Design auf Ärmel und Bauch drucken

Hey,
ich möchte meine beiden Designs auf einen Hoodie drucken. Ich möchte aber, dass ein Design auf einem Ärmel ist und Eins auf dem Bauch. Wie bekomme ich das hin?

Danke schonmal jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Ahoi @DronkiHD,

aktuell ist es nicht möglich auf Ärmeln zu drucken. Ob und wann das in Zukunft kommt kann ich noch nicht sagen.

Ansonsten hab ich in deinem Account gesehen, dass du schon Vorder- und Rückseite eines Hoodies mit verschiedenen Designs angelegt hast - von daer schon alles richtig gemacht. :+1:

aber auf diesem shop: https://shop.spreadshirt.de/HeyMoritz/
gibt es auch Hoodies mit Schriftzügen am Ärmel.

Ahoi @DronkiHD,

du hast Recht - ich muss mich korrigieren. Wenn du Vektorgrafiken hochlädst (ai oder svg-files), dann können diese z.B. auch auf den Ärmeln platziert werden. Mit Pixelgrafiken funktioniert das ganze hingegen nicht - diese können nur auf Bauch und Rücken platziert werden.

Wenn du also Ärmel bedrucken möchtest, so solltest du eine Vektor-Datei erstellen. Dabei sind allerdings auch einige Sachen zu berücksichtigen: das Motiv darf keine Farbverläufe enthalten,maximal 3 Farben besitzen und sollte nicht kleinteilig sein.

Hallo, hierzu habe ich auch eine Frage.
Ich habe eine Vektordatei für Ärmel vorgesehen, es lässt sich auch platzieren, aber es ist total winzig, auch bei 100% Vergrößerung. Meine Datei Ist 300x300px groß und es ist eine svg Datei.

Es wäre auf dem Ärmel maximal so lang wie mein Zeigefinger :see_no_evil:

Liebe Grüße

Denise

Ahoi Denise,

kannst du mal einen screenshot posten und mir die DesignID von dem Ärmeldesign geben? Wenn es eine svg-Datei ist, spielt die Auflösung keine Rolle mehr, denn der Vorteil einer Vektorgrafik ist ja gerade, dass man sie ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren kann.

Hi Rico

Die ID ist 170024718

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Ahoi @User_EU-e61b06c6,

danke für die ID und den Screenshot. Ich konnte es jetzt nachvollziehen. Es scheint ein Bug zu sein, deshalb leite ich es mal weiter. Von deiner Seite ist alles korrekt - Grafik passt.

Vielen Dank für die Hilfe, dann brauche ich mir erstmal nicht mehr die Haare zu raufen und suchen woran es liegt :joy::blush:

Wünsche allen ein schönes Wochenende :slight_smile:

Als Quickfix bis zur Lösung des Bugs und damit du deinen Hoodie bekommst könnte ich dir noch folgenden Vorschlag machen:

das Design nochmal hochkant anlegen und als svg speichern und hochladen. Dann bekommst du es auch auf die volle Höhe des Ärmel-Druckbereichs gezogen, sofern das Design nicht den Rand des Druckbereichs berührt.

Wie lege ich den ein Design an welches soviele Flächen bedruckt? O_o Also Vorder und Hinterseite ?

Hallo @soxbomb :slightly_smiling_face:

So geht’s:

2 Likes

Leben gerettet! Ich danke dir vielmals!

1 Like

Bittesehr! :slightly_smiling_face:

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach im Forum.

2 Likes

Tatsächlich hab ich da noch ne Frage: Früher war es möglich, beim Vector Motiv eine bestimmte Druckart zu wählen “Glitter” “Flock” “Flex, Digital” gibt es dies nicht mehr?

@soxbomb

Nein, die Druckart kann man zur Zeit nicht auswählen. Digitaldruck ist die Standard Druckart.

Es gibt auch Produkte (Wintermütze / Fleecejacke), die Du nur gestalten kannst, wenn Du ein Vektor hochlädst. Die werden dann, soviel ich weiß, mit Flexdruck bedruckt. Auch für die bunten Farben bei den atmungsaktiven Shirts brauchst Du einen Vektor.

Edit: Hier ist noch eine Info aus einem anderen Thema:

1 Like

Ich hab da was gefunden, im Designer kann man Produkte so machen wie man will + man kann die Druckart auch auswählen, da ich nur Vektor nutze hatte ich bisher nirgends Probleme, Produkte muss mann dann nur oben über den Link teilen Button mit dem eigenen Webshop verknüpfen :X Viel Handarbeit, aber als Flex Fan, die einzige Möglichkeit… verstehe das mit dem Digital Standard eh nicht, das war das einzige was einen von den ganzen billig Anbietern abgehoben hat…