Ich verstehe die Marktplatzsuche nicht

Dann wäre heute ein ganz guter Zeitpunkt :no_mouth:

Huhu, ja also ich bin wieder zurück. Ich brauch´nur noch ein bisschen Zeit um mich in die Themen einzulesen und ggfs. Rückfragen bei uns intern zu stellen um dann antworten zu können.

2 Likes

Ich ziehe das nochmal hoch, vielleicht weiß @Alex-Spreadshirt da etwas Neues?

Leider habe ich noch immer keine Rückmeldung :frowning: Auch zum ganz am Anfang gegebenen Beispiel nicht (Motorrad Rennstrecke).

Schupps deine Kollegen doch nochmal an :no_mouth:

Hab ich schon mehrmals gemacht. Mach ich aber noch mal.

1 Like

Ich nehme mal an, ich werde darauf nach einem 1/4 Jahr, wohl auch keine Antwort mehr erhalten.:confused:

:frowning: Alle Fragen, die hier so rund um die Suche im Forum kursieren habe ich gesammelt und werde diese mit den Entwicklern besprechen, ich werde nicht alle Fragen beantworten können, aber wir arbeiten weiterhin an der Verbesserung der Suche. Bugs nehme ich auf und leite sie entsprechend weiter. An der Bearbeitungsdauer bzw. am eigentlich Fix kann ich aber nichts drehen. Das ist und bleibt Sache der Entwickler. Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.

Das zu fixen ist ja noch eine andere Sache, aber die Kentnisnahme ist (wäre?) ja bereits ein Anfang :wink:

Hier noch ein Beispiel für die nicht ganz optimale Suche.

Suche: I BEAT ANOREXIA
Ergebnisse: https://www.spreadshirt.de/i+beat+anorexia+geschenke

Nicht ganz so katastrophal wie das oeben aufgeführte Beispiel, hier enthalten die Treffer immerhin das Wort “beat”. Aber zielgerecht ist trotzdem anders. Mir als IT Laie stellt sich die Frage, warum die Suche nicht Designs mit dem exakten Wortlaut höher prärferiert als welche die nur Bruchstücke enthalten. :no_mouth:

Die Entwickler wissen davon, das habe ich alles bereits weitergegeben und es wird daran gearbeitet. Ist aber eben ein sehr sensibles Thema.

Darauf einen Kaffee. Schluck Schluck. Lecker.

2 Likes

Mein Motiv “Fußball ist Kopfsache” (ID: 15711527) erscheint bei der Suche nach den Stichworten “Fußball” und “Kopfsache” nicht auf den ersten 20 Seiten. Dafür werden nur allgemeine Fußball-Motive angezeigt.
Völliger Nonsens das alles.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Es gibt unzählige Fußballmotive und damit jede Menge Konkurrenz. Ich nehme an du hast mit Fußball und Kopfsache das Design getaggt und auch beschrieben? Dazu kommt natürlich auch, ob sich das Motiv schon mal verkauft hat.

Es ist doch das altbekannte Ärgernis: Die Suchergebnisse listen Motive auf, die die Begriffe “Fußball” ODER “Kopfsache” und nicht “Fußball” UND “Kopfsache” als Stichworte enthalten. So werden sämtliche Fußballmotive, die bessere Verkaufszahlen aufweisen, höher gelistet. :frowning:

Hier mal wieder schönes Beispiel:
Oktoberfest und Symbole ergibt zu zwei Dritteln Symbole, die das Oktoberfest nicht mal von weitem erblickt haben.

Eingrenzende Suche? Bei Spreadshirt nicht möglich!

1 Like

Wieso ergänzt die Suche eigentlich immer automatisch das Wort “Geschenke” (zumindest in der URL)?
Sagt mir das jetzt, ich sollte möglichst den Tag mit einbringen um besser gefunden zu werden?:thinking:

Ich hoffe ja nicht, dass Kategorien tagsensitiv sind. Und um solche handelt es sich meiner Meinung nach bei dem automatisch ergänzten “Geschenke”.

Bei der Suche nach Sugar Skull gibts ab Seite 2 nur noch Sugar Mom, Dad und Dog und skulls ohne sugar.

Ich würde ja auch gerne mal nach meinen Motiven vernünftig suchen können. So wird das nix.

@Fashion_For_Bumps

Geschenke wird automatisch ergänzt, brauchste nich keyworten. Aber kannst ja Geschenk als Keyword nehmen, mit der Mehrzahl Einzahl Erkennung haperts auch.