Design automatisch verschoben auf Premium Männer-Tshirt

Design hat sich automatisch verschoben auf allen Premium Männer-Tshirts

Hi Spreadshirtteam,

habe heute eine Entdeckung gemacht, und zwar ist immer das Design auf dem ersten Tshirt im Bereich Designs > Bearbeiten zu hoch plaziert und auch kleiner. Ich hatte vor längerer Zeit alle Designs je auf die Artikel einzeln angepaßt.
Heute fiel mir auf dass sich das Design auf dem 1. Artikel (= Premium Männer-Tshirt) nach oben an den Halsbund verschoben hat. Das sieht man dann auch im Shop so.

Ich passe derzeit alle Designs auf dem 1. Shirt wieder an, also weiter runter :-o

Vielleicht weiß jemand warum das so passiert ist. Bin ich die Einzige bei der es so ist?

Beispiel:
das rechte Design und alle weiteren stimmen.
Das linke allererste ist zu hoch und etwas kleiner.

Noch ein Beispiel

boah ne, …
ich habe fast 200 Designs und muss jetzt alle auf dem PREMIUM-MÄNNDER-TSHIRT WIEDER EINZELN ANPASSEN !!
2 Stunden Arbeit, die ich bereits schonmal gemacht habe.

Das muss ein TECHNISCHER FEHLER von Spreadshirt sein, denn ich hatte ja Nix verändert gehabt.

Design wie aus dem Nichts heraus plötzlich zu hoch platziert und zu klein. nerv

2 Likes

Bei mir verstellen sich öfter die Vorlagen, entweder alles zu weit links, meistens ist alles zu klein. Nervt auch. Aktuell ist ein BUG beim anpassen der Designs vorhanden. Wenn man eines aufmacht, kann ich es nicht anfassen und verschieben. Betrifft Firefox Quantum 64.0, mit Chrome gehts. Es fehlt eine Funktion, um die Vorlagen über alle Designs gleichzeitig zu stülpen und nicht jedes einzeln erst öffnen zu müssen. Das kostet Zeit und letztendlich Geld.

Leider passiert das ständig! Im Moment ist es das Premiumshirt. Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder Motive, die mir auf dem Marktplatz aufgefallen sind, nach unten schieben müssen. Vorher war es das Männershirt, bei dem das Design erst nach unten und dann nach oben gewandert ist. Zwischendurch saß das Motiv auch mal viel zu weit links.

Leider passiert das auch bei den Designs, die schon alle von mir überarbeitet wurden.

Noch viel schlimmer ist es bei den Designs, die ich noch nicht überarbeitet habe. Da sitzen die Designs überall, nur nicht da, wo sie hingehören. Meistens irgendwo in der Mitte des Shirts. Ich frage mich echt, warum ich stundenlang Motive ordentlich auf einem Produkt platziere, wenn es immer wieder ruiniert wird!?

2 Likes

Stimmt! Kann ich auch bestätigen. Auch die Vorlagen werden immer wieder unbrauchbar und müssen überarbeitet werden.

Zuletzt, als der Druckbereich bei den Premiumshirts verändert wurde.

Ja genau, zu weit links hatte ich auch mal.

Die neu verschobenen Designs (zu hoch, zu klein) sind deshalb nervig, weil die auf dem Männer-Premium-Tshirt sind, und genau diese Shirts werden im Shop als erstes angezeigt, wenn man auf “all” klickt: https://shop.spreadshirt.de/Elefanten/all

Ich habe nämlich die Funktion von “alle Designs” auf “alle Produkte” gestern umgestellt. Dabei ist mir das aufgefallen. Ansonsten fände ich es nicht schlimm. Aber als 1. Ansichtsseite dürfte das halt nicht sein.

Die meisten Designs habe ich jetzt wieder weiter nach unten plaziert und größer gemacht.

