Design Farbe an Produktfarbe anpassen

Hallo zusammen,

bin neu bei Spreadshirt, habe aber Erfahrungen bei anderen POD Anbietern.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich bei einem ausgewählten Produkt in Schwarz und Weiß auch das Design entsprechend der Produktfarbe ändern kann. Also das Schwarze Design auf dem weißen Shirt und natürlich das weiße Design auf dem schwarzen Shirt.

Danke euch schon mal für die Antworten.

Du brauchst Vektorgrafiken mit maximal 3 Farben.

Hier findest Du weitere Infos zu Vektoren:

Das ging früher mal - als es hier noch pro Designer lief - und ist auf meiner hätt ich gern wieder zurück Dinge ganz oben mit dabei…

1 Like

Ich habe ein ähnliches Problem und habe gedacht SVG Daten seien die Lösung. Das Problem, einige SVG Dateien werden einfach nicht angenommen oder so abgeändert, dass das Design unbrauchbar wird.
Ich habe da auch noch keine Regelmäßigkeit entdeckt.

  • Ein Schriftzug als SVG wird beim hochladen angenommen
  • ein durchsichtiges Logo wird beim Hochladen angenommen
    Aber:
  • kopiere ich das Logo in das Schriftzugdesign, so wird das Logo um alle kleinen Details beschnitten.
  • versuche ich das Logo als SVG mit zwei Farben (Logo farbig, Füllfarbe des Logo weiß) hochzuladend, will er immer eine Bitmap Datei daraus erstellen

Beides ist für mich nicht logisch und mir fehlt langsam jeder Rat wonach ich noch suchen soll oder was am Design geändert werden müsste, damit es als SVG gespeichert wird.

@User_EU-5633bc3e

Vektordateien funktionieren prima, wenn man sich an die Vorgaben hält.

  • Dateiformat: .ai oder .svg
  • Mindestgröße: 10x10 cm
  • Maximalgröße: 38x38 cm
  • Mindestdurchmesser für Linien oder Designdetails: 1,5 mm
  • Maximal 3 Farben, separat angelegt auf einer Ebene
  • Keine Farbverläufe
  • Texte und Formen sind in vollständig geschlossene Pfade umgewandelt

Tipp: Deine Datei erfüllt alle Anforderungen und der Upload klappt trotzdem nicht? Dann speichere Deine .ai-Datei als .svg-Datei mit diesen Einstellungen: Öffne die SVG-Optionen, gehe zu „Erweiterte Optionen“ und wähle unter CSS-Eigenschaften „Präsentationsattribute“.

Wenn Du mit der Forum Suchfunktion nach SVG, Präsentationsattribute, Linienstärke, ältere AI Version oder ähnlichen Begriffen suchst, findest Du ganz viele Hinweise und Tipps.

Wichtig: Der * Mindestdurchmesser für Linien oder Designdetails: 1,5 mm muss eingehalten werden.

Ich vermute, dass es bei Deiner Datei (Logo und Schriftzug) nicht funktioniert, weil das Logo dann zu klein ist und der Mindestdurchmesser der Linienstärke nicht mehr eingehalten wird.

Wenn Du eine SVG Datei nicht hochladen kannst, dann kannst Du es auch mal als AI probieren.

Hier ist es aber wichtig, dass Du die Datei unter einer älteren AI Version abspeicherst.