Gibt es eine Besucherstatistik?

Gibt es im neuen Marktplatz eine Besucherstatistik? Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Es wäre doch mal schön zu wissen woher die Kunden kommen und wieviel Besucher man bei den einzelnen Motiven oder Produkten überhaupt hat.

Eine Besucherstatistik haben wir in dem Sinne nicht. Du kannst aber in deinem Nutzerbereich auf Statistik gehen und wenn du dir dann deine Verkäufe anschaust, siehst du auch, aus welchem Land der Käufer kam bzw. wo hin verschickt wurde.

Hallo @Alex-Spreadshirt,

Ist vielleicht demnächst etwas hierzu zu erwarten? (Besucherstatistik für Marktplatz Designs)

Gruß
Thimo

:thinking: also demnächst im Sinne von bald, kann ich ausschließen. Wir haben das schon oft als Feedback von euch gehört und es wurde auch schon diskutiert, aber eben noch nicht priorisiert. Ich würde es mitnehmen und erneut zur Diskussion stellen.

2 Likes

Scheint ja bisher nicht weiter gegangen zu sein.
Ich denke eine Besucherstatistik ist wirklich wertvoll. Vor allem wenn sich ein Design nicht oder nicht so gut verkauft oder man grade am Anfang steht kann man anhand der Statistik sehen ob es den Grundsätzlich interessant ist und in welche Richtung man sich noch verbessern muss. Oft entscheiden Kleinigkeiten darüber ob man etwas kauft oder nicht. Das ist ein entscheidender Vorteil der den Umsatz nachhaltig steigert. Es wäre sicherlich sinnvoll darüber noch als nachzudenken oder zumindest klarzustellen warum man auf diese Statistik verzichtet. Man kennt aus vom anderen Marktplätzen jeglicher Art daher werden die meisten sich fragen, warum hier nicht.

1 Like

Worin siehst Du den entscheidenden Vorteil? Ich habe so eine Statistik bei einem einzigen anderen Anbieter und dort korrelieren die Besuchszahlen mit den Verkäufen.