Externe Bilder an den Shop Designer übergeben

@Lena_Spreadshop
Hallo Lena da ich meinen Usern verschiedene Möglichkeiten geben möchte selbst Dinge zu gestalten, bräuchte ich eine Möglichkeit den Shop Designer oder den Sketchomat mit einem externen Bild aufzurufen.
Dies funktionierte früher und soweit ich mich erinnere mit dem Parameter designUrl:
Nun gelingt es mir weder gegen den ShopDesigner noch gegen Sketchomat und ich habe schon Tage damit verbracht dies hinzubekommen.
Ich kann ja den Usern meiner Seite kaum sagen sie sollen etwas von meiner runterladen um es dann wieder auf meiner Seite (im Shopdesigner) wieder hochzuladen.
Ich hatte auch schon mit Thomas Kontakt der mir sagte das er ab Freitag in Urlaub sei und Du mir vielleicht weiterhelfen kannst. Da man Dich hier aktuell nicht direkt anschreiben kann, hatte ich auch Sebastian und Yves angeschrieben und im Dev Twitter Account gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich dies hinbekomme. Leider bisher ohne Rückmeldung! Kannst Du dies bitte klären und Rückmeldung geben?

Huhu, ich frag mal nach und melde mich nochmal. Am besten ist es über den Service zu gehen oder direkt im Forum-Thread. Private Nachrichten sind nicht so gerne gesehen und können ggfs. unbeantwortet bleiben weil auch bei den Entwicklern immer mal jemand im Urlaub ist oder vielleicht dann auch mal das Team wechselt (ausser sie sind direkt an den Service, der ja dafür auch da ist) :slight_smile:

Was meinst Du bitte mit Service, gibt es da etwas was ich nicht kenne?
An partner@spreadshirt.net hatte ich auch schon geschrieben und sogar darum gebeten bei den Entwicklern zu Fragen.
Die Antwort war:

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine E-Mail.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies überhaupt möglich ist.

Möglicherweise müßtest Du dazu unsere API nutzen.

Diese findst Du hier:

https://developer.spreadshirt.net/

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke Du siehst das diese Antwort (vom 25.09.) nicht sehr hilfreich war!
In einer persönlichen Nachricht kann ich erklären was ich tun möchte.
Auch wenn ich nicht selbstsüchtig bin, möchte ich meine Ideen ungern öffentlich machen.
Ich will damit ja meinen Shop voranbringen :wink:

So, also ich habe bei den Entwicklern nachgefragt und das Feature wurde schon vor längerer Zeit entfernt. Der Hauptgrund warum dies entfernt wurde ist, dass es ein bekanntes Sicherheitsrisiko ist, weil es unsere Server dazu bringt, beliebige URLs anzufordern. Deswegen lässt sich Deine Idee nicht umsetzen.

Dies soll dann wohl bedeuten, das ich meinen Usern schreibe sie müssen auf meiner Seite runterladen und wieder hochladen. Da mein Partner Spreadshirt unangekündigt (habe das Forum und auch die Blogs durchsucht) die funktionierende Funktion der Übergabe abgeschaltet hat. Sich selbst beim Shop aus der Haftung ausnimmt, mir die Möglichkeit bietet meinem Kunden den Upload zu ermöglichen aber ich selbst kann und darf nichts übergeben!
Ich komm mir vor wie im Zirkus, das Uploaden von mir in meinen eigenen Shop ist ein Sicherheitsrisiko, das uploaden meiner Kunden nicht? :rofl:
Wenn der Userupload sicherer ist, frage ich mich weshalb Ihr uns nichts sicheres bereitstellt um den Kunden tolle Dinge zu bieten!
Ich werde es auf meinen Seiten eben entsprechend vermerken!
Dennoch danke für die Klärung!

1 Like