Die Produktvorlagen sind verschwunden! ☹

Die Produktvorlagen sind verschwunden!

Bitte wiederherstellen!

Werden dringend benötigt!

:open_mouth:

Das war mir auch gerade aufgefallen. :frowning:

Genau😮 bei mir auch weg, Super…

Wir haben die Vorlagen temporär deaktiviert, da wir an der Lösung eines Platzierungsproblems arbeiten.

Mehr dazu hier: Automatische Positionierung von Designs

Die Vorlagen sind jetzt wieder verfügbar :slight_smile:

Hallo @spread-zuzu!

Vielen Dank für die gute Nachricht!
Leider scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben.

Beispiel:

1. Ich nehme ein bestehendes Design und “exportiere” die Designplatzierungen als Vorlage.
  2. Ich wende diese Vorlage auf ein zweites Design an, das exakt identisch ist, nur eine Farbe weniger hat.
  3. Ergebnis: Das zweite Design wird auf den Produkten anders platziert, als das erste Design!? Das Einzige, was übereinstimmt, ist die Anzahl der ausgewählten Produkte.
    Bsp.: Männer Premium T-Shirt:
    Design 1: Größe 60 %, oben bündig am Rahmen ausgerichtet, Produktfarbe: weiß
    Design 2: Größe 55 %, oben nicht bündig ausgerichtet, Produktfarbe: sky

:question: :face_with_raised_eyebrow: :question:

1 Like

Hallo Spreadshirt Team,

ja bei mir scheint es ein ähnliches Problem zu geben mit meinen Produktvorlagen. Ich speichere die Produktvorlage ab, aber sie wird bei Anwendung anders umgesetzt. Plötzlich tauchen rote Farben auf, obwohl ich schwarz abgespeichert hatte und bei den Polo Shirts sind die Motive wieder vorne, obwohl ich sie hinten abgespeichert hatte.

1 Like

I just tested the models and nothing happens…

Bei mir gleiches Problem. Die Produktvorlagen sind zwar wieder vorhanden, aber sie funktionieren nicht.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die Produktvorlagen"hüllen" sind wieder aktiv, aber ALLE individuellen Einstellungen für insgesamt über 600 Produkte sind nicht mehr vorhanden und lassen sich auch nicht über den Weg, den Herr Faulbaum beschrieben hat - bestehendes Design als Produktvorlage speichern und auf neuem Upload verwenden - umgehen.

Schon sehr bedauerlich…und vermutlich hat die IT Abteilung jetzt Wochenende :thinking:

Na, dann mache ich für heute auch Feierabend.

2 Likes

Komplett verbuggt und nirgends ein Statement zu diesem Problem!

Wenn ihr ein technisches Problem seht, kontaktiert bitte unseren Support mit einer Beschreibung, der Design-ID und eurer Spread-ID.

Nur wenn ein Problem gemeldet wird, können wir anfangen, an der Lösung zu arbeiten.

Ich habe die Informationen von HerrnFaulbaum erhalten und an die zuständige IT-Abteilung weitergeleitet

Es gibt lediglich technische Probleme, die Motive haben nicht mehr die richtige Größe oder sind willkürlich auf dem Produkt platziert, das Produktmodell funktioniert nicht richtig, nichts läuft rund… Ach ja, ich würde noch hinzufügen, dass die Wartezeit für die Verifizierung von Designs immer länger wird …

1 Like

Spread-Zuzu,

schaut Ihr denn selbst nicht auf dem Marktplatz vorbei , um sicherzustellen, dass nach den erfolgten Arbeiten und der Reaktivierung der Produktvorlagen auch alles wieder sauber läuft.

Vermutlich nicht, denn sonst wäre Euch der nächste Bug ja direkt “ins Auge gefallen” :wink:.

Es kann ja nicht Aufgabe eines jeden Designers sein, Euch Jahr für Jahr und immer und immer wieder wissen zu lassen, dass es mit der Platzierung der Designs / Vorlagen einfach nicht konstant läuft.

