GIF/PNG-Dateien als Vorlage für Stick nicht mehr möglich?

Hallo zusammen,

ich hatte mir Ende Juli 2023 etwas für mich selbst besticken lassen. Als Grundlage diente eine PNG-Datei (konvertiert aus einer XCF-Datei, die ich mit GIMP erstellt hatte). Leider ist die Datei und auch die XCF-Datei nach einem HDD-Crash verloren gegangen.

Ich habe also das Design noch einmal erstellt, nur jetzt will die Benutzeroberfläche keine PNG-Dateien mehr für den Stick akzeptieren. Ich soll eine SVG- oder AI-Datei hochladen! Warum ging das denn Ende Juli noch und jetzt nicht mehr? Oder mache ich etwas falsch? Die PNG-Datei kann ich mit anderen Druckmethoden nutzen, aber nicht mehr bei “Stick”. Hier werde ich direkt aufgefordert, nur SVG- oder AI-Dateien hochzuladen.

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Hi! Wir haben Pixelgrafiken für Bestickung Testweise auf der deutschen Plattform angeboten. Diese Testphase ist nun leider vorbei.
Nun ist es tatsächlich so, dass eine Vektorgrafik, also eine SVG oder eine ai Datei, hochgeladen werden muss, damit wir Produkte besticken können.
Zur Zeit kann ich dir leider noch nicht sagen, ob die Möglichkeit Pixelgrafiken für Stick, permanent eingeführt wird.

Idealerweise erfüllt Dein Design folgende Anforderungen:

• Vektorgrafik im Dateiformat .svg oder .ai
  • Maximale Dateigröße: 10 MB
  • Design ist ohne Hintergrund angelegt
  • Maximal 3 Farben
  • Linienstärke mind. 1,5 mm
  • Texthöhe mind. 7 mm

Unter dem folgenden Link kannst du weitere Informationen unter den FAQ’s finden.