Am besten wäre aber eine Funktion wo man dies nur ein einziges Mal machen müsste. In jedes Teil reinklicken ist echt mühsam. Obwohl es ja schon viele Verbesserungen gibt und Zeitersparnissse. Aber da halt noch nicht.

1 Like

Ja genau, das wäre super!

Und eigentlich geht man davon aus, dass wenn man es 1x gemacht hat, es nicht wieder sich automatisch verstellt / verschiebt / verkleinert.

Aber die Technik machts möglich, leider… weshalb auch immer :thinking::roll_eyes:

Ich hole das Thema noch mal aus der Versenkung.
Ich wollte die Produkte eines älteren Motivs als Vorlage speichern und habe dabei gemerkt das das Motiv auf einigen Produkten verschoben ist. Habe dann stichprobenartig noch bei anderen alten Motiven über die Produkte geschaut und bei allen ein paar auffällig fehlerhafte Produkte entdeckt. Besonders sind mir dabei der Männer Premium Pullover aufgefallen (der hat ja auch einen geänderten Druckbereich) und Langarmshirts. Ich habe die Produkte beim Anlegen alle per Hand angepasst, keine Vorlagen genutzt, falls das relevant ist. Also falls es ein Bug ist, besteht er noch und ich habe nun echt viele Produkte zu prüfen & bearbeiten :wink:

1 Like

oh ja, das ist mir aufgefallen. Ich hab mich schon gewundert ob ich so schlampig gearbeitet habe. Aber irgendwie verschieben die sich immer… :frowning:

Kann ich bestätigen. Am schlimmsten betroffen, sind immer die Produkte, bei denen die Druckbereiche geändert wurden. Sobald die Druckbereiche geändert wurden, stimmen dann auch die Vorlagen nicht mehr. Ist nicht optimal! :confused:

Habe gerade neue Produkte gestaltet und mir eine neue Vorlage gemacht. Mehr als 10 Designs waren verschoben. Meistens nach rechts. Scheint aber nur ein Vorlagen Problem zu sein. Auf dem Marktplatz sitzen die Motive bei dem Design, das ich für die Vorlage genommen habe, richtig.

also das design verschieben geht weiter. hier ein aktueller screen shot…

ist echt nervig, wenn man ständig nachbessern muss. :frowning:



1 Like

Ich hab das noch einmal weitergegeben!

1 Like

Ich hab gerade mal ein paar Designs geprüft, weil ich bei den Verkäufen gesehen habe, daß die Motive schon wieder seltsam auf den Produkten sitzen. :flushed:

Schon bei dem ersten Design, das ich überprüft habe, waren wieder ca 20 Motive verschoben. Querbeet von den Shirts, über die Tops, bis zu den Mützen und Taschen. Beim zweiten Motiv waren es ca. 10 verschobene Designs.

Warum wird die Größe der Druckbereiche immer wieder geändert?

1 Like

ja, das ist ja das was mir ständig aufstößt…

Wir haben es weitergeleitet und halten euch am Laufenden sobald da unsere Entwickler neue Infos haben.

3 Likes

habt ihr wieder etwas verstellt? seit gestern bemerke ich vermerkt dass designs extremst verschoben oder verkleinert sind, obwohl ich die vor nicht all zu langer zeit. ca. 2-3 Wochen angepasst habe.

das ist echt nervig.

nachtrag. anscheinend passen die designs halbwegs. jedoch werden diese auf den Modells grauenhaft angezeigt. hier mal ein bsp…

das passt ja von der größe garnicht zusammen und das ist nicht das einzige Produkt.

59

Hi @JSIGN

Das habe ich mal weitergegeben und melde mich sobald ich mehr weiß. Wir sammeln gerade mehrere Beispiele um das Problem der Designgröße auf Modelbildern, Produktbildern und in der Partner Area zu zeigen. Das hilft auch schonmal weiter :slight_smile:

1 Like

soll ich noch paar bsp. suchen?