Heb ab mit der Spreadshirt Star Academy

In den nächsten Wochen beginnt eine völlig neue Ära für Dich als Marktplatz-Designer*in. Mit unserer Spreadshirt Star Academy erhältst Du viele Vorteile und wirst Du zum leuchtenden Stern am Design-Himmel:

Liebe Grüße,
Sandra

1 Like

An welcher Pforte in Plagwitz dürfen die Pferdeköpfe abgelegt werden?

“Ein Beispiel: Zu Beginn der Spreadshirt Star Academy wirst Du als Pilot eingeordnet. In dieser Sternenklasse beträgt Dein Publishing Limit 200 Designs. Du hast aber bereits 250 Designs für den Marktplatz aktiviert. Jetzt musst du zunächst 51 Designs deaktivieren, um ein neues auf dem Marktplatz veröffentlichen zu können.”

Macht mal. Die Idee kommt spät, aber, Heureka, sie kommt. Ich bin gespannt :slight_smile:

1 Like

Finde ich ne super Sache dass ihr Designer mit höheren Verkaufszahlen gegenüber der Masse hervorheben wollt.
Verstehe ich also Richtig, dass hierzu alle mit dem Account verkauften Designs herangezogen werden?

Das heißt, wenn man in den letzten Jahren über 50.000 Designs verkauft hat, kann man davon ausgehen, dass man eine höhere Sternenkategorie erreicht hat, oder?

Würde ich mal so interpretieren:

“Nein. Wir zählen nur die absolute Zahl Deiner Verkäufe, unabhängig vom Verkaufszeitraum.”

1 Like

Hi @shirtchef,

es reichen einmalig 100 MP Verkäufe und auch historische MP Verkäufe (vor dem Start der Spreadshirt Star Academy) zählen mit.

Liebe Grüße,
Sandra

1 Like

Ich habe zwei Fragen @Sandra-Spreadshirt, deren Antworten ich nicht aus eurem Artikel herauslesen konnte:

(1) Wann genau startet dieses Vorhaben?
(2) Was sind die Vorraussetzungen für eine sofortige Einstufung in Kategorie 4 oder 5?

Danke im Voraus!

Best, Don

Ich bin gespannt. Vermutlich wird es eine große Hürde für kleine und neue wie mich und die großen, die gefeaturt werden, profitieren.

Hallo @Don_D,

die Spreadshirt Star Academy startet in den nächsten Wochen. Ein konkretes Datum kann ich aktuell noch nicht nennen.

Voraussetzung für die Sternenklasse 4 sind 100 MP Verkäufe (einmalig).
Für die Sternenklasse 5 brauchst Du einmalig 100 MP Verkäufe und 5 Deiner Designs werden von unserem Design-Team als besonders originell und liebevoll gestaltet eingestuft. Das sind vor allem Designs die positiv aus der Masse hervorstechen.

Liebe Grüße,
Sandra

1 Like

Puh! Meine Euphorie als noch kleiner Fisch auf Spreadshirt hält sich gerade etwas in Grenzen.

Für mich klingt das schon nach einem sinnvollen Schritt, denn natürlich ist es gut wenn die Masse nicht verkaufter Dinge nicht den Marktplatz zumüllen.

Aber es klingt für mich schon so, als würde es nicht einfacher als Einsteiger. Ich bin zwar noch weit von den Limits, dennoch war Spreadshirt für mich immer gefühlt die Alternative zu anderen Anbietern die mit starken Einschränkungen am Anfang beginnen und dann willkürlich Dinge ändern die grad die kleinen hindern.

Nun, vielleicht seh ich’s auch noch zu negativ, ich bin schon gespannt, dennoch fühlt sich’s für mich grad nicht nur toll an.

Mich persönlich würde es auch interessieren, ob auch Verkäufe auf z.b. .com mitzählen.

Mfg

Hi @WuddisWorld,

alle Accounts zählen separat. Ein Beispiel: Über Deinen NA Account hast Du bereits 100 MP Verkäufe generiert, dann bist Du in der Sternenklasse 4. Über Deinen EU Account hast Du allerdings nur 99 MP Verkäufe generiert, dann bist Du in der Sternenklasse 2.

Viele Grüße,
Sandra

@Sandra-Spreadshirt werden Designs automtisch bewertet oder muss man das anfordern?

Bedeutet “100 verkaufte Designs”

  • 100 unterschiedliche Designs mit jeweils mindestens einem Verkauf oder

  • 100 verkaufte Artikel, also z. B. 100 Shirts/Untersetzer/Poster mit insgesamt z. B. 20 unterschiedlichen Designs drauf?

Ich frage, weil hier abwechselnd von “verkauften Designs” und “Verkäufen” die Rede ist und das für mich unklar klingt.

Hallo @Sandra-Spreadshirt!

Zwei Fragen dazu:

  1. Wie hoch wird das Publishing-Limit bei “Sternenklasse 5” sein?
    Oder ist es in der höchsten Klasse unbegrenzt?

  2. Wird Euer Design-Team tatsächlich sämtliche bisher veröffentlichten Designs hinsichtlich Originalität und liebevoller Gestaltung prüfen? Falls ja, dürfte es wohl etwas dauern, bis Ihr damit durch seid. :wink:
    Oder spielen nur die neuen Uploads dafür eine Rolle?

@User_NA-6f76ca60 die Bewertung erfolgt “automatisch” und muss nicht beantragt werden.

@heizfrosch wir sprechen von Gesamtverkäufen (MP). Mit welchen/wie vielen Designs Du diese 100 MP Verkäufe erzielst, spielt dabei keine Rolle.

1 Like

Danke, das beruhigt mich. :slight_smile:

Hi @HerrFaulbaum,

zu 1. die Sternenklassen 4 und 5 haben kein Publishing Limit:

zu 2. Es zählen auch die “alten” Designs mit rein. Die Bewertung dieser Designs ist bereits abgeschlossen.

@Sandra-Spreadshirt Danke für die schnellen Antworten!

Das ist sehr beruhigend zu lesen!

Ehrlich? Starke Leistung!
Na, dafür darf das Prüf-Team jetzt sicher erstmal einen kleinen Sonderurlaub einlegen, gell? :wink:

@HerrFaulbaum haha ich werd es mal so weiter geben :joy: