Ist inzwischen eigentlich schon jemand mit der Star Academy abgehoben? 🤣

Ist inzwischen eigentlich schon jemand mit der Star Academy abgehoben? :rofl:

2 Likes

Bin traurig ehrlich gesagt, das ich meine Guten Ideen, oder wie auch immer, nicht hochladen kann und das ganze dann vor sich hinreifen darf, sondern auf 200 Stück begrenzt ist…das zeitliche, ist irgendwie ein Problem…bei mir ist der Nachlauf jetzt c.a. 4 Monate, also vom hochladen zum ersten Kauf…

Echt madig…
Traurigkeit ist abgehoben mit der Staracademy
Bei dir?

1 Like

Ich kann, seit es die Staracademy auch nichts mehr hochladen (eigenen Shop möchte ich nicht). Ich suche für neue Designs schon nach einem anderen Anbieter, ob ich mit den aktuellen Designs irgendwann eine Stufe aufsteige weiß ich nicht.

1 Like

Ehrlich gesagt: Damit ich auch nur ein klein wenig abhebe, müsste erstmal …
• das alte Vergütungsmodell wieder eingeführt werden …
• auf Gratis-Designs verzichtet werden …
• und … und … und …

1 Like

Ahoi @HerrFaulbaum,

Gratis Designs gibt es doch auf dem Marktplatz nicht?
Oder was genau meinst du?

Was das alte Vergütungsmodell angeht - die Hoffnung muss ich dir nehmen, das wird nicht wieder zurück kommen.

Ah, der Böse Helikopter ist im Chat :stuck_out_tongue:
Du sag mal, verkaufen sich deine Israel Sachen gut? Schon mal eines verkauft?

Grüße

Ahoi @Rico_Spreadshirt,

Du rätselst ernsthaft, welche Gratis-Designs gemeint sein könnten?
Vielleicht gibt’s noch andere Verkaufskanäle neben dem Marktplatz?

Dann eben etwas Adäquates: Fairness first!

Solch Marketing-Schaumschlägerei, wie das Sternenklassen-Gedöns, läßt mich jedenfalls nicht abheben.

Wie lange brauchen den deine Designs, bis der erste Kauf kommt?
Schon mal welche gehabt, die früher als sonst, bei bestimmten Events, gekauft wurden.

Schon echt komisch, wie lange das teils dauert bei mir…sind locker 4 Monate…
War aber auch vorher so…vor der Umstellung

Wie gesagt, Problem ist nur, ich habe die 200 schon voll und klar, ich verstehe das System jetzt auch besser, weiß auch eher, welche Designs gehen…
Aber so die Experimente, mit Sprüchen und einfach plakativ schön einen raushauen…geht nicht…dauert viel zu lange und bis dahin, ist der Spruch eventuell schon alt…leider…

Teils sehe ich Leute auf der Straße, die so komische Shirts haben…
Das sind sogar meine schlechten Designs noch besser, oder lustiger, oder eben durchdachter…
Ich verstehe die Kunden einfach nicht und die Begrenzung, seit neuestem, ist da natürlich schwierig.

Wenn wenigstens, von den, zumindest wie ich das empfinde, guten Designs, was gehen würde…
Aber scheint alles irgendwie, niemanden vom Kauf zu überzeugen.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache…
Die Druck-Produkte habe ich auch so eingestellt, das ich von 150 c.a. 115 eingestellt habe…

Eigenen Shop mache ich nicht, weil da meine persönliche Adresse steht…die hat in meinen Augen, nichts im Netz verloren.

Wie auch immer, ich befürchte, weiß es aber nicht…das ich zu der Zeit die ich bislang schon investiert habe, nochmal das dreifache reinstecken muss, dann kann mir aber auch keiner sagen, ob dann etwas verkauft wird…ist eine Zeitfress-Maschine…

Irgendwie unglücklich, vor allem wenn man Werbung schaltet für 30 Euro und von 70.000 Views, kein einziger Kauf generiert wird. Keine Ahnung, was ich falsch mache…

Man könnte ja auch ganz dreist sein und einfach 100 Sticker bestellen…
Kommt sicher billiger, als die doofe Instagram Werbung…
Dann steigt man doch auf, oder?
Durchdacht ist das System irgendwie nicht…

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob du Gratis Designs auf dem Marktplatz meintest, denn das sollte nicht so sein.
Dass es Gratisdesigns im Selbst Gestalten Bereich gibt ist kein Geheimnis und hat auch seine Berechtigung.

1 Like

Als die Diskussion um die kostenlosen Designs (und deren kreative Gestaltung) im Gange war, habt Ihr explizit kommuniziert, dass Ihr Euch vorbehaltet, diese auch auf dem Marktplatz einzusetzen, wenn Ihr es für nötig haltet. Und über das pushen von eingekauften Lizenzen wurde ja auch schon zur Genüge geschrieben, oder?
Also, ganz zu unrecht kommt das nicht, wie ich finde.

1 Like

Darüber führe ich keine Statistik. Mit sowas macht man sich nur verrückt. Vieles ist nicht mit Logik erklärbar, sondern einfach Glückssache.
Wenn eines deiner Designs zufällig zum richtigen Zeitpunkt ein paar mal verkauft wird, steigt es im Ranking, was die Wahrscheinlichkeit weiterer Verkäufe erhöht. Andere Designs landen im Abseits. So ist das eben.

Hüstel – das ist eine fragwürdige These, die hier schon viel diskutiert wurde.
Mir erschien die Argumentation gegen Gratis-Designs im CYO dabei immer deutlich nachvollziehbarer.

1 Like

Grundsätzlich kann ein Design unmittelbar, wenn es in den Suchalgorythmus übernommen wird auch gekauft werden. Die kürzeste Zeit war 30Min. Da hat ein Bedarf eine Angebotslücke getroffen, bis ich unglücklich jemenad davon erzählt habe, war ich allein in der Lücke. Das war nett.

Generell war Mal die Regel in meinem Account 6 Monate.

Mittlerweile kann ich dazu nichts mehr sagen. Meine Verkäufe sind jetzt in beiden Accounts US und EU derart im Keller, dass sich jede statistische Auissage – außer es läuft beschissen – erübrigt hat.

Zusammen mit den Design-Almosenpreisen, lohnt sich der MP kaum noch. Beim Shop lernt man dann, dass die Cookie oder Pixel Werbung Deine Kunden von deinem Shop abzieht und auf dem MP in den Conformat leitet. Sprich deine Marketingleistung wird sabotiert, SPRD.net kann es egal sein, wo der Kunde kauft, iin deinem für dich lukrativeren Shop oder auf dem MP. Auch verfolgt einen dann nicht mehr das Motiv in den Werbebannern auf anderen Websites sondern ein generisches DIY-Dein Motiv Hier-Shirt. Auch dadurch gehen Dir Kunden verloren, denn der Anreiz, eben dein Design und deine kreative Leistung, die das Produkt erst attraktiv macht, wird nicht mehr beworben.

Eben ein weiteres “was ficht mich meine Partner und deren wirtschaftliches Überleben”-Episode der SPRD.net

1 Like