Fehlerhafte Anzeige in der Übersicht

Hallo @spread-zuzu!
Seit Beginn des Monats wird das Balkendiagramm im Userbereich (“Erfolgsübersicht”) nicht mehr korrekt dargestellt, wenn man sich als Anzeige-Option den Jahresvergleich 2023-2024 anzeigen lässt.
Der Balken des Dezembers 2023 wird immer noch blau (statt grau) und ganz links dargestellt.
Der Balken des Dezembers 2024 erscheint zwischen Mai und Juni. :crazy_face:

Ist bei mir korrekt dargestellt

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Apple-Systeme betroffen sind.
Der Fehler tritt sowohl am iPhone auf (Safari / iOS 17), als auch am Mac (Firefox / High Sierra).

Fände ich seltsam, aber passt zu meiner Windows/Android-Kombination.

Hallo! Könntest du uns einen Screenshot per E-Mail schicken? Ich werde es an das für den Partnerbereich zuständige Team weiterleiten :slight_smile:

Habe Dir eine PM mit Screenshot gesendet. :slight_smile:

1 Like

Bedauerlich, dass es mit der Behebung es Anzeigefehlers vor dem Jahreswechsel nicht mehr geklappt hat.
Ein korrekter Screenshot des Jahresvergleiches 2023/2024 für’s persönliche Archiv ist jetzt nicht mehr möglich, da die Ansicht nicht mehr angeboten wird.
In der Auswahl steht jetzt nur noch der Jahresvergleich 2024/2025 zur Ansicht bereit. :frowning:

1 Like

Daher trage ich alle Daten nochmal in eine Exceltabelle ein, damit mir das genau nicht passiert.
So kann ich Dir dann auch direkt sagen, dass die durchschnittliche Provision pro Verkauf auch in 2024 weiter gesunken ist. Angefangen habe ich (2022) mal bei 3,03€, jetzt bin ich bei 2,55€ (der Dezember hat es rausgerissen, sonst wäre es 2,48€ gewesen). Tendenz fallend. So hat man dann am Ende weniger Einnahmen, obwohl man steigende Verkäufe hat.

2 Likes

:+1:
Cool – kann man machen. Bedeutet aber wieder mehr Arbeit.
Auch finde ich die Balkendiagramme von Spread eigentlich plakativer, als eine Tabelle.
Wieso wird nicht einfach die Option angeboten, sich mehrere vergangene Jahre per Diagramm im Vergleich anzuschauen?
Farben gibt’s ja genug. :wink:

1 Like

Die Balkendiagramme habe ich dann auch in der Tabelle, dafür ist Excel ja da.
Gebe Dir aber Recht, es ist halt wieder mehr Aufwand auf “unserer” Seite.

Hätte eh gerne mehr statistische Daten, zum Beispiel welche Größen die Ware hat, die verkauft wird.
Aber das sind bunte Träume die mir gerne haben kann, von denen sich wohl keine erfüllen werden.

Die Größen der Ware sind mir egal.
Aber die Entwicklung der Verkaufszahlen im Kontext zu den Provisionen über mehrere vergangene Jahre hinweg grafisch nebeneinandergestellt dargestellt, passt vermutlich nicht so ganz zum Slogan “Die Zukunft gehört den Designern”.
Insbesondere seit der Einführung des sog. “Neuen Vergütungsmodelles” dürfte sich ein eher trauriges Bild ergeben.
Vielleicht wird deshalb ganz bewusst eine solche Darstellung vermieden!? :roll_eyes:

1 Like

Früher war die Größe in der App angegeben. Irgendwann war es dann leider verschwunden.

Gute Nachrichten von unserem IT-Team: Die Statistiken der vergangenen Jahre sind jetzt auch verfügbar :slight_smile:

1 Like

Spitze :+1:

1 Like

@spread-zuzu: Das ist super! Vielen Dank an Dich und die IT! :slightly_smiling_face: :+1:

1 Like

@spread-zuzu

Im Partnerbereich gibt es seit heute aber ein anderes Problem:

Der HG der Vorschaubilder wurde verändert. Die weißen Designs sieht man entweder überhaupt nicht (bei den Verkäufen oder beim Hochladen eines Vektors) oder nur sehr schlecht, da der HG viel zu hell ist.

Beispiel:

image

Kann man das bitte wieder ändern?

Die Hintergründe sind jetzt wieder besser auf die Designfarbe angepasst :saluting_face:

@spread-zuzu

In der Statistik sind die weißen Motive jetzt zwar wieder zu sehen, aber sie sind immer noch schlechter zu sehen, als vorher, weil der HG immer noch heller ist.

Weiße (oder helle) Texte (mit kleinerer Schrift) kann man in der Designanzeige fast nicht lesen.

Vorher war alles perfekt. Warum will man das denn ändern?

1 Like

@spread-zuzu

Jetzt ist es wieder perfekt! Danke! :+1: :slightly_smiling_face:

Die HG Farben passen zwar wieder, aber die Qualität der Vorschau ist viel schlechter als vorher.

Die Ränder der Designs sind unscharf und pixelig. Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?