Freigabeprozess: Einordnung in nationale und internationale Designs

Liebes Spreadshirt-Team,

nun da der Marktplatz unser Hauptaugenmerk hat, ist es uns sehr wichtig innerhalb diesem die größtmögliche Reichweite zu erzielen. Aus diesem Grund ist es für uns Designer sehr wichtig in so vielen Ländern wie möglich zu Publizieren.
Dass ein deutsches Design ohne das wiederholte Hochladen in mehrere unterschiedliche Accounts nicht im DACH Raum zu veröffentlichen ist haben wir ja nun zähneknirschend hingenommen.
Eure Posts habe ich jedoch immer so interpretiert, das Designs ohne Text und teilweise auch Designs mit englischem Text als internationale Designs angesehen würden.

In den letzten Tagen ist es leider immer häufiger vorgekommen, dass aus reinen Illustrationen bestehende Designs nur als nationale Designs freigegeben wurden.
Da hiermit die Reichweite für diese Designs (meiner Ansicht nach fälschlicherweise) extrem eingeschränkt wird, ist dies für mich unverständlich und wird vor dem Hintergrund, dass ähnliche Designs bis jetzt vornehmlich in den skandinavischen Raum verkauft wurden sogar sehr ärgerlich.

Was kann man hier machen?
An wen muss man sich wenden um dies zu korrigieren?
Was kann ich als Designer tun, um diesem vorzubeugen und das Freigabe-Team zu unterstützen?

Hey @flyviator, die Ankündigung kommt zwar noch, aber Designs, die Du z.B. auf dem deutschen Marktplatz veröffentlichst werden nun auch automatisch im DACH Raum veröffentlicht - dieses Problem wurde also mittlerweile gelöst. Zu Deinen anderen Fragen, würde ich Dich bitten Dich mit Designs IDs an legal@spreadshirt.net zu wenden. Dieses Team (Asset Management) ist für die Freigabe zuständig und bei der Masse an Designs kann es leider auch manchmal zu Fehlern kommen (vor allem wenn es schnell gehen soll und die Wartezeiten verkürzt werden sollen). Aber bevor wir von Fehlern reden holst Du dir am besten erstmal direkt die Infos an der Quelle :slight_smile:

4 Likes

Hallo @Lena_Spreadshirt,
vielen Dank für die Antwort, und ein großes Lob für die jetzt doch sehr unerwartet kommende Lösung des DACH-Problems!

Auch wenn die letzten Anfragen an legal diesbezüglich nicht mehr auf fruchtbaren Boden gefallen sind, werde ich mein Glück erneut dort versuchen.

2 Likes

Gilt das mit den DACH Raum auch nachträglich, für bereits veröffentlichte Designs?

:+1: :+1: :+1: Super!
Wird es dann auch bald wieder möglich sein, fremdsprachige Designs gezielt auf den passenden Marktplätzen anzubieten, also z.B. von einem deutschen Account aus, ein französischsprachiges Motiv auf dem französischen, dem belgisch-französischem und dem schweiz-französischem Marktplatz zu veröffentlichen?

Ich habe es schon vor ein paar Tagen entdeckt und bin total begeistert! :smiley:

@ForMoreDesignsClickHere
Alle Motive sind da, auch die älteren!

Super, danke für die Nachricht. Vielleicht wirkt sich das auf den Umsatz aus. Allerdings ist dieser Monat nicht so toll. Ersten 4 Tage waren super, danach kam der Einbruch.

Nein, Designs, die vor dem 25.5. veröffentlicht wurden müssten kurz bearbeitet werden und nochmal neu gespeichert werden, dann bekommen sie auch den DACH Status. Offizielle Kommunikation zur neuen Änderung folgt nächste Woche.

Ist erstmal nicht geplant, zumindest nicht fürs nächste Quartal.

Reicht es, den Preis für paar Sekunden zu ändern und dann wieder zurükzusetzen, damit es als bearbeitet gilt?

Yep, sollte reichen!

Gilt ds schon ab jetzt, oder ab wann?

Das ist tatsächlich aber nicht standardmäßig so. In Deinem Fall wurden Deine Designs durch Zufall wegen technischen Gründen im Hintergrund nochmal bearbeitet (hier wurde aber natürlich nichts geändert) und dieser Prozess (der im Hintergrund auf unserer Platform geschehen ist) hat dazu geführt das in Deinem besonderen Fall Deine Designs nun auch in DACH verfügbar sind.

Ich hätte auch gerne diesen Zufall.

Wie kriege ich eigentlich am einfachsten raud, ob meine Designs im DACH Raum eingestellt sind?

@Lena_Spreadshirt: Dann aber bitte auf die To-Do-Liste für’s übernächste Quartal setzen, Lena, ja?
Das ist wirklich wichtig!

Bekommst Du vielleicht von Lena als Weihnachtsgeschenk. :wink:

Diese Entscheidungen liegen nicht bei mir. Die Idee ist auch schon bei uns im Backlog :slight_smile:

1 Like

@ForMoreDesignsClickHere

Österreich 36 Seiten

Schweiz 36 Seiten

Danke. Fehlen offenbar 19 Seiten.