Warum werden die neuen Designer bevorzugt behandelt? Für mich ist das leider nicht verständlich. Und warum war eine Gleichberechtigung der Freischaltedauer bis Dezember 2017 möglich und danach nicht mehr?
Kann ich als Neuer auch nicht verstehen, meiner Meinung nach sollten die älteren Nutzer bevorzugt werden, da manche davon leben. Es ist doch sowieso schon schwerer geworden was zu verkaufen, wegen der Masse an neuen Designern und dann noch länger auf Freischaltungen warten macht für mich irgendwie wenig Sinn.
Also die Begründung, die Design-Prüfung dauere im alten Bereich länger (= ca. 7 bis 14 Tage) als im neuen Bereich (= meist innerhalb eines Tages), weil es im neuen Bereich so viele Anmeldungen und Uploads gibt, ist doch nicht wirklich plausibel.
Oder stehe ich auf’m Schlauch?
Naja Fakt ist, irgendwer beschwert sich immer, wenn die Freigabe zu lang dauert. Entweder die Partner mit neuen Accounts, oder die Partner mit alten Accounts. Wir haben keine Klon-Armee an Prüfern, die hier 24/7 die Designs freigeben. Wir können es nicht allen recht machen.
Jeder Bereich hat seine Vor- und Nachteile.
Im neuen Nutzerbereich ist es im Moment die schnellere Freigabe und die automatische Veröffentlichung in den anderen Ländern. Außerdem seit kurzem die neue Veröffentlichung der Produkte mit den Vorlagen und mit der Möglichkeit Farben auszuschalten.
Im alten Nutzerbereich gibt`s auch Vorteile:
Man kann selbst entscheiden, auf welchem Produkt man ein Motiv auf dem Marktplatz veröffentlicht und man kann mit alten Motiven immer wieder neue Produkte gestalten, die dann als “Neu” auf dem Marktplatz landen. Das ist im neuen Bereich nicht möglich.
Man hat ein Design Tool und es gibt den Druck auf Vorder- und Rückseite. Im neuen Bereich gibt es weder das eine noch das andere.
Man kann Shops eröffnen, in denen man Produkte mit Motiven von anderen Designern verkaufen kann.
Man kann alle Shops zu jeder Zeit bearbeiten, was leider im neuen Bereich nicht möglich ist. Hier kann man, weil Shop und Marktplatz zusammenhängen, nur dann Änderungen im Shop durchführen, wenn man keine Motive in der Prüfung hat. Wenn man Motive in der Prüfung hängen hat und trotzdem Änderungen im Shop macht, bekommt jedes Motiv ein neues “zuletzt geändert” Datum und die Zeit beginnt von vorne zu laufen. Das ist vermutlich auch ein Grund, warum die Freigabe im neuen Bereich schneller erfolgt. Die Shop-Besitzer könnten sonst ihre Shops gar nicht bearbeiten.
Warum dauert das Prüfen so lange? 10 Tage und mehr! Leute, das kann doch nicht sein
Kann es sein, dass sich die Design-Prüfungsdauer in dieser Woche “normalisiert” hat?
Bei mir wurden ein paar Designs innerhalb eines Tages freigegeben – WAHNSINN!
Hoffentlich bleibt’s jetzt dabei …
Bei mir auch. Verkäufe scheinen sich auch zu normalisieren. Spreadshirt scheint wieder irgendeinen Schalter umgelegt zu haben.
Scheint leider nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.
Neuer Account 1 Tag bei mir … Alter account ca. 5-8Tage…
Man sollte auch nicht mehr bestellen als man essen kann.
Ja, bei einigen Testaccounts (alle neue) geht’s auch innerhalb eines Tages. Meist so zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Was den alten account angeht, kann ich nichts sagen. Ich lade nichts mehr hoch, sondern stricke mir nur noch ein script, mit dem ich alle Daten runterladen kann räume ihn dann leer.
Ich schätze, von den zahllosen Neuzugängen haben inzwischen viele wieder aufgegeben.
Alter Account: Von Ausnahmen abgesehen, gibt’s Freigaben nur Montags.
Das stimmt nicht. Letzte woche wurden diverse Marktplatz und Shop Designs des alten Nutzerbereichs freigegeben (und abgelehnt).
@Lena_Spreadshop Also ich kann ja nur für meinen Account sprechen und gehe gleichzeitig davon aus, dass alle Accounts gleich behandelt werden. Es kann schon sein, dass es im Ausnahmefall Abweichungen gibt (wie oben auch erwähnt). Aber im Regelfalle ist Montag der Freigabetag. Soll heißen: Wird z.B. am Dienstag ein Design zur Veröffentlichung eingereicht, gibt’s die Freigabe i.d.R. am Montag darauf. So ist meine Beobachtung.