Ein Witz zum Jahresabschluss

Hallo Leute,

das Weihnachtsgeschäft scheint ja nun abgeschlossen zu sein und wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel.

Da will ich Euch meinen neuesten Lieblingswitz nicht vorenthalten, den man sich bei uns während des letzten Fortuna-Desasters erzählt hat:

Ein Spieler des 1. FC Köln und von Fortuna Düsseldorf stranden auf einer einsamen Insel. Schnell bemerken sie, dass diese von Kannibalen bewohnt wird und finden sich im Kochtopf wider. Sie betteln darum, nicht gefressen zu werden und bekommen noch eine letzte Chance. Der Häuptling fordert sie auf, durch den Dschungel zu laufen und jeweils 100 Früchte ihrer Wahl zu sammeln.

Nach einer Stunde kommt der Düsseldorfer zurück, mit 100 Vogelbeeren. Der Häuptling fordert ihn auf, sich diese einzeln in den Allerwertesten zu schieben, ohne dabei zu lachen. Dann sei er frei. Der Düsseldorfer tut wie ihm geheißen und schiebt sich die Vogelbeeren einzeln ind den…na Ihr wisst schon, wohin. Er hat schon 99 geschafft aber als er bei der 100. angekommen ist, kann er sich vor Lachen kaum halten. Er prustet und rollt sich auf dem Boden. Der Häuptling versteht die Welt nicht und fragt ihn, was ihn bloß geritten hat. Der prustet noch immer und sagt: “Da hinten kommt der Kölner mit 100 Kokosnüssen.”

3 Likes

Frohe Feiertage ebenfalls ! :slight_smile:
PS: Woher sieht der Düsseldorfer eigentlich auf Anhieb, wieviele Kokosnüsse der Kölner hat ??

er weiß es, weil das die Vorgabe des Häuptlings war :wink:
ein frohes Fest euch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das das die Vorgabe war, ist ja zu lesen. Aber ich meinte doch: könntest du etwa auf Anhieb erkennen, dass es sich um 100 Kokosnüsse handelt ?? Ich jedenfalls könnte das nicht. :wink:

1 Like

Er sieht nicht, dass es 100 sind, sondern er setzt es vorraus, da dies die Vorgabe war. Dem Düsseldorfer und auch jedem anderen ist daher OHNE Zählung klar, dass der Kölner bei seiner Rückkher natürlich 100 dabei haben muß, denn wenn es um Leben und Tod geht, wird er kaum mit weniger ankommen. Glasklare Logik)

Gruß David

viel wichtiger ist doch die Frage… wie hat er die 100 Kokosnüsse getragen… hatte er einen Wagen? War es eine indonesische oder eine singalesische Kokosnuss? DAS SIND UNTERSCHIEDE!!! :stuck_out_tongue:

1 Like

Bitte gerne mehr davon :joy:

Wat för Knisterfisters he. Da jon ich nach Hus und verzell öch kinne witze mi

Helau und Tschökes :slight_smile: