Eigene Inhalte & Bilder in den Shop einbinden

Bin derzeit dabei meinen Shop final einzurichten und habe in naher Zukunft vor Kooperationen mit Bloggern auf Instagram zu starten. Nun hab ich mich gefragt, ob es den möglich ist eigene Bilder in den Shop als Produktbilder einzustellen?
Bin dankbar über jegliche Hilfe!

Hello!
Derzeit ist es noch nicht absehbar, ob und wann wir eigenen Bild-Content erlauben.
Dies ist nicht nur eine zu programmierende Funktionalität, sondern stellt auch erhöhten Aufwand an die Upload-Prüfung dar. (Stichwort Bildmarken / Urheberrecht etc)

Aber du kannst jederzeit z.B. eine WordPress basierte Domain aufbauen, den Shop integrieren und deinen eigenen Content drum herum bauen. Einige hier aus dem Forum haben so schon großartige Shops aufgezogen.
Hier mal zwei Beispiele, wie ein Shop aussehen kann, wenn er geschickt eingebettet wurde: https://www.bettnachbar.com / https://j-sign.de/

Eine ganz andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Snapppt.
Gerade im Zusammenhang mit Instagram und eigenen Modelbildern
Du baust dir sozusagen einen Hybriden aus Lookbook und Shop.
VientoClothing hat das gut umgesetzt:
Hier basiert die Seite auf einem IG-Feed. Auf die Bilder werden Produktlinks gesetzt, welche den Nutzer in den Shop weiterleiten.
Somit kannst du den Kunden ein völlig anderes Einkaufserlebnis ermöglichen.

2 Likes

Da fällt mir ein… @Croatia_Wear… Du hast schon einen direkten Konkurrenten:

1 Like

Servus Thomas!
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Sieht echt top aus, werde mich auf jeden Fall mit Snappet mal auseinandersetzen. Wordpress wäre natürlich auch eine interessante Option für die Zukunft.

Das mit dem Konkurrenten stimmt, aber Wettbewerb ist immer gut! :grinning:

2 Likes