Designer Funktionen Reduktion

Was treibt ihr eigentlich mit dem Designer. Jedes Mal wenn ich ihn Mal wieder nutze, habt ihr die Gestaltungsmöglichkeiten wieder um eine oder zwei Funktionen gestrichen.

Warum verschlechtert ihr dieses Tool?

Ich vermisse inzwischen:

  • Spiegeln
  • Rotieren
  • Text innerhalb des Textfeldes mit unterschiedlichen Fonts und Fontgrößen

Alles Dinge die Mal im Designer funktionierten … Kopfschüttel

Was streicht ihr als nächstes?

Ja, dass kann passieren. Wenn ein bestimmtes Feature nicht benutzt (z.B. Spiegeln) wird und es viel Aufwand erfordert, es am laufen zu halten oder andere Probleme verursacht, dann könnte man überlegen, das Feature zu entfernen.

1 Like

Engagiert bessere Programmierer !

Dass Spiegeln oder auch Rotieren kaum genutzt wurde kann ich kaum glauben und da zweite Textfelder extra kosten, habe ich auch ein Problem zu glauben, dass unterschiedliche Fonts nicht genutzt wurde.

Wo andere Dienste die Funktionen erweitern, wird das hier zum langweiligen Design draufklatschen. Verbunden mit der Restriktion auf Varianten, muss man sich dann auch noch schwer überlegen, ob man eine gespiegelte Variation publiziert, damit man eine variablen Text flankieren kann.

1 Like

Rotieren funktioniert noch, nur als ich das Motiv rotierte, hatte ich nicht die Absicht es zu rotieren und ich konnte nicht herausfinden wie man zurück rotiert oder wie rotieren dieser Tage funktioniert. Den separaten Rotier-Handle wegzunehmen war nicht sehr nutzerfreundlich. augenroll

UPDATE:
Ich habe herausgefunden wie man gezielt rotiert im Gegensatz zu versehentlich und ungewollt. :wink:

1 Like