Design - Abgelehnt

@Sara @Lena_Spreadshirt:

3 Likes

Ich frag mal @Julia-Spreadshirt, sie ist unsere Design-Expertin :slight_smile:

Leider ist es bei teilweise über 8000 Uploads täglich nicht möglich auch noch die Tags und Description anzupassen. Das haben wir teilweise in der Vergangenheit (alte User Area) gemacht aber das waren die Volumen auch noch wesentlich geringer.
Aktuell ist der Fokus auf Verringerung des backlogs, es kann also sein dass irgendwann in der Zukunft sowas wieder eingeführt wird, wenn wir in der Motivprüfung wieder unser altes Level erreicht haben.

8000 Uploads täglich klingt aber schon besser als damals, da waren es viel mehr.

8000 Uploads, das ist 'ne Menge Holz! :wink:
Klar, dass Ihr da nicht Tags und Beschreibung ausführlich manuell optimieren könnt. Allerdings ging’s mir nur um’s Löschen von juristisch kritischen Tags.

Es ist doch unter’m Strich für Euch deutlich aufwendiger, wenn zu jedem Design, dass aus nicht eindeutigen Gründen abgelehnt wird, eine “Nachfrage-Mail” beim Legal-Department eintrudelt und dann der Grund analysiert und individuell geantwortet werden muss, als das einfache “Wegklicken” eines kritischen Tags während der Prüfung. Dabei ließe sich synchron sogar eine Datenbank aufbauen, auf der basierend dann irgendwann im Zuge eines automatisierten Abgleiches kritische Tags herausgefiltert werden könnten.

Und den “Partnern” würde es ersparen, ein Design aufgrund eines kritischen Tags erneut hochladen zu müssen, diverse Produkte noch einmal erstellen zu müssen und erneut auf Freigabe warten zu müssen.

2 Likes

Zudem muss es so eine Art Datenbank bereits geben, da man einige Keywords schon jetzt gar nicht mehr eingeben kann.

Ich würde das jedenfalls auch sehr begrüßen :+1:

Ich frag denn doch nochmal, was mache ich eventuell falsch? Oder wie wird “eigentlich” definiert. Ich habe nun vergangene Woche Do., 17.05.2018, gem. den Angaben aus diesem Chat-Verlauf über meine WEB-Mailadresse die Spreadshirt-Mailadresse legal@spreadshirt.net angeschrieben. Leider habe ich auch hier bis heute keine Antwort bekommen. Liegt es also an der Mailadresse, an meiner oder der von Spraedshirt, stelle ich die falschen Fragen oder kommen meine Mails gar nicht erst an sondern werden von der Firewall gleich aussortiert?
Wäre schon schön zu erfahren woran das liegt, dann kann ich mir eventuelle weiter Emails sparen.
Trotzdem Danke für die Unterstützung

Ich kann mich nur wiederholen:
Da wird es, wie gesagt, in Zukunft sicher noch einige Änderungen und Neuerungen geben.

1 Like

Hallo? :hushed: Noch jemand da? :hushed:

Im Moment ist es tatsächlich etwas anstregend. Quasi einmal die Woche habe ich Mail Kontakt mit der legal Abteilung wegen Ablehnungen.

Bisher wurde nach kurzem Mail Verkehr das Design dann doch freigegeben. Mal war die Auflösung zu niedrig, obwohl identisch bereits in anderer Farbe hochgeladen und es eine SVG war, dann angeblich Urheberrechtsverletzung und zeitweise unklare Rechte.

Ich kann mir vorstellen das die Kollegen eine Menge Arbeit haben und das sicher nicht aus Bosheit tun. Aber ich habe im Moment das Gefühl, dass sich mehr Arbeit gemacht wird als nötig. @HerrFaulbaum hat es gut erklärt, der Mail Verkehr vergrößert den Arbeitsumfang doch nur. Einfacher wäre es, ein Feld vom Mitarbeiter befüllen zu lassen, wo in wenigen Worten der genaue Grund steht. Oft ist dieser nämlich nur eine falsche Annahme, was ja die nachträglichen Freigaben gut zeigen. :frowning:

Ich habe gerade mal nachgeschaut und du hast auf alle Mails, die du über die Mailadresse in deinem Nutzeraccount geschrieben hast, auch eine Antwort erhalten. Die letzten beiden am 18.5. und 24.5.
Vielleicht sind die bei dir im Spamordner gelandet. :confused:

Sorry, aber ich kann da nischt finden. Weder im Mailpostkasten noch im Junk- oder Spam-Mail Ordner. Besteht die Möglichkeit die entsprechenden Antworten noch einmal rauszuschicken.
Das wäre schön. Danke im Voraus.

Ich habe die beiden letzten Mails noch einmal verschickt.

1 Like

Danke, aber ich geb’s auf, es muss zwischen Euch und mir ein schwarzes Loch geben. Bei mir kommt leider nichts an. Scheinbar sollen wir nicht miteinander kommunizieren.

Jupp ausfühlich nutzlos:

vielen Dank für Deine E-Mail.

Leider konnte Dein Motiv nicht für die Verwendung auf unserer Plattform freigegeben werden, weil dadurch bestehende Rechte Dritter verletzt werden könnten. Aufgrund einer externen Beschwerde und um weiteren Schaden von unserer Plattform oder dir als Partner abzuwenden, mussten wir leider derartige Motive deaktivieren.

Damit dieses Motiv für Dich aktiviert werden kann, ist eine Genehmigung des Rechteinhabers für die kommerzielle Nutzung notwendig. Solltest Du eine solche Genehmigung bereits vorliegen haben, so lass sie uns bitte per E-Mail an legal@spreadshirt.net zukommen. Dann können wir das Motiv natürlich für Dich freigeben. Alternativ könntest Du das Motiv auch verändern.

Die unerlaubte Verwendung von geschützten Motiven oder Begriffen kann zu sehr hohen Geldstrafen führen. Deshalb bitten wir um Dein Verständnis für unsere Vorsichtsmaßnahme.

Hoffentlich können Dir diese Informationen weiterhelfen.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Antwort aus der Konserve von legal@spreadshirt.net die weder den Unterlassungsanspruchsteller benennt noch was beanstandet wurde.

Irgendwas irgendwer ist sinnloser Unsinn in diesem Zusammenhang.

Bei mir wurden Designs abgelehnt mit dem Bild eines Schaltgetriebes und dem Spruch “echte Männer schalten selber”.

Die Begründung war:

*a) Hetzerische Inhalte *
*b) Schädigende, irrenführende Inhalte *
Wer definiert schon wer ein “echter Mann” ist? Viele Personen können sich durch diese vermeintliche Konnotation diskriminiert fühlen.