Gibt es heute Probleme mit den Freigaben?

Guten Morgen Mitstreiter,

hat sonst noch jemand Probleme mit der Veröffentlichung ?
Als Space Captain sollte doch alles sofort frei sein, oder ?
Nun habe ich schon 2 Designs in Prüfung.
Erst erscheinen diese und auf einmal erscheint im Shop:
“Dieses Produkt haben wir entfernt” und es steht im Partner Portal auf " Wird geprüft "

1 Like

Ahoi @Rufi1965,

kannst du mir mal bitte die DesignIDs dazu geben? Dann schaue ich gerne mal rein.

Gruß Rico

ID 194125140
Habe ich sogar nur für Shop, also kann es keine Marktplatzprüfung sein.
Interessant wäre noch zu wissen, habt ihr gewisse Keywords die bei der Freigabe ein Problem sind.
Gleiches Problem hatte ich bei einem Black Metal Design. Also beeinflussen Skull, Schwert oder solche Dinge die Freigabe ?

Ahoi @Rufi1965,

Das System hat etwas vermeintlich kritisches gefunden, weshalb es das Design bis zur vollständigen Prüfung zurückhält. Das muss nicht heißen, dass tatsächlich etwas kritisches drin ist, aber es ist eine Vorsichtsmaßnahme. In diesem Fall heißt es warten, bis das Design den ganzen Prüfprozess durchlaufen hat.
Das kann immer mal passieren und ist nicht ungewöhnlich.

Gruß Rico

Danke, noch mal die Frage. Gibt es eine Liste kritischer Keywords ? Wäre ja praktisch wenn man das gleich vermeiden könnte.

Ahoi @Rufi1965,

eine solche Liste wäre niemals vollständig und würde nur ein falsches Sicherheitsgefühl hervorrufen. Die Verantwortung für die Tags läge ja immer noch bei euch und müsste überprüft werden.
In dem konkreten Fall mit der genannten DesignID ist es scheinbar auch kein Problem in den Tags, sondern im Motiv. Aber wie gesagt - abwarten und Tee trinken.

Ich wollte mal das Wort “Käfer” eingeben, ging aber nicht… dachte: hä, wieso kann ich denn einen Käfer nicht eintippen, dann fiel mir ein: Feinkost Käfer. Schön blöd wenn jemand tatsächlich so heißt mit Nachname, für uns, die taggen :wink:

Ahoi @Wanjala,

ich werfe mal noch den VW Käfer in den Raum :wink:

Gruß Rico

1 Like

ups, an den hatte ich garnicht gedacht, obwohl ich schon einen VW Käfer hatte - einen tollen dunkelgrünen.

Dann wird das Wort “Ente” wohl auch nicht akzeptiert?
Hatte ich übrigens auch schon, ein 2CV in dunkelblau, mein erstes Auto :slight_smile: damals konnte man die Dinger noch fahren, heute muss man Angst haben, dass die nicht von den SUVs zerdonnert werden

1 Like

Mir geht es ebenso. 5 Designs sind bei mir über zwei Wochen bereits im Status “wird geprüft”

Was kann ich als Anfänger dagegen tun ?

1 Like

Design-ID:
194184856
194099705
und
und
und

Ahoi @Karma_Rebellion,

ich habe etwas weiter oben beschrieben, wie es zum Pending-Status bei Designs kommen kann. Davon ist auch bei deinen Designs auszugehen. Für konkrete Fragen wende dich bitte an die Kollegen unter legal@spreadshirt.net.

Das System hat etwas vermeintlich kritisches gefunden, weshalb es das Design bis zur vollständigen Prüfung zurückhält. Das muss nicht heißen, dass tatsächlich etwas kritisches drin ist, aber es ist eine Vorsichtsmaßnahme. In diesem Fall heißt es warten, bis das Design den ganzen Prüfprozess durchlaufen hat.
Das kann immer mal passieren und ist nicht ungewöhnlich.

Gruß Rico

Das gleiche bei mir…alle meine Designs sind seit dem 04.07. in Prüfung. Und keinerlei Info warum.
194014519
194000522
194000732
193994090
Help!!!

Ahoi @Drumlin,

du bist noch in der Gruppe der Starter - das heißt, dass du noch keine 10 Designs veröffentlicht hast.
Als Starter hast du auch noch kein Instant Publishing - deine Designs werden erst online sein, wenn der ganze Prüfprozess beendet ist.
Was genau mit welcher Gruppe möglich ist, findest du hier:
https://help.spreadshirt.com/hc/de/sections/360005727219-Spreadshirt-Star-Academy

Sobald du also die Sternenklasse 1 verlassen hast, werden deine Designs sofort veröffentlicht mit den oben bereits genannten Ausnahmen - nämlich wenn die Prüfung etwas vermeintlich kritisches identifiziert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Rico

1 Like

Ok, Danke. Ich habe mich über die Dauer nur gewundert, da ich auch von einem Automatismus ausgegangen bin. Dann warte ich mal…

Ahoi @Drumlin,

ich hake nochmal nach - auf das Uploaddatum hatte ich gar nicht geschaut- Du hast Recht, dass ist ja schon etwas her.

Gruß Rico

Bei mir “hängt” auch ein Design seit 11.7.2021

194301658

Viele Grüße!

Ahoi @HSV_HOCHFRANKEN,

wie oben bereits geschrieben gibt es für die Starter-Gruppe kein Instant Publishing.
Bitte lest euch die gegebenen Antworten immer erst durch, dann erübrigt sich mitunter die ein oder andere Frage.
Dein Design hängt also nicht fest, sondern durchläuft erst den regulären Prüfprozess, der aktuell etwas länger ausfällt. Der 11.7. ist zudem erst 3 Tage her - auch unter normalen Umständen wäre dein Design jetzt noch in der Prüfung.
Das Instant Publishing mit nachgelagerter Prüfung steht erst ab Sternenklasse 2 zur Verfügung.

Gruß Rico

hey,
Seid 5 Tagen werden meine Designs jetzt schon überprüft und es passiert nichts, ist das normal oder mache ich etwas falsch ?

Danke im voraus.

@Hatze

Hallo Hatze!

Ich hab Deinen Kommentar ins richtige Thema verschoben.

Hier findest Du die Antworten auf Deine Frage.

Du machst nichts falsch. Die Prüfung dauert für neue User immer eine Weile.

1 Like