorb” klicken kann etc.).

Ist das in der Form auch erlaubt?

VIele Grüße
JustDesign

Hi @JustDesign,

@Thomas_Spreadshop mag mich bitte hier korrigieren, aber letztlich ist es erlaubt. Wie gesagt, es dient deinem Spreadshop und deinem Umsatz, daher sollte es auch in der Form erlaubt sein.
Lass uns an der Seite teilhaben, hört sich interessant an :slight_smile:

Gruß
Thimo

Ein Screenshot oder ein Link wäre vielleicht einfacher zu verstehen gewesen, aber ich gebe Thimo recht.
Solange du die Bilder zum Bewerben deiner Spreadshirt Produkte verwendest, darfst du sie gerne verwenden.

1 Like

Hey,

ja ein Screenshot ist wesentlich aussagekräftiger. So sieht es bei mir bisher aus, ich denke ich werde da vorerst nicht mehr viel ändern. Noch ist die Website nicht aufrufbar.

Übrigens Thimo, ich habe schon die eine oder andere Frage zu deinem Plugin unter dem Namen “justmeandmyself” gestellt ^^.

So wie ich bisher die Produktbilder und die Verlinkungen einbinde ist es relativ zeitaufwendig. Jedes Produktbild runterladen, in Photoshop die Dateigröße reduzieren, passend bennen und hochladen. Jedes Produktbild dann noch auf die passende Detailseite verlinken. Ich hoffe die Spreadplugin Spreadshirtlinks ändern sich nie :smiley:

Screenshots:

VIele Grüße
JustDesign

1 Like

Ursprünglich hatte ich als Modelbilder, unter den Kategorien Shirts, Tank Tops, Longsleeves (oder Sleeves aus Platzgründen) und Hoodies, aus Flickr benutzt, was aber scheinbar so nicht erlaubt wäre (falls mein Vorhaben zu dem Zeitpunkt richtig verstanden wurde).

Als Alternative habe ich Bilder aus Adobe Stock benutzt, wobei mir die aus Flickr wesentlich besser gefallen haben. War schon echt ein Akt Bilder im gleichen oder ähnlichen Stile zu finden.

P.S
Danke für die Antworten.

Viele Grüße
JustDesign

Doch, doch. Die hättest du definitiv nehmen können.
Das bestimme ich hiermit. :smiley:
Schicker Shop übrigens! Sag Bescheid, wenn er live ist. Ich suche immer schöne Beispiele für kreative Shop-Umsetzungen.

OK alles klar, danke für die Antwort. Gut zu wissen :grin:, vielleicht tausche ich die noch aus :thinking:

Danke für das Kompliment zum Shop, ich habe die Website ursprünglich mal vor so ca. 3 Jahren (oder sogar noch länger) angefangen, nur war mit der Shop Implementierung nicht zufrieden, damals noch über das Framework. Dann wollte ich es nochmal angehen, diesmal mit einem etwas besseren Konzept und habe mich von prettylittlebuyers, mommyshirt und diversen Mode/Kleidungs Websiten inspirieren lassen.

Wenn ich die Seite online stelle, kann ich sie gerne hier posten :slight_smile:

Viele Grüße
JustDesign

2 Likes

So,

ich weiß nicht ob wo ich denn am besten den Websitenlink posten soll, deswegen poste ich ihn einfach mal hier.

Website:
https://lunatic-streetwear.com/

Ich werde wahrscheinlich noch in nächster zukunft Anpassungen vornehmen. Geplant war es auch das Spreadplugin upzudaten, nur musste ich feststellen, dass nach einem Update, einige meine mühseligen Anpassungen im Plugin damit verloren gingen :sob:

Naja, aber ich bin schon mal mit der Umsetzung des Shops recht zufrieden und nach kleineren Anpassungen (meinerseits) in ferner Zukunft dürfte ich mich wohl zufrieden geben :thinking:. Einige Anpassungen muss ich allerdings noch zeitnah, zwecks der Ansicht auf mobilen Geräten vornehmen.

P.S wie unschwer zu erkennen, habe ich mich hier von in einigen Bereichen der Website von Thimos Website mommyshirt inspirieren lassen.

Viele Grüße
JustDesign

2 Likes