Das neue Vergütungsmodell

Wie erkenne ich denn ab heute wie sich die variable Vergütung zusammensetzt?

In dem konkreten Fall von heute, gehe ich ja von der Rabattaktion aus. Warum betrifft das aber offensichtlich nicht die erste Bestellung. An einer Zeitverschiebung kann es ja nicht liegen, denn die Preisänderung ist (leider) erfolgt.

Da ja noch weitere Variablen (Verkaufskanal, Land, Produkt, Umrechnungskurs, Rabattaktionen, …) die Höhe der Vergütung beeinflussen, ist es mir sehr wichtig konkret zu erfahren welche das im Einzelfall (!) sind.

1 Like

Ach was? Das sind alles nur verschwundene Katzenbabys.

Aussage? Ich habe habe gesagt, dass ich eine Wette über diesen Umstand halte. Und die halte ich auch.

1 Like

Schlimmer. Ich habe schon Spreadshirt Mitarbeiter in der Öffentlichkeit Corona Bier trinken sehen.
Also, gesehen habe ich es nicht. Aber ich könnte es mir vorstellen.

Eben für ein Hoodie auf dem Marktplatz 5,59. Prima, weiter so!

Hast Du denn nicht heute alle Deine accounts gelöscht?

2 Likes

Freut mich für dich, ist aber trotzdem wesentlich weniger, als ich für einen Standardartikel vor der Umstellung bekommen habe. Hoodie hin oder her :wink:
Nicht negativ gegen dich gemeint!

Läuft bei dir .com so gut?
Bei mir ist da eher tote Hose… trotz günstigeren Basispreisen :wink:

Naja Januar war bei auch tote Hose mit 11 Verkäufen. Februar waren’s da dann 50 Verkäufe. Die nehm’ ich dann gern mit. :sweat_smile:

1 Like

Wie kommen nun die 3 Euro Provision bei zwei Verkäufen zustande? Müssten das nicht 6 Euro sein?

1 Like

Das ganze ist eine groß angelegte Verschwörung mit dem Ziel, die Corona Brauerei billig aufzukaufen und unter Leipzig in der hohlen Erde anstelle der Spreadshirt Server zu platzieren. Ich weiß noch nicht, wie die Katzenbabys da reinpassen, aber ich habe so meine Vermutung. Ich sag nur, Wurm in der Flasche und so.

1 Like

Moin, nachdem ich gestern meine Konsequenzen aus dieser absolute Ver***sche gezogen, und alle meine Designs auf dem Marktplatz deaktviert habe… gibt es denn überhaupt andere die dem gleich getan haben?
Oder ist es nur großer, verbaler Gegenwind gewesen und man nimmt Geiergleich zumindest noch das Aas mit das am Boden liegen bleibt?

Ich glaub das es größtenteils so sein wird, wie du beschreibst. Ich nehm mich da auch mal nicht aus… zumindest die Verkaufsentwicklung interessiert mich ja doch.

Ich habe ebenfalls alle meine Designs deaktiviert. Ich sehe es nicht ein meine Arbeiten zu verramschen, für die ich vorher teilweise das dreifache an Provision bekommen habe.

Ich habe oben erklärt, warum ein Boykott bei dem Geschäftsmodell unwirksam ist/ unrealtistisch ist, dass es merkliche Einschnitte geben wird und einige, ich eingeschlossen, haben deutlich gemacht, dass der Aufforderung nicht nachkommen werden.

Ich wollte niemanden direkt angreifen. Mir ist die Gratwanderung sehr wohl bewußt… aber genau deswegen wird Spread diesmal (im Gegensatz zu der Aktion die sie vor ein paar Jahren schon mal versucht hatten und dann zurückgerudert sind) auch damit durchkommen.

Ich finde es nur einfach mehr als betrüblich, das man -wie so oft im kreativen Bereich nicht gemeinsam steht sondern sich -mal wieder damit begnügt die allerkleinsten Krümmel vom Teller zu lecken wenn der Kuchen schon längst gegessen wurde.

So oder so ich bin raus, meine Illustrationen sind viel zu aufwändig, als das ich sie für so einen frechen Preis verscherbeln würde… und bevor wieder jemand sagt Amz zahlt weniger… das stimmt und ich selber verkaufe so gut wie nichts auf dieser Plattform, für mich war Spread “der Bringer” … aber Amazon verarscht mich wenigstens nicht verbal.

Denn ehrlich gesagt finde ich DAS viel viel schlimmer als die neue Preispolitik. Wo wir dann wieder beim Kuchen und den Krümmeln wären.

Lange Rede noch kürzerer Sinn… ich war halt einfach neugierig ob es solche wie mich gab.

Hm, kann man machen, muss man aber nicht!

So nach dem Motto: “besser garnichts verdienen, als ein wenig”

ich bleibe definitiv dabei, und habe sogar seit dem neuen Preismodell mehr verdient an einem Artikel, als wenn ich meinen Designpreis genommen hätte :slight_smile:

Die neuen Tassenpreise auf dem MP finde ich viel zu teuer: 16, 18 oder 19 Euro.

bei www.vistaprint.de bekommt man die schon für rund 5 Euro - bedruckt (beidseitig)!!

https://www.vistaprint.de/fotogeschenke/individuelle-tassen?xnid=AllProductsPage_Personalized+Mugs_Photo+Gifts_All+Products&xnav=AllProductsPage

Dort lässt sich aber der voreingestellte Katalogpreis modifizieren, was wiederum Einfluss auf die Höhe der Tantiemen hat.

Ja das stimmt natürlich auch wieder.

Aber ehrlich gesagt… ich hab schon von einigen meiner Kundinnen Shirts von Amz mitgebracht und gezeigt bekommen und… naaajaa… mehr als die obligatorischen 19.99 verlange ich bei der mittelprächtigen Qualität definitiv nicht.
Ich mochte Spread halt auch wegen der guten Qualitat. Aber gut man kann halt nicht alles im Leben haben =D