Designfarbe wird nicht übernommen

Hallo,
ich habe ein zweifarbiges Design hochgeladen und wende es auf verschiedene Produkte an.
Wenn ich z.B. beim Produkt »T-Shirt atmungsaktiv« die Farbe »neongelb« auswähle und unten auf »Übernehmen« klicke, wird statt dessen die Designfarbe »hellgrün« gespeichert. Bei anderen Produkten, z.B. »Vintage T-Shirt« funktionier es mit dem selben Design problemlos.

Gibt es irgend einen Workaround? Wie bekomme ich die angebotene Designfarbe in mein Produkt? Vielen Dank für die Hilfe!

Ahoi @aurum-media,

ich habe noch eine Verständnisfrage: Meinst du tatsächlich die Farbe des Designs, die nicht übernommen wird, oder die Farbe des Produktes - z.B. vom T-Shirt atmugsaktiv?
Gib mir mal bitte die DesignID - dann kann ich mir das mal ansehen.

Hallo Rico_Spreadshirt,
vielen Dank für die Rückmeldung! Es geht z.B. um dieses Produkt: https://shop.spreadshirt.net/indoor-rowing/indoor+rowing+logo+2c-A5eb1f1f7e4474211212fed6f. Hier hätte ich als Zweitfarbe des Designs für den Schriftzug »rowing« gerne »neongelb«, wie z.B. beim Produkt »Men’s Vintage T-Shirt« https://shop.spreadshirt.net/indoor-rowing/indoor+rowing+logo+2c-A5eb1f1f7e4474211212fed6f?productType=1183&sellable=qrYO7b4pvrtXjppAL0e1-1183-7. Wenn ich im Designer diese Farbe anklicke, wird aber immer »hellgrün« angewendet.

Noch eine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag:
Zweifarbige Vektor-Designs werden offenbar in den naheliegensten Farben umgewandelt. In meinem Fall klappt das aber nicht. Prima wäre es, wenn ich die Farbe im Illustartionsprogramm einfach als Sonderfarbe so benennen könnte wie im Designer angegeben (also z.B. »neongelb«), und das System diese Farbe dann auch übernehmen würde.