Fehlinterpretation von Farben bei Vektor-Designs

Hallo @spread-zuzu:
Bei folgenden Produkten wird der Farbton “goldgelb” in Vektor-Grafiken als “gelb” interpretiert!?

Organic Relaxed T-Shirt Made in EU
Heavyweight Oversized Organic Boxy T-Shirt Made in EU
Heavyweight Oversized Organic Tank Top Made in EU
Heavyweight Oversized Organic T-Shirt Made in EU
Organic Relaxed Hoodie Made in EU
Heavyweight Oversized Organic Crew Neck Made in EU
Organic Relaxed Crew Neck Made in EU
Heavyweight Oversized Organic Langarmshirt Made in EU
Heavyweight Oversized Organic Hoodie Made in EU

Alle anderen Produkte übernehmen den Farbton korrekt.
Wenn ein und dieselbe Farbe nach dem Upload auf den Produkten unterschiedlich erscheint, kann das doch sicher nicht so gewollt sein. :wink:

Goldgelb ist nur ein Gelbton. So sollte es bei allen Produkten sein. Das eigentliche Gold ist nur mit speziellen Flex verfügbar.

Es kann ja aber nicht sein, dass ein Farbton in einer Vektorgrafik nach dem Upload bei 90 % der Produkte in “Farbe A” und bei 10 % in “Farbe B” erscheint.

Das wäre höchstens verständlich, wenn “goldgelb” auf den oben gennanten Produkten nicht produzierbar wäre (= Flex-inkompatibel). Allerdings lässt er sich manuell überall auswählen. Wäre er nicht produzierbar, dürfte er gar nicht in der Auswahl erscheinen.

Beim “Trikot Team” und beim “JAKO Trikot Team Langarm” gibt es auch ein Problem mit der Farbe.

Wenn ich die Vektordatei in schwarz hochlade, wird das Design in der Farbe Blau angezeigt.
Wenn ich die Vektordatei in weiß hochladen, wird das Design in der Farbe Grau angezeigt.

Hallo @spread-zuzu!

Frage: Wird das mit der gemeldeten Fehlinterpretation von goldgelb / gelb noch korrigiert?
Es ist auf Dauer sehr nervenaufreibend, es bei den genannten Produkten regelmäßig manuell nachkorrigieren zu müssen, wenn man den Farbton “goldgelb” oft verwendet.

Es geht mir übrigens nicht um “gold”, sondern um “goldgelb”, welches deutlich weniger hell bzw. grell daherkommt, als das “normale” gelb. Wenn man “goldgelb” wählt, möchte man auch “goldgelb” haben, da es einfach eine eigene Anmutung hat. :wink:
(Dabei beziehe ich mich auf den Digitaldruck, der ja die “übliche” Druckart ist.)

@spread-zuzu:
Bei der Darstellung des neuen Produktes “Trikot Team” werden einzelne Farben von Vektor-Designs fehlinterpretiert oder ganz weggelassen.
:frowning:

Bitte sendet uns die Designdateien, die nicht richtig „gelesen“ werden. Ich werde mit unseren Designern prüfen, ob wir etwas übersehen haben, und es dann dem IT-Support melden.
Danke!

Hab’s gerade noch einmal getestet: Die “Goldgelb-Problematik” scheint sich inzwischen erledigt zu haben. :slight_smile: