Frage zu Zahlungsarten

Hallo Spreadshirt,

eure Zahlungsarten sind etwas chaotisch.
Ich verstehe das ihr eine Niederländische(n) Bank/Zahlungsdienstleister nutzt.
Auch verstehe ich das Niederländer hier auch iDeal als Zahlungsmittel verwenden können.
Und ich verstehe das ansonsten American Express, Visa, Mastercard, Paypal, Sepa Lastschrift und Vorkasse anbietet.
Auch verstehe ich nun nach langen recherchen auch weshalb in der Schweiz keine Sepa Lastschrift möglich ist.
Nun zu den Dingen welche ich nicht verstehe:

Könntet ihr bitte folgende Dinge erklären:

1. Weshalb können einige Sepa Mitgliedsländer nicht über Sepa Lastschrift oder Vorkasse zahlen z.B. Spanien?

2. Weshalb gibt es bei uns im spanischen Shop nicht die Option per Amazon zu zahlen obwohl dies im aus unseren Shops verlinkten Infos (Hilfe) so steht?

3. Wenn ihr Amazon als Zahlungsmittel anbietet, weshalb nicht in allen Ländern?

Danke für Dein Feedback. Ich lass das mal alles überprüfen und melde mich nochmal bei dir.

Hier ist die Info leider falsch und wir lassen das gleich im Hilfeartikel anpassen (sollte noch heute im Laufe des Tages passieren). Pay with Amazon gibt es schon länger nicht mehr.

In einigen europäischen Ländern ist zahlen per Vorkasse nicht üblich. Hier haben wir Erfahrungen mit wütenden Kunden, die anrufen und sich beschweren, dass sie ihre Bestellung nicht erhalten haben obwohl sie nie überwiesen haben. Wir versuchen in jedem Land, die Zahlmethoden anzubieten die den lokalen Zahlgewohnheiten entsprechen, zum Beispiel iDeal in den Niederlanden oder Vorkasse in Deutschland, Österreich und Skandinavien. SEPA Lastschrift ist ebenfalls in einigen europäischen Ländern keine übliche Zahlungsmethode im E-commerce. Zudem können wir die SEPA-Lastschrift auch aus Risikogründen leider nicht in allen Ländern anbieten.

Amex ist in Deutschland nicht wirklich weit verbreitet. Wir müssen hier mal überprüfen in wiefern wir unseren Shop Footer mit zu vielen Logos überfrachten.

@Lena_Spreadshop
Bis auf die Sepa Lastschrift ist für mich alles andere soweit verständlich!
Überfrachten mit Logos finde ich auch unnötig und nicht vorteilhaft, man kann weitere Zahlungsmethoden ja einfach im entsprechenden Dokument aufführen.
Da die 6 Wochen Rückbuchungsfrist bei allen SEPA Lastschriften gleich ist, ist es mir ein Rätsel weshalb ihr in Spanien da ein höheres Risiko seht, aber ich nehme es so hin!
Kann ich die möglichen Zahlungsmethoden für einen Shop irgendwie über die API ziehen?

Du möchtest Dir z.B. die SEPA Lastschrift für Spanien über die API ziehen? Nein, das ist nicht möglich.

Nein, ich möchte bei jedem Land die für dieses Land verfügbaren Zahlungsarten ziehen um diese nicht für jedes Land in meiner Seite von Hand pflegen und auf Änderungen reagieren zu müssen. Da es Sepa in Spanien bei Spreadshirt nicht gibt also in Spanien Kreditkarten und PayPal. Wenn sich da was ändert und ihr Zahlungsweisen hinzufügt oder weg macht, soll mein System über den API Abgleich dies auf meiner Seite entsprechend anpassen.

Habe eben nochmal nachgefragt, das ist nicht möglich und wir haben keine öffentliche API für die Zahlungsarten.