Die Spreadshirt Star Academy hebt ab. Jetzt geht es los!

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, ist es nun soweit: Die Spreadshirt Star Academy startet.
Erste Fragen sind ja bereits aufgekommen und es werden sicher noch ein paar dazu kommen.
Wir helfen euch gern damit ihr euch im Spreadshirt-Universum zurechfindet.

2 Likes

Wo kann man denn die Partner fĂĽr das FanART Programm einsehen
bzw. wie genau kann man daran teilnehmen?

Danke im Voraus!

Best, Don

Man wird dazu eingeladen und bekommt eine Email. Noch heiĂźt es ein wenig Geduld haben.

GruĂź Rico

1 Like

Gut, dass ich gestern noch zwei Designs hochgeladen habe, heute wäre das aufgrund des Limits nicht mehr möglich.
Jetzt heißt es warten bis ich auf eine höhere Klasse aufgestiegen bin und so lange für neue Designs einen neuen Anbieter suchen.

Hochladen kannst du weiterhin mehr, denn du kannst ja auch über den Shop weiterhin uneingeschränkt viele Designs verkaufen. Lediglich für den Marktplatz gibt es das Publishing-Limit. Und da profitierst du evtl. sogar von den erfahrungen aus einem Shop wenn du siehst, welche Designs sich verkaufen.
Diese kannst du dann veröffentlichen statt Designs, die nicht weggehen.

GruĂź Rico

Also ich versteh ja nicht so ganz, warum hier einiges als “neu” bezeichnet wird, was gar nicht neu ist:
“Sogenannte Erfolgstipps”, “Spreadshirt Kampagnen” (hochgeladene Designs werden mit viel Glück auch mal auf verschiedenen Marketing-Kanälen gefeatured), “Instant Publishing” und “länderübergreifend veröffentlichen”: Das ist zwar alles schön, aber was ist daran neu?
Auch Design-Wettbewerbe gab’s in der Vergangenheit immer mal wieder.
… und ich bin zwar kein “Facebookler”, aber a.f.a.i.k. gibt’s auch schon lange Aktivitäten dort, oder?

Na, wir werden mal schauen, ob sich ein Schritt in eine höhere “Sternenklasse” tatsächlich in den Verkäufen bemerkbar macht – leichte Zweifel sind angebracht. :wink:

1 Like

Ich bin in EU in Klasse 4. gelandet, freut mich. ( 100 Sales +)
In US allerdings in Klasse 2. (122 Sales, davon 1 Reture und 2 cancelled). Das sind immer noch 119 Sales!!! Warum komme ich dann in die Sternenklasse 2.???

Lg Uwe

Ahoi @Periartwork,

handelt es sich wirklich um reine MP-Sales, die auch schon zu Guthaben geführt haben? Also auch keine CYO-Sales und auch nicht die MP-Sales innerhalb der letzten 14 Tage weil diese nämlich noch nicht in Credits umgewandelt sind?
Ich schaue gerne nochmal rein, wenn du mir die PartnerID gibst oder auch nur einen Link zum NA-Showroom.

GruĂź Rico

Hallo Rico,
danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Es sind alles MP Verkäufe, nur folgende ist noch nicht gutgeschrieben:
Order ID: 11859260 - 1 Item(s)

Danke und GruĂź
Uwe

Hi, kann man irgendwo sehen oder erkennen welche Designs als relevant eigestuft worden sind und ist die Anzahl auf 5 begrenzt?

Ahoi @Periartwork,

ich hab mir deine Sales mal angeschaut und auch mal eine csv-Datei runtergeladen. Das kannst du ja auch mal machen. Wenn du die in Excel lädst und mal nach Earnings credited und nach Marketplace filterst, wirst du feststellen, dass es nur 90 Sales sind.

GruĂź Rico

Ahoi @Hofbumm207,

nein, die Anzahl kannst du nicht sehen. Dazu habe ich hier schonmal etwas geschrieben:

Es ist aber auch nicht auf 5 begrenzt. Es gibt auch Designer, die deutlich mehr haben.

GruĂź Rico

1 Like

Danke Rico,

das ist schade.:frowning: , dann bin ich wohl knapp dran vorbei gerauscht… :rocket:

Lg Uwe

die fehlenden 10 kommen sicher noch rein. Die Frage ist ja auch ĂĽber welchen Zeitraum du die 90 Sales gemacht hast.

Das heiĂźt, wenn ich noch 10 verkaufe, komme ich automatisch in Klasse 4?
Zeitraum der Verkäufe: 2018 - 2021

Ps: Kann mal Jemand bitte schnell 10 Sachen bei mir kaufen??? :rofl:

1 Like

Hallo!

Mir wurde die Sternenklasse 2 Pilot zugewiesen
Also habe ich ein Publishing Limit von 200 Design.
Nun habe ich aber schon 1852/200 Designs online.
Was bedeutet das fĂĽr mich?
Muss ich Designs löschen um auf 200 zu kommen?
Sind nun nur noch 200 meiner Designs im Marktplatz verfĂĽgbar?
Fall ja, wie erkenne ich welche?

Danke!

Ja das möchte ich auch gern wissen.
Habe durch die Einstufung auch mehr Designs als ich jetzt einstellen kann.
Was passiert jetz?. Sucht Ihr aus welche Designs davon jetzt auf den Marktplatz bleiben?
Gibt ja keine Anzeige dafür, ebenso wie mit den relevanten Designs (wo kann ich sehen ob, welche und wieviele relevante Designs ich habe) Zudem wann und wie wird durchgeschaut ob bei neuen hochgeladenen Designs vielleicht welche dabei sind(werden die Accounts dann regelmäßig durchsucht, oder soll ich mich bei euch melden damit ihr mal durchguckt ob da was dabei ist?

1 Like

@User_EU-65e26aca
@chris85

Wenn Ihr mehr Designs veröffentlicht habt, als Eure Sternenklasse es eigentlich erlaubt, müßt Ihr bei allen Designs, die zu viel sind, den Verkaufskanal “Marktplatz” rausnehmen. Dann könnt Ihr wieder neue Designs hochladen.

Bsp bei 200 Designs: Löscht Ihr alle Motive bis auf 199, könnt Ihr wieder 1 neues Design hochladen.

Wenn Ihr das nicht wollt, dann könnt Ihr auch einfach die bisher veröffentlichten Designs veröffentlicht lassen. Alles bleibt auf dem Marktplatz und es wird nichts gelöscht, aber Ihr könnt dann zukünftig keine neuen Motive mehr hochladen.

Alles schön und gut und auch verständlich, jedoch gibt es deutliche Ungereimtheiten was die einzelnen Stufen bzw. Klassen angeht. Absolut verständlich ist, dass man in der Stufe mit 200 Marktplatz-Designs keine weiteren hochladen kann, außer man löscht welche. Wenn man jetzt schon 3000 Stück “online” hat ändert sich daran nichts, diese stehen weiter zum Verkauf, jedoch ist das weitere Publishing begrenzt.

Jetzt haben von uns hier aber viele einen Account der zum Beispiel als “PILOT” eingestuft ist, der in meinem Fall 135 Verkäufe aufweist (in 2021). Warum dann “PILOT”? und nicht eine Stufe höher. Bitte gebt uns hier eine verlässliche Erläuterung.