Google Shopping

Hallo Spreadshirt Team,

mir ist aufgefallen dass zumindest bei einem eurer Konkurrenten (fängt mit R an und hört mit e auf) Designs in Google Shopping gelistet werden. Wenn ich zum Beispiel nach meinem “Designer-Namen” und “R…e” suche bekomme ich alle meine Designs angezeigt. Bei Euch funktioniert das leider nicht. Als Suchergebnis kommen dann irgendwelche anderen Spreadshirt Designs. Es wäre super wenn ihr das in Planung nehmen könntet.

VG

Hi,

du kannst deinen Shop Feed in Google Merchant einbinden.

Deinen Feed findest du unter https://shop.spreadshirt.de/DEINSHOP/products.rss

Dazu am besten virtuelle Produkte aktivieren

bei merchants.google.com anmelden.

Dann

und am Ende sollte es so aussehen:

Hier über “Jetzt abrufen” kannst du es ggf. manuell anstoßen.

Mehr dazu hier: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360005069834

Gruß
Thimo

5 Likes

Tolle Anleitung. Mach ich auch mal eben gleich :wink:

Gruß David

2 Likes
1 Like

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Werd ich mich gleich mal dran machen! Super!

Bei mir wird am Ende auch angezeigt: Vorverarbeitung der Datei: Abgeschlossen – 0 gültig / xxxx verarbeitet

sieht auf den ersten Blick danach aus, dass der Feed bei google nicht verarbeitet werden kann ( 0 gültig)

Sofern alles in den Einstellungen von Google angegeben ist, braucht es einen kleinen Moment. Schaue am besten morgen nochmal. Dann sollte es eingelesen worden sein - falls nicht wird ein Fehler angezeigt (wie zb keine url hinterlegt oder so, was auf dein Google Shopping Konto hinweist), die Warnungen sind egal.
Bei mir hat es, auf Grund der Masse, auch länger gedauert (1-2 Tage).

danke scheint doch teilweise zu funktionieren zumindest zeigt er an. dass Dynamisches Remarketing möglich ist, mal sehen ob ich das hinbekomme… hast du damit schon Erfahrung bei google, dass Produkte den Kunden erneut angezeigt werden im DisplayNetzwerk wenn sie diese angesehen, aber noch nicht gekauft haben?

error Shopping-Anzeigen
check_circle Dynamisches Remarketing

Nein, aktuell noch nicht, habe meinen Fokus gerade in eine andere Richtung gedreht :wink: