Geschmackloses Design ?!

Soeben entdeckt auf MP: “Elefant/Penis” heißt das Design
Also ich finds geschmacklos und Elefantenfeindlich :nauseated_face:
Und ihr?

Ich bestätige, es ist hässlich und geschmacklos …:face_vomiting:

1 Like

Mir gefällt’s.
In seiner bestechenden Klarheit und genügsamen Strichführung betont es gleichermaßen die geradezu prätentiöse Schlichtheit des Ursprungsgedankens wie auch die der Intention der potentiellen Kunden.

3 Likes

okay, das zur Technik, … da habe ich auch nichts dagegen, wenn abstrahiert oder spartanisch.
Aber was ist mit dem Inhalt des Designs? gefällt dir der auch?

Mit Inhalt meine ich einen Elefantenrüssel der zu einem Penis stilisiert wurde

Meisterlich. Die Verknüpfung der simplen penilen Aussage mit einer stark reduzierten Ausdrucksform bei gleichzeitigem Weglassen jeglicher einengenden geschmacklichen Konvention halte ich für sehr gelungen.

2 Likes

im Gegenteil, es ist eine Hommage an die Elefanten …:rofl:

1 Like

Ich finde, man sollte es den Elefanten überlassen, ob sie es als Beleidigung auffassen.
Wobei ja Elefanten sicher auch nicht alle gleich sind.

Das geht nicht, Elefanten können sich nicht artikulieren auf eine Weise dass wir es verstehen, ob sie es beleidigend finden oder nicht.

Grüße “die Elefantenexpertin”, Anja

1 Like

Man sollte eine weitere Kategorie im Forum einführen, Thema: Design-Kritik
:smile:

3 Likes

Hallo chrisbears,
leider auch nicht die Antwort auf meine Frage zum"Inhalt" des Designs, sondern wieder nur deine Ansicht der Darstellung/Technik… aber ist jetzt auch wurscht - um beim thematischen Inhalt zu bleiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, die inhaltliche Metaebene ist bei diesem Werkstück schwer von der produktiven zu trennen. Wobei ich hier gerne noch zusätzlich die intentionale Ebene in den Fokus rücken möchte, da diese in ihrer Prätention diametral zur Ernsthaftigkeit der externen Betrachtung und Bewertung zu stehen scheint.

1 Like

Bevor das jetzt völlig ausartet, liefere ich wohl besser noch die drei fehlenden Smileys nach.
:slight_smile: :wink: :stuck_out_tongue:

2 Likes

Vielleicht hat er es ja auch selbst gemalt?

3 Likes

Ich kann verstehen dass ihr das jetzt lustig findet.

Elefanten sind nachweislich sehr intelligente Tiere, und haben von allen Landsäugetieren das ausgeprägteste und beste Sozialverhalten.

Dieses Video beweist allerdings nicht, dass die Elefanten SELBST malen können. Allerdings ist ihr Rüssel ein Multifunktionsorgan, ohne den sie keine Überlebens-Chance hätten.

Das Tier wurde zu diesem Experiment gezwungen, es hat es nicht freiwillig gemacht. Und im Grunde ist das auch Tierquälerei.

Wer wer über das Schicksal der ELEFANTEN wissen möchte, kann auf meiner Website nachschauen: www.mayday-elefanten.de

Zwei Elefanten sehen zum ersten Mal einen nackten Mann. Sie schauen ihn an und schauen sich dann zweifelnd an: „Wie zum Teufel kriegt der sein Essen in den Mund?!"

4 Likes