Entweder oder: Mobile Version oder PC Version. Beides zusammen funzt nicht

Hallo zusammen :smiley:
Dies ist nun mein erster Post hier im Forum und schon komme ich mit einer komischen Sache:
Ich baue mir gerade einen Shirt-Shop auf, sowohl für PC, wie auch mobile Nutzer (Varianten PC - Handy). Leider bekomme ich nur ENTWEDER Handy ODER PC hin. Beides zusammen funktioniert nicht. Arbeiten tu ich mit Magix Web Designer Pro, was wahrscheinlich aber nix zur Sache tut, denn ein html Script ist und bleibt ein html-Script… Zumindest hatte ich das bis vor 4 Tagen auch gedacht… :-/
Hat einer von Euch das Problem schon einmal gehabt und weiß was da zum tun ist?

Freue mich auf Antworten - viele Grüße aus Spanien - Andi
www.der-digge.de

Ahoi Andi,

was genau funktioniert denn nicht? Kannst du ein bisschen mehr ins Detail gehen und evtl. auch Screenshots anfügen? Ohne genauere Hintergrundinfos kann ich nicht einschätzen an welcher Stelle mal nachgehakt werden müsste.

Gruß Rico

Juhuuu Rico - vielen Dank für Deine Antwort :smiley:
Ich bekomme es nicht hin, dass sich der Spreadshirt-Shop auf meiner Seite, sowohl in der mobilen Variante, als auch in der PC Variante wieder gibt. Im Moment tut die mobile Variante (einen Screenshot von der PC Variante ist im Anhang). Selbst wenn ich den Link “der-digge-shop” anklicke passiert leider nix… :-/
Bin gespannt ob Du eine Idee hast, Rico :smiley:

Fehler liegt bei Dir)

Ab 718px Bildschirmbreite wird der Container, in dem Du den Shop eingefügt hast, ausgeblendet. Dürfte an dem seltsamen HTML-Konstrukt deines Magix Web Designer Pro liegen:

Diese Klasse in deiner CSS-Datei http://www.der-digge.de/index_htm_files/xr_all.css blendet den Container auf Desktop aus und das soll sie sie auch wegen responsive:

@media screen and (min-width: 718px) {
.xr_mvp_10 {display: none;}
}

Du hast den Shop falsch eingefügt in deinem Editor, in einen falschen Container. Der muß da woanders rein, einfach durchtesten.

Der Shop befindet sich nämlich nicht im Main Container deiner Seite, sondern in einem eigenen Container darüber (!).

Wird schwierig Dir da Tipps zur Lösung geben, da niemand das Konzept deines Editors kennen wird. Aber Du kennst jetzt das Problem. Sollte reichen.

Ansonsten rate ich Dir zu einem CMS wie WordPress und Co.

Gruß David

3 Likes

Juhuuu David,
vielen Dank für Deine Antwort <3
Ich bin schon wieder seit Stunden am rumbastlen - bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich habe den Containern unterschiedliche ID´s verpasst, etc, etc…
Aber trotzdem erstmal viiielen lieben Dank für Deine Antwort - und ja, dieses Magix Programm ist diesbezüglich schon etwas komisch, was ich jedoch zum ersten mal seit Jahren feststellen muß. WordPress habe ich mir mal angeschaut, die einfachen, schnellen Gestaltungen bekomme ich dort aber nicht so gut hin. Deswegen habe ich es nicht gemacht…
Ich bastle mal weiter und schau was passiert :smiley:
Viele Grüße aus Spanien