4 Likes

Ergänzend hinzugefügt sei, dass auch der Newsletter, wie heute z.B. das T-Shirt der Woche (Superman) seit über einem Jahr ohne Ansichten daherkommt.

Der “Rahmen” und die verlinkten “Buttons” zum T-Shirt oder bei anderen Mails zu bestimmten Themenbereichen sind sichtbar, die Designs leider nicht :roll_eyes:

Ich bin bei Freenet und so etwas unprofessionelles habe ich noch bei keiner Werbeemail erlebt…sogar die meisten Phishing Emails geben sich mehr Mühe.

:weary:🫣

Die Vorlagen werden nicht korrekt gespeichert oder nicht korrekt übernommen für ein anderes Design. Immer wieder werden Designs nicht in der gespeicherten Größe abgebildet oder rutschen auf den Produkten nach unten rechts. Seit die Produktvorlagen wieder “funktionieren” häufen sich die Bugs mit der Produktplazierung. Hierbei handelt es sich nicht um spezifische Design-IDs sondern um ALLE Produktte und ALLE Designs.

2 Likes

Derzeit gibt es zwei Hauptprobleme mit den Vorlagen:

1. Falsche Farben werden hinzugefügt
  2. Designs werden verkleinert

Bitte teilt uns hier oder per E-Mail an partner@spreadshirt.net mit, ob es noch andere Probleme gibt, oder ob die Probleme auch euch betreffen. Auch wenn das Problem gemeldet wird, ist es hilfreich zu wissen, wie stark es sich auswirkt.

In der Zwischenzeit scheint das Problem nur bei den alten Vorlagen aufzutreten. Es könnte eine Möglichkeit sein, eine neue Vorlage zu erstellen oder die Produkte anzupassen und die alte Vorlage zu überschreiben. Ich habe es an einer Auswahl getestet, aber es besteht eine kleine Chance, dass der Prozess nicht so problemlos ist, wenn er auf fast 300 Produkte angewendet wird.

Bitte denkt auch daran, dass wir ein kleines Team sind, das auf alle eure E-Mails antwortet, so dass es einige Zeit dauern kann, besonders jetzt, wo wir eine größere Anzahl von E-Mails und Anrufen erhalten.

Spreadshirt ist ein Chaos geworden… Nichts funktioniert richtig und wir werden gebeten, die Arbeit der Techniker zu übernehmen

Apropos Chaos:

Versteh einer diesen Satz:

Ich habe es an einer Auswahl getestet, aber es besteht eine kleine Chance, dass der Prozess nicht so problemlos ist, wenn er auf fast 300 Produkte angewendet wird. (@spread-zuzu).

Was soll das bedeuten?

Das spreadshirt sich technisch übernommen hat, da die Produktpalette zwar immer weiter anschwillt, die interne Struktur und Systeme die reibungslose und vor allen Dingen dauerhafte Handhabung dieser Datenmengen aber nicht gewährleisten kann?

P.S.: Beim letzten “Frühjahrsputz” der Plattform mit Deaktivierung älterer, nicht verkaufter Designs, hat mir eigentlich gefehlt, das Designs mit Jahreszahlangaben ebenfalls runtergenommen werden. Suche ich z.B. Motive zum Suchbegriff “ABI” finden sich nicht wenige 2022, 2023 (und ja, ich bin da selbst betroffen) usw.auf der Startseite. Als Kunde schüttel ich da mit dem Kopf

1 Like

@spread-zuzu

Es sieht so aus, als wenn heute die Vorlagen wieder funktionieren, wenn man eine neu abgespeicherte Vorlage nutzt.

Was passiert mit den bereits bestehenden Produkten? Hier sind die Motive ja auch verschoben und verkleinert worden.

Bei den Shirts sind z. B. betroffen:

Männer T-Shirt
Stanley/Stella Unisex Bio-T-Shirt CREATOR
Stanley/Stella Relaxed Fit Unisex Bio-T-Shirt Sparker
Kinder T-Shirt
Teenager T-Shirt

usw

1 Like