Haywear - mal wieder kopiert

Der Typ hat mal wieder zugeschlagen. Alleine ich habe 10 Kopien gefunden. Wann setzt Spreadshirt dem ein Ende?

1 Like

Hat er deine Designs auch gespiegelt und ne andere Font benutzt? :joy:

original: https://www.spreadshirt.de/eine+eule+endlich+ein+ruhiges+plaetzchen+frauen+premium+t-shirt-D14696518

Haywear: https://www.spreadshirt.de/ein+ruhiges+plaetzchen+geschenk+frauen+t-shirt+mit+gerollten+aermeln-D5bb4af2ee447422c5673ac2e?sellable=bBmx2xerd4TrB1JvZAn5-E3HGm

Der gehört bestimmt zu Spreadshirt, der darf das :rofl:

2 Likes

Also, ich hab jetzt schon so oft was über den hier gelesen und frage mich jetzt auch allen Ernstes, wann da mal Abhilfe geschaffen wird… :angry:

Genau das sind die Gründe warum SPRD und untätig sehr häufig in einem Satz vorkommen :anguished:

3 Likes

Das ist unerhört!!! Wie soll mandenn da Lust auf Designen behalten, wenn man sieht, dass das eigene Design abgekuppelt wird und andere damit Geld verdienen.
@Spreadshirt: Unterbindet so etwas schnell, sobald der Hinweis kommt. Das muss doch zu disqualifizieren sein!

2 Likes

Leider verstehe ich das auch überhaupt nicht.

Mittlerweile ist übrigens auch sicher, daß

und Haywear eine Person sind, denn die ganzen Backmotive wurden gleichzeitig von beiden Accounts veröffentlicht. Sie standen bei den Neuheiten direkt hintereinander.

Beide veröffentlichen auch auf der US Seite.

Ich kann alle nur immer wieder dazu auffordern, sofort an Legal zu schreiben.

1 Like

Achtung: Meine Designs sind nun auch bei MBA zu finden.

Falls deine Designs Haywear bei MBA reingestellt hat, ist er zumindest da innerhalb kürzester Zeit verschwunden, da kann man sich keine 100 Verstöße leisten. Hier ist der Himmel für Kopierer.:unamused:

Der Typ hat 34 Registerseiten voll mit Designs, das Kostet unmengen an Zeit, dass durchzuschauen …

1 Like

Der User arbeitet echt mit System. Eine Motividee von mir wurde bei MBA noch am selben Tag, als ich es hochgeladen habe, in abgeänderter Form eingestellt (mit gleicher Schriftart und Formatierung) und jetzt auch hier zwei Versionen davon entdeckt, eins davon ist sehr nah an meinem Original dran. Mail an Legal ist raus.

1 Like

Danke euch fürs finden und die Mühen, das nachzuverfolgen!

Nochmal für alle

• Wenn ihr direkt betroffen seid reported das immer an legal@…
  • Wenn möglich, dokumentiert das Original und das abgekupferte Motiv.
  • Auch ist es wichtig, dass jeder betroffene Partner seinen Fall meldet. (nicht einer für Alle/Dritte)

Mittlerweile verwarnen die Kollegen bei eindeutigen Fällen die Nutzer. Nach der dritten wird gekickt.

5 Likes

Was ist mit den Funden von Dritten? Also jetzt explizit das Design, was Haywear vom User KunstDirektor kopiert hat? KunstDirektor ist hier im Forum nicht registriert, wie soll er das mitbekommen? Muss sich jetzt erst irgendwer die Mühe machen, seine mail Adresse ausfindig zu machen, ihn anzuschreiben, damit er sich persönlich an Legal wenden kann?

1 Like

Jap. das ist leider so

Pfffffffff. Ungeil

Ungeil, lediglich auf den ersten Blick.
Wird dein Nachbar von einem Dritten beklaut, kannst nicht du die Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen.
Das muss der Geschädigte schon allein tun.

1 Like

Was ist das denn für eine Argumentation:

Aber ich könnte die Polizei rufen und die würde das dann machen. Die sprichwörtliche “Polizei” seid in diesem Fall doch Ihr, als Serverinhaber.

4 Likes

Also wenn ich einen Diebstahl sehe, den Dieb auf frischer Tat ertappe, Beweise habe, den Geschädigten jedoch nicht kontaktieren kann und mit den Beweisen zur Polizei gehe, dann wird diese mir sagen “Joa, den haben wir schon verwarnt, wir wissen, dass der überall die Läden leer klaut, da kümmern wir uns drum, wenn sich noch 30 andere Geschädigte melden, solange darf der weiter machen” :rofl:

5 Likes

Schon allein, weil sicherlich 20+ Anzeigen gegen den Täter Haywear/Steffiherrmannski456 vorliegen, ist hier das gleichgültige Verhalten der “Polizei” unerklärlich.

Unterlassene Hilfeleistung der “Polizei”?

1 Like

Die Eule von Knorpelwutz wurde eindeutig von Haywear 1:1 kopiert. Das muss natürlich von Knorpelwutz gemeldet werden.

Bei Segelflieger-TShirts fehlen mir hier schon wieder die Beispiele. Einfach mal in die offene Runde zu werfen dass 10 Designs kopiert wurden finde ich dürftig. Wie wurden Sie kopiert? Auch 1:1 oder hat Haywear sich nur Ideen dazu abgeschaut? Bitte Infos nachliefern. Versteht mich nicht falsch. Haywear ist echt ein Kopierer, da er Zweifelsfrei, viele Designs 1:1 kopiert. Jedoch waren auch in den vergangenen Threads nie alle Designs von ihm 1:1 Kopien. Und da hört es dann auf, denn es ist nicht okay ist das hier öffentlich an den Pranger zu stellen!

Meine Beispiele wurden bereits gelöscht.

Auf Grund dessen, dass andere User auch wieder Kopien gefunden haben, ist es eben nicht dürftig diesen Designer an den Pranger zustellen.

Des Weiteren müssen es keine 1:1 Designs sein um gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Ich persönlich halte von Usern mit Nummern sehr wenig.

5 Likes

Ich persönlich halte von Usern nicht viel die sich gerne reinweiß darstellen, aber wenn man in ihren Showrooms nur kurz nachschaut findet man ebenfalls viele Designs die anderen Ideen abgekupfert sind :wink: Also mal schön den Ball flach halten lieber Segelflieger_Tshirts :wink: