Hallo zusammen,
wir haben uns letztes Jahr ein neues Logo erstellen lassen – mit einer kräftigen, neonartigen Pink.
Als Laien wussten wir nicht, dass solche RGB-Farben zwar auf dem Bildschirm leuchten, aber im Druck nicht so einfach umzusetzen sind. Vor allem im Digitaldruck scheint das problematisch zu sein.
Wir wollten diese knallige Farbe natürlich nicht nur digital zeigen, sondern auch auf unseren Fahrzeugen und Arbeitsklamotten, Werbemitteln etc.
Kurzer Stand der Dinge:
Fahrzeuge: Da haben wir die Farbe mit einer passenden Folie ziemlich gut hinbekommen – fast 1:1 wie auf dem Bildschirm.
Arbeitskleidung (und Werbegeschenke etc.): Beim Digitaldruck wurde uns gesagt, dass so ein leuchtendes Pink nur im Siebdruck möglich wäre – was für uns aber zu teuer ist bei kleinen Stückzahlen.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es wirklich keine Möglichkeit, so eine kräftige Farbe im Digitaldruck hinzubekommen?
- Ich habe beim Team “easypost” (Tour de France) gesehen, dass deren Klamotten eine sehr ähnliche, starke Farbe haben – offenbar auch gedruckt. Mit dieser Farbe könnten wir uns auch gut anfreunden. Unsere ist im Druck sehr schwach und fast Rosa.
Ich bin kein Druckprofi, daher wäre ich dankbar für Erklärungen, die auch für Nicht-Fachleute verständlich sind.
Unsere Farbwerte:
RGB: 255, 0, 255 (Hex: #FF00FF)
CMYK: 27, 82, 0, 0 (Hex: #BF4995)