Mein “Firmenname” lautet nicht “KEINE FIRMA sondern freiberufliche Designerin”
Wenn ihr mir erklärt ihr könnt nicht auszahlen ohne dass ich ein Formular ausfülle und ich unter Firma die Rechtsform “Friberufliche Designerin und Knstlerin” notiere, mir dann zu erklären, dass das Formular nicht weitergeleitet werden könne, ohne dass ich den Haken bei Firma setze und einen Firmennamen angebe, man das Formular nicht weiterleiten könne und damit eine Auszahlung ausbleibt, dann fallen mir dazu nur Worte ein, die ich hier nicht niederschreiben soll, wegen ihr wisst schon … Foren-Nettikette.
Ernsthaft!!! Wer arbeit da bei Euch?
Ich bin weder Wirtschatrechtler noch Steuerberater, aber ich kann zwischen dem Status Firma und Status Freiberufler differenzieren.
ARRRGH!!! Klärt das bitte ab und erpresst Menschen während einer Pandemie, wo leben teurer wurde und unsere Einnahmen noch weiter geschrumpft sind. Jeder verdammte Pfennig zählt.
UPDATE: das Feld ist auch mit “…/Rechtsform” ausgezeichnet und damit habe ich es korrekt ausgefüllt. Jemand bei euch weiß nicht was er tut, denn die Mail in der das Formular nicht weitergeleitet werde ohne dass ich den Haken bei Firma setze ist eine Nötigung, da an der Weiterleitung die Auszahlung im Januar abhängig gemacht wurde. Ich wurde genötigt falsche Angaben zu machen. Das nur so am Rande bemerkt. Ich erwarte eine Entschuldigung von dem Mitarbeiter und ich erwarte, dass ihr den Mitarbeiterhinreichend schult, dass das nicht wieder vorkommt.