Fehlende Desigs im Showroom

Moin,

ich wurde von Freunden darauf hingewiesen, dass von meinen ca. 130 auf dem Marktplatz veröffentlichten Motiven nur ein Bruchteil (gerade mal nachgezählt - 24 Stück) im Showroom angezeigt werden. Ich hatte mir den Showroom schon einen Weile nicht mehr angesehen, aber das war definitiv nicht immer so.

Link: https://www.spreadshirt.de/user/MMMS+Designs
Ich sehe erst mal davon ab, die IDs der über 100 fehlenden Designs hier anzugeben, solange ich nicht ausdrücklich darum gebeten werde. :wink:

Hab’ eben mal experimentell ein paar Kategorien erstellt, diesen konnte ich die fehlenden Designs auch zuordnen, aber wenn man den Showroom besucht und die jeweilige Kategorie anklickt, sind sie wieder weg.

Welche gemeinsame Eigenschaft der sichtbaren Motive den anderen 100 fehlt, kann ich nicht erkennen. Es sind jedenfalls weder die neuesten, noch die meistgekauften, und schon gar nicht die, dich ich rauspicken würde, wenn ich wüsste, dass nur 1/5 aller Designs angezeigt werden können. Es sind einfach komplett durcheinander alte und neue Designs, welche mit und ohne Verkäufe.

Ich habe auch mal auf ein paar der anderen europäischen Marktplätze nachgeschaut, dort sind es noch weniger Designs, teilweise nur vier oder fünf Stück, dafür aber auch welche von denen, die in meinem deutschen Showroom fehlen.

Über die Suchleiste finde ich die fehlenden Designs ohne Probleme auf dem Marktplatz.

Ist das ein Bug oder ein Feature? Hat noch jemand das Problem, und wenn ja: Wie lange schon? Was muss ich machen, damit meine Designs wieder im Showroom erscheinen? (Hoffentlich nicht jedes einzeln bearbeiten…)

Danke vorab!

Hallo,

Gleiches Problem für mich seit heute morgen

Das ist bei allen so.

Bei genauerer Betrachtung scheint es, als wären alle Varianten eines Designs rausgeflogen. Nahezu alle Designer machen ihre Designs ja für helle und dunkle shirts, sowie mit und ohne Grungeeffekt. Nun scheint es so, als wären davon jeweils nur noch eines übrig.

Ich denke, das ist so gewollt. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, würde sich Spreadshirt damit allerdings den Todesschuss setzen. Bei vielen erfolgreichen Verkäufern besteht der Showroom nur noch aus wenigen Seiten. Die Arbeit von Jahren scheint einfach weg zu sein.

das ist nicht das problem, ich habe designs ohne varianten, die auch verschwunden sind aber sie sind immer noch zum Verkauf auf dem Marktplatz

Ja, scheinst recht zu haben. Dann ist es vielleicht nur ein Versehen. Wollen wir hoffen.

moin moin zusammen, das sieht nach einem Bug aus. Ich gebe es an die Kollegen weiter.

Frohes Neues trotzdem. :slight_smile:

3 Likes

Mir scheint, es funktioniert alles wieder. :slightly_smiling_face:

1 Like

@Alex-Spreadshirt

Frohes Neues Jahr! :four_leaf_clover:

Noch ein kleines Problemchen: Auf dem Marktplatz bei den Trendthemen (Achtung, ein Trend geht um) steht jetzt das Thema Fasching. Wenn man da drauf klickt, landet man aber noch bei dem Thema “Reisen”, das da vorher stand.

1 Like

Bitte schaut, ob alle Designs wieder im Showroom dargestellt werden, die Entwickler haben haben einen Fix ausgerollt.

Danke, das gebe ich auch sofort weiter.

Hallo!
Bei mir nicht: es fehlt Design-ID: 140841075 (Nofretete)
ID: 59f8d68fc805636f7448dec1

Bei mir sind jetzt auf spreadshirt.de alle Designs wieder im Showroom sichtbar.
Ansonsten habe ich ihn mir eben nochmal probeweise für Spanien, Frankreich, Norwegen, Dänemark angeschaut, da fehlen Designs, und zwar überall die gleichen.
z.B. Design-ID: 168852239, ID: 5de93a1a5fd3e41e7100a66a
oder Design-ID: 162902557, ID: 5d155d68b264a147d10f1f79
Es sind insgesamt 46 Stück, die nicht angezeigt werden, dehalb liste ich erst mal nicht alle einzeln auf.

Vielen Dank, die IDs reiche ich gleich mal weiter.

Muss jetzt jeder “Partner” überprüfen, ob noch alle seine Designs im Showroom gezeigt werden?
Und dann auch noch die internationalen Showrooms durchsehen?
:face_vomiting:

Bei mir fehlen ca 8 Seiten (400) designs.

Aber nur auf den internationalen Seiten, oder? Denn dann…

…kann man hier glatt sagen: Nein, das muss sicher nicht jeder Partner, denn es scheint bei allen das gleiche Problem zu sein. Solange es nur die Showrooms betrifft und nicht die Marktplätze selber, ist es mir persönlich aber auch nicht soooo wichtig.

Es zeigt allerdings, wie wenig sich die aktuellen Programmierer mit den Seiten auskennen bzw. wie sie mehr oder weniger nach “Trial & Error” vorgehen.

Nein in meinem deutschen Showroom.

Wenn die Designs im Showroom fehlen, würde ich vermuten, dass sie auch auf dem Marktplatz nicht zu finden sind.
@Rock-Witches Hast Du andere Infos?

Tatsächlich sind meine Designs, die auf den internationalen Seiten im Showroom fehlen, dort auch auf den Marktplätzen nicht zu finden, soweit ich das sehen kann. Das ist natürlich relativ unlustig…

Als ich den Thread gestartet habe, waren die zu dem Zeitpunkt im deutschen Showroom fehlenden Designs ja trotzdem alle auf dem Marktplatz auffindbar.

Danke @MMMS_Designsauch das gebe ich weiter.

Waren die Designs bereits zu einem früheren Zeitpunkt international veröffentlicht und somit auf den EU Marktplätzen zu finden?

Danke für die Unterstützung.

Ich muss gestehen, dass ich die Frage zur früheren Veröffentlichung nicht wirklich beantworten kann, da ich bisher nicht bei der Veröffentlichung jedes einzelnen Designs separat die internationalen Marktplätze überprüft habe. Das werde ich wohl in Zukunft machen.

Bei meinen bisherigen internationalen Verkäufen waren tatsächlich keine von den 46 Designs dabei, die momentan fehlen, also kann es durchaus sein, dass die aus irgendeinem Grund nie außerhalb vom deutschen Marktplatz veröffentlicht waren. Da die meisten meiner bisherigen Verkäufe nicht nach Deutschland gingen, bin ich davon ausgegangen, dass auf den anderen Marktplätzen alles in Ordnung ist, ohne diese genauer zu untersuchen…