Aber denkst Du nicht das Kunden die buntes Konfetti haben wollen auch danach suchen werden?
Wie auch nach bunten Luftballons oder anderen Dingen!
Was würdest Du erwarten wenn Du nach 50. Geburtstag suchst? Nicht mindestens einen Bezug zum 50. Geburtstag? Dann hätte der Kunde auch einfach nur Geburtstag suchen können!
Ich frage mich echt ob hier alle die Kunden für zu doof halten das einzugeben was sie haben möchten!
Der Marktplatz soll ja auch inspirieren. Das ist ja auch für Kunden gedacht, die nicht wissen, was sie schenken sollen und die sich dort mal umschauen wollen. Fakt ist, das Design würde da nicht stehen, wenn es nicht gekauft werden würde. Verkauft sich ein Design nicht, verschwindet es auch ganz schnell wieder in der Versenkung.
Kannst Du sehen unter welchem Suchbegriff es verkauft wurde?
Wenn ja wie viel Prozent haben das Shirt nur mit Konfetti gekauft weil es unter dem Suchbegriff 50. Geburtstag steht?
Wenn es mehrere TAGs zu einem Design gibt, kann es sein das es gut verkauft wird weil es vielleicht auch den richtigen TAG mit drin hat. Dies wäre jedoch keine Entschuldigung für unpassende TAGs!
Meiner Meinung nach ist es kein unpassendes Tag.
Die strickte Trennung der Jahrezahlen, daß bei 50. Geburtstag nur Designs angezeigt werden, bei denen es um die 50 geht, ist, glaube ich, nicht möglich. Es wird auch immer neutrale Designs geben, die man z. B. zu der Party nutzen kann.
Wir haben da glaube ich eine komplett unterschiedliche Meinung.
Jetzt ganz im ernst, was erwartest Du wenn Du etwas suchst ein zu Deiner Suche passendes Ergebnis oder nicht?
Wenn ich 50. Geburtstag eingebe, erwarte ich einen Bezug zum 50. Geburtstag, sei es das Geburtsdatum, die Jahreszahl oder einen guten passenden Spruch! Sonst hätte ich mir die 50. in der Suche auch sparen können!
Wenn ich die 50. eingebe dann habe ich eine Erwartung und es wird bei Dir nicht anders sein!
Wenn ich nur Party oder Geburtstag eingebe gut, aber ich schränke meine Suche explizit auf 50. ein!
Mit meinem Beispiel vom Sport Shirt klappt das auch wenn es gut ist und sich mit den begriffen Fitness und Sport gut verkauft, dann passt es nach Deiner Meinung auch zu Weihnachten und inspiriert die Leute!
Das ist keine Inspiration!
Meine Meinung hab ich Dir gesagt. Vielleicht kann Dir ja Spreadshirt Morgen eine Antwort auf Deine Frage geben.
Sorry aber ich benutze auch Tags wie Geburtstag, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten etc. auch wenn jetzt kein Nikolaus oder Aehnliches auf’m Motiv ist. Weil nehmen wir mal das Beispiel Sport und ich mach ein Motiv für einen Bodybuilder, dann nehme ich unter anderem die Tags Geburtstag, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten etc. Ist ja irgendwie logisch, weil wann beschenkt man denn einen Bodybuilder? Zu speziellen Anlässen. Oder weil er Geburtstag hat, oder weil Weihnachten ist etc.
Ich denke das ist auch wichtig für die Suche. Wenn ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Tante suche, dann gebe ich in die Suchleiste “Geburtstagsgeschenk für Tante”, “Geburtstag der Tante” etc. ein. Demnach sollte es mir auch möglich sein, meine Motive mit Geburtstag etc. taggen zu dürfen.
Genau das Gleiche mit dem Beispiel Sport. Wenn ich ein z.B. Weihnachtsgeschenk für einen Bodybuilder suche, dann gebe ich in die Suchleiste “Weihnachtsgeschenk für Bodybuilder” oder “Weihnachten Bodybuilder” etc. ein.
Ja klar und auch Geburtstag vom kleinen Ponnyhof.
Du hast auch sicher viele Motive auf denen steht ich bin ein Weihnachtsgeschenk für einen Bodybuilder!
Wird sich auch sicher gut verkaufen!
Welche Drogen nimmst Du?
Wenn jemand ein Geschenk für einen Bodybuilder sucht wird er Bodybuilder eingeben und nicht jeden Anlass dahinter schreiben.
Aber Du würdest Weihnachten mit Bodybuildermotiven fluten und die Kunden verärgern!
Herzlichen Glückwünsch, ich wünsche Dir das Du bei allem was Du Netz suchst rosa Elefanten als Ergebnis bekommst, lässt sich mit der Logik sicher auch bei allem nutzen!
Ich habe nicht den TAG Geburtstag ( bei Konfetti )kritisiert, sondern das zudem 1.,18.,30.,50., verwendet wurde. Damit hätte dein Bodybuilder auch nichts zu tun und die Motive die dazu passen erscheinen unter Umständen nicht.
Ich möchte aber mal wieder etwas allgemeiner werden. Ich glaube dass alle MEHR verkaufen würden, wenn der Kunde die zu seiner Suchanfrage passenden Shirts angezeigt bekäme. Ich bleibe bei meinem aktuellen Beispiel. Suche ich zur Zeit 50. Geburtstag bekomme ich lauter Karnevalsshirts. Und mal aus eurer eigenen Erfahrung als Käufer. ( Thema Absprungrate ) Wie viele Seiten schaut ihr euch im Schnitt beim eCommerce an. Die ersten 3-4 ? Ist dann nichts gescheites dabei verläßt du die Seite wieder und denkst nicht, oh auf Seite 167 könnte ja noch das perfekte Shirt sein. Finden die Kunden das zu ihrer Anfrage passende Shirt verkaufen alle mehr, da bin ich mir sicher. Im Moment ist das so ein bisschen wie beim Doping. Einer fängt an und die anderen denken, oh wenn ich es nicht auch mache kann ich nicht gewinnen. Im übertragenen Sinne, wer gewinnt wenn alle Shirts TAGS wie 30. 40. 50. Geburtstag haben. Niemand weil dann ja alle in der Suche wieder gleich sind
Ich finde weder den Tag 50 für ein Konfetti Motiv unpassend, geschweige denn würde ich jemanden deswegen des Tagsmissbrauches beschuldigen, noch teile ich die Ansicht vom Herrn Thinkman.
Die Möglichkeit 25 Tags eingeben zu können finde ich übrigens auch klasse.
Damit verabschiede ich mich von diesem Thema und wünsche noch einen schönen Tag.
Na, wenn ihr alle so zufrieden seid, habt ihr ja sicher bomben Umsätze und schon euer Häuschen im Grünen
Hast recht, komm Lena mach zu die Kiste
Theorethisch ja, praktisch habe ich oft das Gefühl, dass eine handvoll Tags von einem Prüfroboter als relevant eingestuft werden und der Rest unter den Tisch fällt.
Ja ich glaube da täuscht dich dein Gefühl nicht, das gleiche Gefühl habe ich auch.
Danach werden die Motive aber noch vom menschlichen Auge geprüft, und je nachdem wie gut das Motiv diesem menschlichen Auge gefällt, kann man hier auch öfters gut bei relevant gerankt werden.