Der "unsinnige Wort/Markenschutz" Thread

Stimmt… Und Herzmädel - auch zu riskant? Was meins Du?

Ich würds lassen. Müsste man am Ende auf einen Prozess ankommen lassen, falls es eine Abmahnung kommt. Evtl. gewinnst Du, evtl. auch nicht. So wie der Richter gerade geschlafen hat. Kostet alles Geld und Nerven. Geh lieber auf Nummer sicher und überleg Dir was anderes.

Dank Dir! “Herzmädl” verkaufe ich schon seit Jahren bei Spreadshirt. Sollte man vielleicht auch rausnehmen :frowning: Blöööd

Musst mal schauen, seit wann die andere Marke angemeldet ist. Falls später, dann hast Du Bestandsschutz.

1 Like

Ok, ich schaue mal

Mein Herzmädl seit 2010 bei SPRD und Herzmadl ist bei DPMA geschützt seit 2016. Ich lasse also dieses alte Design drin. :slight_smile: Herzlichen Dank noch mal @For_More_Designs_Click_Here !

Woher hast Du das mit dem Bestandsschutz?

Hatte SPRD mir mal mitgeteilt vor ca. einem Jahr, als es um NO PAIN NO GAIN ging. Hatte ich auf Shirts geschrieben, war abgelehnt worden. Hatte dann gefragt warum, weil doch haufenweise andere auf dem Marktplatz sind. Da hieß es, die wurden vor dem Markeneintrag veröffentlicht und haben Bestandsschutz.

Das wäre ja dann eine Rechtsberatung gewesen und das darf Spreadshirt doch angeblich gar nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, es sei denn, jemand von Spreadshirt wiederholt das noch mal öffentlich.

Würde ich nicht drauf wetten, dass dies öffentlich geschieht.

Ich verlasse mich bei SPRD auf gar nichts. Zu viele gegensätzliche Entscheidungen, man weiß nie, woran man ist.

Dackel , Dachs :roll_eyes:

auch im neuen Jahr gehts munter weiter:
dieses motiv wird gerade als bildmarke angemeldet:
grafik
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020181143806/DE

Schizo, Goldjunge, der Mann der Mythos die Legende,

und das Spreadlogo ist jetzt auch anderweitig geschützt;)

1 Like

Bin da auf was gestoßen, das sicher der eine oder andere noch nicht weiß:

Folgende Marken hat die M3 Handels GmbH eingetragen:

Makaya
Setzen 6
Is mir egal ich lass das jetzt so
Mücke 363
Betty Ford Summer Camp
No woman no cry, no weed I die
Loading … please wait
Der frühe Vogel kann mich mal
Das Leben ist kein Ponyhof
Don’t waste my time
Team Sheldon
Your Planet sucks
Halt’s Maul und hol Bier
Sorry Ladies I’m just here to get drunk
Ich hab mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier
Single - Weil die Auswahl einfach scheisse ist
Rock my life
Never trust a smiling cat
Mir reicht’s. Ich geh schaukeln.
Don’t grow up it’s a trap
Die Kekse waren alle … da bin ich einfach durchgedreht
FCKCPS
Das kannste schon so machen. Aber dann isses halt kacke.
Chill Bro.

Ich hau die Info mal hier rein. Die Sprüche sind alle reichhaltig am Marktplatz vorhanden. Dachte es gäbe einen Copyright Thread. Ist aber nicht aufzufinden.

3 Likes

Wo hast du die Info her? Ich hab mal Stichproben getestet, aber die ergab keine Treffer, oder die Eintragungen waren ausgelaufen.

Facebook Gruppe. Hab es einfach mal 1:1 übernommen.

GRL PWR, Müllionär

Dorfkind, Dorfkind und stolz drauf

@Confusius WO hast du das recherchiert? Die vielen Slogans von Makaya.
Das kostet ja ne ganze Stange Geld für die, denn mit einfach nur anmelden ist es ja längst nicht getan. Jede Schutzmarke bedarf einer horrenden Vergütung.