Designs auf Textilien zu klein dargestellt

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem das Problem, dass meine Designs auf den Textilien viel zu klein dargestellt werden. Ich benutze den Affinity Designer zum erstellen meiner Designs. Ich ziehe die Designs immer auf die maximale Größe, damit sie nicht zu klein sind. Wenn ich die Designs dann hier hochladen möchte, werden die auf den Textilien viel zu klein dargestellt. Im Affinity Designer und auch im Vorschaubild von Spreadshirt stimmt alles was die Größe betrifft. Wenn ich dann allerdings die Vorschaubilder der einzelnen Textilien sehe, werden die viel zu klein dargestellt und ich kann sie auch nicht vergrößern, obwohl noch genug Platz wäre. Dieses Problem hatte ich schon bei mehreren Designs.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Lars

PS: Bilder folgen



@GarneleDieErste

Welches Format hat das Design? Vektor oder png? 200/300 dpi?

Das png muß an der längsten Seite mit mindestens 4000 Pixel angelegt werden.

Hier kannst Du alles genau nachlesen:

Hallo SIMSALAPIMP,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es als Vektordatei mit 300 dpi und als png-Datei hochgeladen, allerdings hatte beides nicht funktioniert. Bei der png-Datei hatte ich nicht auf die Pixelgröße geachtet. Das habe ich jetzt gemacht und es hat prächtig funktioniert, also vielen Dank für den Tipp. Du hast mir damit sehr geholfen.

1 Like

@GarneleDieErste

Super! :+1: Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach wieder im Forum.

1 Like